seeraeuberjenny
26.10.2000, 23:40

Klego leben. Nein. Lego kleben.


Hallo Schnuddels,

ich meinte, vor einiger Zeit hier eine Frage gelesen zu haben, wie man Lego kleben kann.

Ich hab jetzt aus USA einen Kleber mitgebracht, der tauglich ist:

Es ist Plastix von der Firma Loctite (sprich Lock-Tait - nix mit Titte, ihr Ferkel). Wird ausgeliefert mit einem Oberflächenbehandler, den man zuerst aufträgt und einem 30-Sekundenkleber.

Ich habe eine Motorrahmenplatte damit geklebt und eine alte Antenne. Hält wunderbar fest - ist aber nach Packungsangabe nicht wetterfest und für Teile, die eine hohe Flexibilität aufweisen müssen, nicht geeignet.

Na gut, ich bewahre meine Sammlung auch nicht im Freien auf.

Bei Spezialteilen (z.B. einem weißen, gebrochenen Masten) habe ich auch schon "Praktikus Porzellankleber" erfolgreich angewandt - der versagte aber dafür bei der Antenne.

Da es Loctite auch bei uns gibt - einfach mal im Baumarkt suchen!

Hilfreichundgute,
Bine



Rat
27.10.2000, 07:38

Noch einfacher : Frag mal Steini !


Als Antwort auf: Klego leben. Nein. Lego kleben. von seeraeuberjenny am 26. Oktober 2000 23:40:46:

Der hat sowas im Programm. Klebt gut und hat bisher nur bei einem
roten Fahrradlenker versagt, alle anderen Teile ließen sich einwandfrei
verkleben.

Aber das Thema hatten wir ja auch hier schon reichlich diskutiert.

Viele Grüße, Stefan


Micha
27.10.2000, 09:18

Re: Noch einfacher : Frag mal Steini !


Als Antwort auf: Noch einfacher : Frag mal Steini ! von Rat am 27. Oktober 2000 07:38:14:

>Der hat sowas im Programm. Klebt gut und hat bisher nur bei einem
>roten Fahrradlenker versagt, alle anderen Teile ließen sich einwandfrei
>verkleben.
>Aber das Thema hatten wir ja auch hier schon reichlich diskutiert.
>Viele Grüße, Stefan

LLL!

hatten wir. NUr: die Tazen verklewbn, aber das rote fahrrad istohne Lewnkewr und ohnre Reiffennnnm



Gesamter Thread: