Kosmas
23.10.2000, 18:52

Ich habe auch mal was gebaut...


Hallo, hier habe ich mal eine Eisenbahnkreation versucht. Kann man einen Lego-Zug vom Boden aus auf einen Tisch hochfahren lassen? Ja, man kann, wenn man genug Steine hat. Weiter als etwas mehr als eine Runde habe ich es noch nicht geschafft.


[link]http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/nano/584/Lego/Rampe2.jpg[/link]

Hier quält sich der Metroliner gerade durch den Tunnel. Ja, er ist Panoramawagen-tauglich! (no solicitation, please! :-) Von der Höhe reicht es sogar für das Krokodil, wenn man die Stromabnehmer ganz nach unten klappt!


[link]http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/nano/584/Lego/Rampe3.jpg[/link]
Noch eine letzte Ansicht von oben.


Die beste Steigung für Züge ist 2 Platten pro Schienenstück. Und da man eine Brücke mindestens 12 Steine bzw. 36 Platten hoch bauen muß, braucht man 18 Schienen, bis eine Schiene über einer anderen verlaufen kann. Deshalb habe ich keinen Kreis, sondern ein kleines Oval benutzt. Und das klappt prima!


Allerdings braucht man für einen so langen Zug schon zwei Motoren, um hochzukommen.

Ich hoffe, es gefällt Euch!

Viele Grüße, Kosmas


Edit

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

wessi-ossi
23.10.2000, 22:23

@Jojo - Prüf' nochmal deine Einstellungen


Als Antwort auf: Re: Ich glaub, ich brauch' nen Nachhilfekurs! von Jojo am 23. Oktober 2000 21:29:25:

Hallo Jojo,
mit dem berühmten MS-Explorer funkt's einwandfrei, auch hier im Forum. Könnte es an deinem Nets..... liegen ? Leider bin ich bei diesem Teil nicht so firm - aber eben deshalb habe ich mich wohl oder gedübelt wieder mit Billy abgegeben.

derbilderbetrachtendeundfaszinierte
wessi-ossi

>Hallo!
>Wie hast Du Dir die Bilder angeschaut?? Ich fuhrwerke da in dem Adressfenster rum: ohne Erfolg.
>Abermals hm.
>Jojo



wessi-ossi
23.10.2000, 22:40

Re: Hier gibts die Bilder


Als Antwort auf: Hier gibts die Bilder von Carlegler am 23. Oktober 2000 22:33:57:

Hallo Wolfgang,
kann mir eigentlich jemand sagen, weshalb die Bilder bei mir problemlos erscheinen ??? Ich versteh irgendwo die Welt nicht mehr - ich habe doch meinen MS-Internet-Explorer ganz normal eingestellt ??
Kann es hier nicht an Problemen mit dem Netscape Communicator liegen ? Also wenn ihr die Bilder alle nicht seht, dann komm' ich mir langsam vor wie im media-Markt, allerdings bin ich in diesem Falle wirklich froh, dass ich verglichen habe.

vollkommeninrätselgehüllter
wessi-ossi




>Hallo Komas und all die anderen..
>Fortunecity ist echt sch.... Ich weiß wovon ich rede. Ich war da auch mal member.
>Wenn die Bilder nicht erscheinen macht mann folgendes:
>Mit der rechten Maustaste Bild anklicken, oder das was mal ein Bild werden sollte. (rotes x)
>Dann mit linker Maustaste auf Eigenschaften klicken.
>Jetzt bekommt man die URL zu sehen.
>Die URL kopieren und in den Browser übertragen.
>Return Taste drücken, das Bild wird angezeigt.
>Das funktioniert auch wenn man bei Ebay surft und das Bild nicht angezeigt wird.
>Eventuell zweimal probieren.
>helfender
>Wolfgang
>



Rat
24.10.2000, 07:18

Re: Eine brickshelf Galerie?????????????


Als Antwort auf: Re: Eine brickshelf Galerie????????????? von Paul am 23. Oktober 2000 21:58:51:

Ja stimmt, sogar ich habe angefangen meine Sachen in eine
Brickshelf Gallerie zu schaffen.

Allerdings gibt es jetzt 2 Galerien von mir, wovon ich an die erste nicht
drankomme, weil da beim einrichten was schief gegangen ist.

Viele Grüße, Stefan

>Hallo
>Muß dir recht geben, einfacher gehts nicht, ahbe es heute gesehen, schnell und einfach.
>Grüße
>Paul



Gesamter Thread: