Michael
31.10.2000, 14:39

Gute und schlechte Nachrichten von der Kürbis-Front!


Hallo,

die gute Nachricht: Mein Kürbis ist heute angekommen! Danke Arnold!!!!
Die schlechte Nachricht: Das Ding ist Mist...
Ich muß sagen, die Steinqualität ist übel, die Steine sind krumm und wenig passgenau - kein Vergleich zu den Steinen früherer Jahre! Ich vermute mal, sie werden zu schnell gefertigt und sind daher noch zu warm und verformbar, wenn sie die Maschine verlassen! Ich habe in den letzten beiden Jahren mehrfach ungeöffnete, bis zu 10 Jahre alte Packungen gekauft - deren Qualität war weit besser! Sofern sie nicht zerkaut wurden, sind auch 20 oder 30 Jahre alte Steine eindeutig besser als das, was ich da heute erhalten habe!
Aber das war noch nicht alles: Ich schätze dank einer Transport- oder Verpackungsmaschine waren auch noch einige Steine dabei, die arg ramponiert sind, sie haben sich wohl verhakt oder was weiß ich und wurden dennoch verpackt! Angekaut ist nichts dagegen!
Hat einer von Euch auch Ware zweiter Wahl bekommen? Würde mich mal interessieren!
Ich habe zumindest eben bei LEGO-Shop-at-Home angerufen, um mich zu beschweren. Der freundliche Herr hat die Reklamation aufgenommen und mir mitgeteilt, daß ich einen Rückruf erhalten soll. Ich gehe nun einmal davon aus, daß ich die Steine kostenlos ersetzt bekomme. Verlangen werde ich es aber nicht, da sollen die schon selber drauf kommen - und wehe, falls nicht!! Dann werde ich mich nämlich richtig beschweren! Ich bin gespannt und gebe hier auf jeen Fall Bescheid!

Gruß Michael

P.S.: Arnold kann natürlich nichts dafür!! Ihm bin ich sehr dankbar, denn eine Kreditkarte nur für den Kürbiskauf häte ich mir wohl nicht erlaubt...


Edit

Michael
31.10.2000, 15:10

Re: 4x Keine Probleme


Als Antwort auf: 4x Keine Probleme von HoMa am 31. Oktober 2000 14:51:42:

>Hallo Michael,
>ich habe keinerlei Probleme mit den Steinen meiner Kürbisse!! Einer steht wie in der Anleitung beschrieben aufgebaut auf meiner Lautsprecherbox. Da scheint von hinten Licht vom Deckenfluter dran - witzigerweise kann man da die einzelnen Steine erkennen, lauter senkrechte wintzig kleine Spalten. Aber ich denke daß ist normal.

Das ist schon der Qualitätsmangel! Bau mal den Kürbis aus alten Steinen nach: Wenn es unzerkaute Steine sind, wirst Du diese Spalten nicht finden! Oder fahr mit dem Finger oder noch besser mit dem Fingernagel über eine Fläche wie den Kürbis - mit alten Steinen wirst Du eine mehr oder weniger glatte Fläche ertasten, bei diesem Kürbis ist das nun wirklich nicht mehr der Fall! Die Steine sind halt ungenauer geworden.

>Alle Steine sind in 1a Qualität!

Alles eine Frage der Sichtweise... Bei Deiner Beschreibung würde ich auch bei Deinen Kürbissen von 1b Qualität sprechen! Aber Du hast schon recht: Es ist die aktuelle LEGO-Qualität!

>Hoffendlich hast Du Erfolg bei S@H!! Du sitzt doch an der digitalen Quelle: Stell doch mal eben ein digi-Bild der fehlerhaften Steine ins Netz, dann können wir und LEGO mal gucken, was für ein Schrott (teilweise) aus der Presse fällt!
>1000grüße
>Holger

Dafür löst meine Kamera zu schlecht auf, aber LEGO will die Steine selber zur Kontrolle zurück haben (siehe meine eigene Antwort auf mein Posting)!

Gruß Michael


Michael
31.10.2000, 15:34

Ach so! Na ja... würde Käpt'n Blaubär jetzt sagen! (n/t)


Als Antwort auf: Viel Erfolg von HoMa am 31. Oktober 2000 15:27:47:




Arnold
31.10.2000, 23:53

Re: Steinqualität


Als Antwort auf: Re: Steinqualität von Jojo am 31. Oktober 2000 20:44:30:

>Auf einem Doppelachter (ohne Steuermann) ist bei mir aber eine grau verfärbte Kerbe, die ich mir nicht erklären kann.
>Hm.

ICH WARS NICHT! EHRENWORT!





Micha
01.11.2000, 08:52

Re: Steinqualität


Als Antwort auf: Re: Steinqualität von Jojo am 31. Oktober 2000 20:44:30:

>Hallo!
>Daß man beim Kürbis durch die Spalten zwischen den Steinen schauen kann, ist mir auch aufgefallen.

WO Du aber auch überall hinguckst....

>Auf einem Doppelachter (ohne Steuermann) ist bei mir aber eine grau verfärbte Kerbe, die ich mir nicht erklären kann.

Nun nimm mal ne Lupe oder so...das scheint nämlich der erste leise Hinweis darauf zu sein, daß K¨...Lego verschimmeln kann, ohne Apfelmus, durchgekauten babybrei o. Ä.
Oder sollten das reste der Kü..Marmeladenherstellung...?


>Hm.

Genau.
Jojo

Honigmarmeladenlebkucheneisbäriger

Micha



Gesamter Thread: