cimddwc
13.05.2012, 14:30

+33Metzgerei und mehr

Hallo miteinander,

dieses Häuschen wollte ich eigentlich erst zusammen mit der Polizei daneben präsentieren, aber nachdem's bei Eurobricks jetzt den Modular-Madness-Wettbewerb gibt, was die Fertigstellung der Polizeistation verzögert, und dieses Haus schon fast fertig war, hab ich's noch schnell vervollständigt und zeige ich es jetzt erstmal alleine. (Naja, zusammen mit ein paar schon bekannten Häusern.)

[image]

[image]



Werfen wir einen genaueren Blick:

[image]



Der verfolgte Knastbruder links ist nur ein Gag als Bezug zur Polizeistation, den ich später entfernen werde. Die Polizisten rechts, die ins Haus gehen, allerdings nicht – deren Ziel seht ihr gleich weiter unten, aber erst hinein in die Metzgerei:

[image]

[image]



Hmmm, lecker... Weiter in den ersten Stock:

[image]

[image]



Hier sehen wir die Frau, die diese Wohnung gemietet hat: eine Esoterikerin, die gerade den goldenen Fisch benutzt, um so zu tun, als channele sie irgendwelche Atlantis-Erzengel, um ihrer Kundin zu helfen. Ihr Angebot ist aber noch weit umfangreicher: alle möglichen Geistheilungen, energetische Reinigungen, Astrologie, Hellseheri, Channeling, "Alternativmedizin" u.v.a.m. – was der Kunde will, bekommt er, garniert mit wortreichem mystischen Gelaber und/oder meilenweit aus dem Kontext gerissenen wissenschaftlichen Begriffen, wie üblich.

[image]

[image]


[image]

[image]



Während viele solche Anbieter tatsächlich ihren realitätsverleugnenden Schmarrn glauben, ist diese Dame ganz klar eine vorsätzliche Betrügerin, die das nur für ihre wahre Liebe macht: Geld. Aber ein Polizist steht schon vor der Tür und wartet nur noch auf die Verstärkung, die ihr schon vor dem Haus gesehen habt.

Rechts oben sieht man ihr kleines Schlafzimmer mit den heute eingenommenen Gebühren genauer. Oh, pardon, das heißt in diesen Kreisen ja "Energieausgleich". Sie wohnt natürlich nicht hier in diesem kleinen Raum mit der kleinen Toilette unter der Treppe – sie hat außerhalb der Stadt ein schönes großes Anwesen. Naja, zum Glück nicht mehr lange...

Im 2. und 3. Stock gibt's noch eine schöne Wohnung:

[image]

[image]



[image]

[image]



Die hier wohnende Frau geht grad auf die Dachterrasse zum Zeitunglesen; würd ich jetzt mit meinem Balkon auch machen, wenn's heute nicht so kühl wäre.. Wie dem auch sei, das war's, ich hoffe es gefällt.

» Mehr Fotos auf Flickr

Grüße,
Andreas



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

robin hood
13.05.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Metzgerei und mehr

Hallo Andreas,

dein Häuschen mit der Metzgerei (Hmmm,lecker Wurst) und der Esoterikerin gefällt mir sehr gut.

Die Wohnung im 2. und 3. Stock gefällt mir auch gut.

viele Grüße,

Christian H.



PsyKater
14.05.2012, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Metzgerei und mehr

Genial!

Ein Metzger und eine Polizeiwache sind für mich auch zwei der ersten drei MOCs, die ich gerne bauen würde.



cimddwc
14.05.2012, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Metzgerei und mehr

Danke allerseits!

Grüße,
Andreas



friccius
14.05.2012, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Metzgerei und mehr

Hi Andreas,

eine hübsche Fleischerei mit netten Geschichten zu den Mietern hast Du da gebaut. Gefällt mal wieder.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Farnheim
14.05.2012, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Metzgerei und mehr

Hallo Andreas,
mir gefällt ja die Fassadenfarbkombi und lebendige Gestaltung mit den verschiedenen Erkern. Klasse!

Natürlich, wie man es von Dir kennt, weiß auch die detaillierte Inneneinrichtung zu gefallen! Schöne Idee, als Ladengeschäft (nach der Metzer-Sammelfigur) eine Fleischerei einzurichten. Einzig die hohe Thekenverglasung sieht etwas merkwürdig aus.

Ansonsten, bloß weiter so!

Viele Grüße,
Maik (der sih schon auf die Polizeiwache freut)


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


throja
14.05.2012, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Metzgerei und mehr



Hier sehen wir die Frau, die diese Wohnung gemietet hat: eine Esoterikerin, die gerade den goldenen Fisch benutzt, um so zu tun, als channele sie irgendwelche Atlantis-Erzengel, um ihrer Kundin zu helfen. Ihr Angebot ist aber noch weit umfangreicher: alle möglichen Geistheilungen, energetische Reinigungen, Astrologie, Hellseheri, Channeling, "Alternativmedizin" u.v.a.m. – was der Kunde will, bekommt er, garniert mit wortreichem mystischen Gelaber und/oder meilenweit aus dem Kontext gerissenen wissenschaftlichen Begriffen, wie üblich.

Während viele solche Anbieter tatsächlich ihren realitätsverleugnenden Schmarrn glauben, ist diese Dame ganz klar eine vorsätzliche Betrügerin, die das nur für ihre wahre Liebe macht: Geld. Aber ein Polizist steht schon vor der Tür und wartet nur noch auf die Verstärkung, die ihr schon vor dem Haus gesehen habt.

Rechts oben sieht man ihr kleines Schlafzimmer mit den heute eingenommenen Gebühren genauer. Oh, pardon, das heißt in diesen Kreisen ja "Energieausgleich". Sie wohnt natürlich nicht hier in diesem kleinen Raum mit der kleinen Toilette unter der Treppe – sie hat außerhalb der Stadt ein schönes großes Anwesen. Naja, zum Glück nicht mehr lange...

Die hier wohnende Frau geht grad auf die Dachterrasse zum Zeitunglesen; würd ich jetzt mit meinem Balkon auch machen, wenn's heute nicht so kühl wäre.. Wie dem auch sei, das war's, ich hoffe es gefällt.

Grüße,
Andreas


Hallo Andreas,
Dein MOC ist wirklich gut gelungen. Allerdings frage ich mich was der Begleittext dazu soll? Hast Du irgendwie ein Problem mit Esoterikern?
Ein wenig Ironie ist ja okay, doch Dein Text geht m. E. darüber weit hinaus.
ciao
thomas



cimddwc
14.05.2012, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von throja

+6Re: Metzgerei und mehr

Ein wenig Ironie ist ja okay, doch Dein Text geht m. E. darüber weit hinaus.

Hallo Thomas,

tja, wenn du meinst. Ich kann's (und will's) halt nicht jedem recht machen. Wobei das gar nicht mal so viel Ironie ist, sondern eher eine Darstellung der Realität; denn ja, ich hab durchaus ein Problem mit den Esoterikern, die ihren Kunden massenweise wirkungsloses Zeug, objektiv Unmögliches, Selbsttäuschung und Placeboeffekte andrehen bzw. einreden – und genau darum handelt es sich eben, solange kein spezifischer Effekt/Wirkung nachgewiesen ist. In vielen, wenn nicht sogar den meisten Fällen ist das sicher weitgehend harmlos, in einigen finanziell problematisch, gesundheitsschädlich oder im Extremfall tödlich.

Und? Jetzt hab ich hier halt etwas, nennen wir es mal Gesellschaftskritik reingepackt. Wenn du das im Zusammenhang mit den bunten Steinchen nicht erwartet hast, tut's mir leid, aber das muss m.E. auch mal möglich sein.

Grüße,
Andreas



inof , PsyKater , siegen , robin hood , UncleTom , Cran gefällt das (6 Mitglieder)


SamOgel
15.05.2012, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Metzgerei und mehr

Hallo Andreas,

wieder mal ein sehr schönes und detailiertes Gebäude von dir.
Mir gefällt es sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.

Gruß aus Hamm

Markus




Gruß aus Hamm



Markus


[image]



flocoto
13.06.2012, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Metzgerei und mehr

Hallo Andreas.


Deine CC-Gebäude sind einfach immer wieder eine Wucht! Diese Details... sagenhaft. Frage mich wo Du immer die Ideen herholst?!?

Auch Deine Geschichte und die Fotos wirken ansprechend. Lese Deine Beiträge immer wieder gerne. Schade, daß es mit dem MdM dieses Mal nicht geklappt hat.


Jedenfalls freue ich mich schon auf die Polizeiwache und drücke Dir solange die Daumen für den Modular-Madness-Contest auf EB!


Gruß
Ramon



cimddwc
15.06.2012, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Metzgerei und mehr

Danke, danke...

Frage mich wo Du immer die Ideen herholst?!?


Bei manchen Gebäudeformen und -details hilft's, sich in der Realität umzuschauen.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die Polizeiwache und drücke Dir solange die Daumen für den Modular-Madness-Contest auf EB!


Danke. Die Polizeiwache wird noch "etwas" dauern, denn 1. ist sie groß, 2. zieh ich im Juli um (und 2a. werd ich dann erstmal an der gesamten Anlage bauen) und 3. kam der Modular-Madness-Wettbewerb dazwischen – das Haus dafür ist aber fast fertig, ich werd's wohl am Wochenende fotografieren und dann vorstellen...

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: