Kosmas
23.10.2000, 18:52

Ich habe auch mal was gebaut...


Hallo, hier habe ich mal eine Eisenbahnkreation versucht. Kann man einen Lego-Zug vom Boden aus auf einen Tisch hochfahren lassen? Ja, man kann, wenn man genug Steine hat. Weiter als etwas mehr als eine Runde habe ich es noch nicht geschafft.


[link]http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/nano/584/Lego/Rampe2.jpg[/link]

Hier quält sich der Metroliner gerade durch den Tunnel. Ja, er ist Panoramawagen-tauglich! (no solicitation, please! :-) Von der Höhe reicht es sogar für das Krokodil, wenn man die Stromabnehmer ganz nach unten klappt!


[link]http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/nano/584/Lego/Rampe3.jpg[/link]
Noch eine letzte Ansicht von oben.


Die beste Steigung für Züge ist 2 Platten pro Schienenstück. Und da man eine Brücke mindestens 12 Steine bzw. 36 Platten hoch bauen muß, braucht man 18 Schienen, bis eine Schiene über einer anderen verlaufen kann. Deshalb habe ich keinen Kreis, sondern ein kleines Oval benutzt. Und das klappt prima!


Allerdings braucht man für einen so langen Zug schon zwei Motoren, um hochzukommen.

Ich hoffe, es gefällt Euch!

Viele Grüße, Kosmas


Edit

Jojo
23.10.2000, 21:29

Re: Ich glaub, ich brauch' nen Nachhilfekurs!


Als Antwort auf: Re: Ich glaub, ich brauch' nen Nachhilfekurs! von Navigation am 23. Oktober 2000 21:20:35:

Hallo!

Wie hast Du Dir die Bilder angeschaut?? Ich fuhrwerke da in dem Adressfenster rum: ohne Erfolg.

Abermals hm.
Jojo



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: