Kosmas
24.10.2000, 08:24

Freiheitsstatue = neues Grün?


LLL,

bei den groben Bildern der Freiheitsstatue sehe ich einen Farbton, der für mich wie grau aussieht. Dabei ist ständig die Rede von einer großen Menge an Steinen in einem neuen Grün. Mit etwas Fantasie kann man ein grün hineininterpretieren, aber es kann auch genausogut ein leichter Farbstich sein.

Dann gibt es noch ein Detailfoto mit einer Minifig, die einen grünen Dachstein in der Hand hält, und im Hintergrund sieht man wieder die graue Freiheitsstatue.

Was ist nun dran an diesem neuen Grün?

Grüße, Kosmas


Edit

Kosmas
24.10.2000, 11:03

Habe ich schon gelesen, aber...


Als Antwort auf: siehe Diskussion 20.10.2000 ab 22.52Uhr (n/t) von ThomaS am 24. Oktober 2000 09:03:14:

[link]http://www.vfaq.com/LEGO/Legoland/Statue-of-Lib.jpg[/link]


...wie ist das zu verstehen? Im Hintergrund sieht man weiße Steine, und was die Minifig in der Hand hält, ist die neue Farbe, aus der die Statue bestehen wird? Sieht aus wie Steine, die zu lange in der Sonne lagen. Und bei Modulex gab es mal etwas, daß so ähnlich aussah.

Weiß jemand, ob es die Statue auch hier geben wird?

Viele Grüße, Kosmas


Sir von Lego
24.10.2000, 14:45

Gibts auch hier


Als Antwort auf: Re: Habe ich schon gelesen, aber... von Navigation am 24. Oktober 2000 11:20:46:

>>...wie ist das zu verstehen? Im Hintergrund sieht man weiße Steine, und was die Minifig in der Hand hält, ist die neue Farbe, aus der die Statue bestehen wird?
>Das war noch ein Prototyp aus weißen Steinen. Die Statue wird aus dem Grün der abgebildeten Dachsteine bestehen.
>>Weiß jemand, ob es die Statue auch hier geben wird?
>Ich nehme es ganz stark an, das kann sich Lego auf keinen Fall leisten, dieses Modell nur in den Staaten anzubieten.
>Viele Grüße, René
>>Viele Grüße, Kosmas

Hallo,

die Statue ist ab November (Verzögerung möglich, wie immer) hier in Deutschland erhältlich, allerdings nur bei Lego Shop at home. Sie kostet zwischen 400-600 DM (genauer Preis noch nich bekannt) und ist fast 1m hoch. Ich setze ein genaues Bild und Angaben hier rein, wenn ich sie habe (hoffentlich bald)

Sir von Lego



Kosmas
24.10.2000, 15:14

Dann bin ich mal gespannt!


Als Antwort auf: Gibts auch hier von Sir von Lego am 24. Oktober 2000 14:45:51:

>>Ich nehme es ganz stark an, das kann sich Lego auf keinen Fall leisten, >>dieses Modell nur in den Staaten anzubieten.
Wie kommst Du darauf? Was sollten wir dagegen tun können?

>die Statue ist ab November (Verzögerung möglich, wie immer) hier in Deutschland erhältlich, allerdings nur bei Lego Shop at home. Sie kostet zwischen 400-600 DM (genauer Preis noch nich bekannt) und ist fast 1m hoch. Ich setze ein genaues Bild und Angaben hier rein, wenn ich sie habe (hoffentlich bald)
>Sir von Lego
Da bin ich gespannt. In den USA kostet sie $199.

Grüße, Kosmas


Arnold
24.10.2000, 17:00

Re: Habe ich schon gelesen, aber...


Als Antwort auf: Re: Habe ich schon gelesen, aber... von Paul am 24. Oktober 2000 12:16:50:

>Hallo
>Blaßes grün ist auch schon richtig, da die Statue genau diese Farbe hat, sie hat auch nie ein andere Farbe gehabt.

Doch, direkt nach dem Bau, da war sie nämlich kupferfarben.....!

Arnold


Gesamter Thread: