coyote
31.10.2000, 21:17

Will auch mal angeben


[link]http://www.brickshelf.com/scans/1000/1877/1877-01.html[/link]


Hallo!

Oder vieleicht Happy Halloween? *mainstreaming
Aber zu etwas ganz anderem: Set Nr. 1877!
Wer hat das und wer kann mir sagen, was es in etwa wert ist?
Wenn alles klappt, sollte ein Bild auftauchen, aber die Hardcore-Ritter-Fans werden wohl wissen, was ich für ein Modell meine. Kleine Historie: Ich habe es dammals in England bei Woolworth gekauft. Sprang mich einfach so aus dem Regal an - und dann auch noch für lächerliche 4.99 Pfund (damals ca. 13,-DM).
Also, weiß jemand etwas genaueres über dieses Modell zu berichten?

Gruß



coyote
31.10.2000, 21:18

Re: Will auch mal angeben


Als Antwort auf: Will auch mal angeben von coyote am 31. Oktober 2000 21:17:18:

>Wenn alles klappt, sollte ein Bild auftauchen

... natürlich wieder nicht :-(



Jojo
31.10.2000, 21:37

Re: Will auch mal angeben


Als Antwort auf: Will auch mal angeben von coyote am 31. Oktober 2000 21:17:18:

>Hallo!

Ganz meine Meinung!

Nein, ich weiß leider nix über das Set. Ich hätte nach der Anschauung desselben auf BrickSet gedacht, daß es ein US-only-endlich-auch-LEGO®-Verkauf-anleier-Set sei. Aber wenn Du es in England gekoyft hast...

Aber ich will es! Haben! Gib's mir!

Jaja, schon klar. No solicitation please... Gesuche ins Suche-Forum....

Noch lieber wäre mir allerdings ein(e) 6079. Sind LEGO®-Sets eigentlich männlich oder weiblich? Eigentlich ja sächlich.

Tschüß
Jojo



Jan.K
31.10.2000, 22:03

kleiner Tipp....


Als Antwort auf: Re: Will auch mal angeben von coyote am 31. Oktober 2000 21:18:47:

[link]http://www.brickshelf.com/scans/1000/1877/1877-01.jpg[/link]


Du hast den Link auf die Brickshelf-Seite (.html) bei "Bild-URL" eigetragen. Da will er nicht. Entweder die Seite aufrufen, das Bild nochmal anklicken, dann zeigt dein Browser die Bild-URL an (.jpg), oder Du trägst den Seiten-Link bei "Homepage-URL" ein und gibst dem Link noch einen Namen unter "Titel des Links"

Dann müßte es eigentlich klappen...

Jan

hier der Link auf die Seite mit dem Bild


coyote
31.10.2000, 22:09

Re: Will auch mal angeben


Als Antwort auf: Re: Will auch mal angeben von Jojo am 31. Oktober 2000 21:37:31:


>Noch lieber wäre mir allerdings ein(e) 6079.

... werd´ ich mir nie verzeihen, daß ich es damals nicht bei Vedes mitgenommen habe! Aber die 3 kleineren sind ja auch ganz niedlich ... nein, eigentlich kann ich mich nicht damit zufriedengeben: Ich will auch eine 6079!
Ich sag´s Euch, da sammelt man seit 1986 ALLES von Ritter, gibt sein letztes Taschengeld her - und muß irgendwann feststellen, daß die Amis viel mehr haben als ich. Extra PFUI gold!


coyote
31.10.2000, 22:11

danke! (n/t)


Als Antwort auf: kleiner Tipp.... von Jan.K am 31. Oktober 2000 22:03:38:




wessi-ossi
31.10.2000, 23:02

Re: Will auch mal angeben


Als Antwort auf: Will auch mal angeben von coyote am 31. Oktober 2000 21:17:18:

Hallo zusammen,
nach meinem 2348-sten Anlauf überhaupt mal wieder bei 1000steine rauszukommen, ohne den Windoofs-Ausnahmefehler zu erhalten - und dann gleich der Finger in der offenen Wunde. Ja dieses Set hätte ich auch gerne. Aber wenigstens habe ich das 6079 - das kam aber auch aus Deutschland (Preiskleber 99,95 DM) - und ich habe es aus dem ebay für 125,-- DM bekommen ...... - tja jetzt muß ich mich eben damit trösten - und vielleicht noch das 6046 daneben, dann ist der Schmerz erträglicher.

ebensonach1877weinender
wessi-ossi

>Hallo!
>Oder vieleicht Happy Halloween? *mainstreaming
>Aber zu etwas ganz anderem: Set Nr. 1877!
>Wer hat das und wer kann mir sagen, was es in etwa wert ist?
>Wenn alles klappt, sollte ein Bild auftauchen, aber die Hardcore-Ritter-Fans werden wohl wissen, was ich für ein Modell meine. Kleine Historie: Ich habe es dammals in England bei Woolworth gekauft. Sprang mich einfach so aus dem Regal an - und dann auch noch für lächerliche 4.99 Pfund (damals ca. 13,-DM).
>Also, weiß jemand etwas genaueres über dieses Modell zu berichten?
>Gruß



coyote
01.11.2000, 12:27

Re: 1877 und andere


Als Antwort auf: Re: 1877 und andere von Navigation am 31. Oktober 2000 23:16:59:

>Hallihallo!
>Also 1877 habe ich zum Glück, dafür suche ich händeringend nach 1906 und 1974, gab's die in Deutschland? Ich denke nicht. Hat die wer? Ich find's sowieso ein starkes Stück, das es sogar heute immer noch Sets gibt, die nur in den US erhältlich sind oder nur bei uns. Was ist eigentlich Legos Ausrede dafür?
>Viele Grüße, René

Irgendwnn einmal dachte ich, daß besonders Deutschland Legos wichtigster Markt wäre. Naja, wie kann man sich doch irren!
Wenn man bedenkt, daß Lego mittlerweile zum "Global Player" aufgestiegen ist, sind exclusives meiner Meinung nach unverantwortlich. Bei Sammelgegenständen, die sehr speziell sind, mag das vielleicht noch gehen, aber bei Spielzeug (ist nicht diskriminierend gemeint).
Deshalb fand ich auch die Shell-Promo-Sets unerträglich.
Irgendwie hat die ganze Sache damit angefangen, daß Lego diese Mini-Packs rausgebracht hat, die nicht im Hauptkatalog oder sonstwo aufgeführt waren.
Und das Ende vom Lied: Heutzutage gibt es fast mehr Produkte, die nicht im Katalog sind (bes. frappierend: die Chrom-Ritter), und der Katalog selbst ist mehr zu einem Produkt-Ausschnitt verkommen, als eine Produktübersicht zu bieten.
Gruß



Jojo
01.11.2000, 12:51

Re: 1877 und andere


Als Antwort auf: Re: 1877 und andere von coyote am 01. November 2000 12:27:51:

Hallo!

Richtig!
Früher (vor etwa vier Monaten) lebte ich so stillvergnügt vor mich hin, warf zu Jahresbeginn einen Blick in den Katalog und kaufte, was mir gefiel. Bis ich irgendwann bei Lugnet und BrickSet tausenderlei Modelle entdeckte, die mir durchaus auch gefallen hätten, die aber eben nicht im Katalog verzeichnet waren. Nämlich die ganzen US-only-Sets und Limited-release-Sachen. Viele von diesen Sets hätte ich mir durch einen schlichten Gang in ein Vedes-Geschäft besorgen können, aber ich hatte ganz einfach keine Ahnung von ihrer Existenz. Wir hatten leider auch nie einen Otto-Katalog im Haus, wo es ja bisweilen auch LEGO® gibt, das es sonst nicht gibt. Ganz schön deprimierend!

Und jetzt muß man sich solche Sachen oft für teuer Geld irgendwo an LEGO® vorbei besorgen. Ob denen das gefallen kann?

Eigentlich nicht
Jojo



Micha
01.11.2000, 13:12

Re: 1877 und andere Ottos?


Als Antwort auf: Re: 1877 und andere von Jojo am 01. November 2000 12:51:49:

>Hallo!
>Richtig!
>Früher (vor etwa vier Monaten) lebte ich so stillvergnügt vor mich hin,

Guck mal so: Nun lebst DU immer noch, aber nicht mehr so still und nicht vor Dich hin, sondern mit uns her.

. Wir hatten leider auch nie einen Otto-Katalog im Haus, wo es ja bisweilen auch LEGO® gibt, das es sonst nicht gibt. Ganz schön deprimierend!
>Und jetzt muß man sich solche Sachen oft für teuer Geld irgendwo an LEGO® vorbei besorgen. Ob denen das gefallen kann?
>Eigentlich nicht

Otto auch?

Auch wenn's ne Wiederholung ist: Verratet mir ja bloß nix, es kønnte falsche Begehrlichkeiten, um nicht zu täzeln: Bebärlichkeiten, wecken!

>Jojo

Grüsse

Mich.a, noch erblichener ob Deiner Zitatkünste

ABer wer ist dieser Herr Dr. Otto und hat er auch n Nachnamen?
Oder ist es Kristin, als baywatchende Legoländerin verkleidet?


Jojo
01.11.2000, 13:34

Re: 1877 und andere Ottos?


Als Antwort auf: Re: 1877 und andere Ottos? von Micha am 01. November 2000 13:12:58:

Moin!

>Guck mal so: Nun lebst DU immer noch, aber nicht mehr so still und nicht vor Dich hin, sondern mit uns her.

Stimmt schon. Aber das Leben ist irgendwie teurer geworden...

>Oder ist es Kristin, als baywatchende Legoländerin verkleidet?

Kristin, die ja auch eine gute Freundin von Anna Bolika war, kannst Du (wenn Du kannst) im ZDF als Sportesse bewundern. Aber nicht mehr im Badeanzug.

>Mich.a, noch erblichener ob Deiner Zitatkünste

Naja, was heißt "Zitatkünste"? Auswendig kann ich das auch nicht; ich hab's natürlich abgetippt. "Von der Stirne heiß / Rinnen muß der Schweiß" und solche Sachen mußten wir in unserer Jugend schon nicht mehr auswendiglernen.

Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand
Jojo



wessi-ossi
02.11.2000, 02:02

Und kaufst du mir mein (Le)go(ndom) nischt ab, dann schneid' ich dir dein ......


Als Antwort auf: Re: 1877 und andere Ottos? von Jojo am 01. November 2000 13:34:18:

....Ohrläppchen ab - äh, oder so ähnlich.

Wie heißt es bei uns im Schwoabaländle ? "Reim' de odr i friß de"

poetischerjwdwohnender
wessi-ossi



Gesamter Thread: