xTI@N
27.10.2000, 14:47

Brickset erneuert!


Hallo da draussen,

die meisten von Euch haben kennen bestimmt die Website www.brickset.com oder haben zumindest einmal davon gehört. Vielleicht haben auch schon ein paar bemerkt, dass seit gestern die neue Version von Brickset online ist mit ein paar neuen Funktionen und übersichtlicherer Homepage. Die Seite bietet nun eine praktische Alternative zum Lugnet Set Guide oder zu Brickshelf, da die Qualität der Bilder sehr gut ist und die Datenbank ständig auf dem Laufenden ist. Falls Ihr also einmal bei den anderen Anbietern einmal ein Set nicht finden könnt oder Angaben dazu vermisst, solltet Ihr auch mal einen Blick ins Brickset werfen. Vielleicht verwendet Ihr es ja bald als Standard Set-Referenz.

Für das aktualisieren und hinzufügen neuer Sets bin ich übrigens seit letzter Woche auch mitverantwortlich. Wenn Ihr also Fragen, Wünsche, Ideen oder Probleme bei Brickset habt, so könnt Ihr sie gerne an mich stellen (in Deutsch), ich leite es dann weiter oder kümmere mich selbst darum. Ein Grossteil der 2001 Reihe sowie die neue Bulk-Sektion wurden übrigens von mir hochgeladen, falls Ihr Fehler entdeckt lasst es doch bitte den neuen Co-Administrator der Seite wissen und schreibt mir eine e-mail.


Viel Freude mit dem neuen www.brickset.com!


Bye, Christian --- xTI@N. ...sich über seinen neuen 'Job' sehr freuend.






Edit

xTI@N
27.10.2000, 17:04

Re: Brickset erneuert!


Als Antwort auf: Re: Brickset erneuert! von Paul am 27. Oktober 2000 15:20:24:

Hallo Paul,

es war ja nur ein Vorschlag (naja, Werbung). Vielleicht musst Du ja irgendwann einmal dringend wissen, welche Figuren in einer Packung drin waren (für Auktion etc.) oder welche Sets genau die selbe Figur hatten (falls Dir eine fehlt), dann ist Brickset auch praktisch für Dich. Oder wenn Du irgendein aktuelles Modell suchst, aber die Nummer nicht mehr weisst. LUGNET ist nämlich nicht immer auf dem neuesten Stand. Ausserdem sind Sondermodelle das Spezialgebiet von Brickset und auch vollständiger. Als Sammler ist die Funktion 'recent additions' sehr hilfreich, da man dort die zuletzt gefundenen Modelle aufrufen kann. Auf LUGNET geht sowas schnell unter. Und manchmal kommt es ja auch vor, dass die anderen Seiten ainfach nicht aufrufbar sind oder nur sehr langsam, dann könnt ihr als Alternative zu Brickset ausweichen. Darauf wollte ich nur hinweisen.

Und natürlich darauf, dass die Seite jetzt generell erneuert wurde und dass ich nun selbst Administrator dort bin und somit Ansprechpartner für alle, die ihre Fragen bezüglich der Seite lieber auf Deutsch stellen möchten. Die Nachteile gegenüber LUGNET sind bekannt und daran arbeiten wir.

Viel Spass noch bei Lugnet und Brickshelf, Bye, Christian --- xTI@N. ...der natürlich lieber für 'seine' eigene Seite Werbung macht als für andere, ist doch normal.

>Hallo Cheistian
>Btingt nur was wenn ich was neues suche, und nicht was von 1980, daher ist mir
>Lugnet oder Brickshelf doch lieber.
>Grüße
>Paul


Brickset - Online LEGO reference


Gesamter Thread: