Kosmas
24.10.2000, 18:23

Endlich die Eisenbahn-Rampe!


So, jetzt sollte es mit den Bildern klappen! Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben, vor allem der Hinweis von Pudie. Hier ist nochmal alles mit Text.

Kann man einen Lego-Zug vom Boden aus auf einen Tisch hochfahren lassen? Ja, man kann, wenn man genug Steine hat. Weiter als etwas mehr als eine Runde habe ich es noch nicht geschafft.


[link]http://home.t-online.de/home/kosmas.einbrodt/Lego/Rampe2.jpg[/link]
Hier quält sich der Metroliner gerade durch den Tunnel. Ja, er ist Panoramawagen-tauglich! (no solicitation, please! :-) Von der Höhe reicht es sogar für das Krokodil, wenn man die Stromabnehmer ganz nach unten klappt!


[link]http://home.t-online.de/home/kosmas.einbrodt/Lego/Rampe3.jpg[/link]
Noch eine letzte Ansicht von oben.


Eine gute Steigung für Züge ist 2 Platten pro Schienenstück. Und da man eine Brücke mindestens 12 Steine bzw. 36 Platten hoch bauen muß, braucht man 18 Schienen, bis eine Schiene über einer anderen verlaufen kann. Deshalb habe ich ein kleines Oval genommen. Und das klappt prima!


Allerdings braucht man für einen so langen Zug schon zwei Motoren, um hochzukommen.

Ich hoffe, es gefällt Euch!

Viele Grüße, Kosmas



Edit

Kosmas
24.10.2000, 18:34

Re: Endlich die Eisenbahn-Rampe!


Als Antwort auf: Re: Endlich die Eisenbahn-Rampe! von Paul am 24. Oktober 2000 18:30:32:

Hallo Paul,

>Sieht toll aus, mit dem hochgehen habe ich gewußt, wie siehts aus mit >runterfahren? rutscht der 9V bei dir nicht wie ein Rakete nach unten?
Danke! Das Runterfahren geht sehr gut. Man darf natürlich nicht so weit aufdrehen. Außerdem können zwei Motoren ganz gut abbremsen.

Grüße, Kosmas


Gesamter Thread: