ThomaS
20.10.2000, 18:48

Hobby Serie (390 - 398) - Hallo Arne, Karl-Heinz, ...


Hallo Oldtimer-Experten,

die Modelle 390-395 sind mit schwarzen Innenkartons ausgeliefert worden, auf denen die Modellbezeichnung aufgedruckt ist und die sich als Modellständer benutzen lassen. Bisher war ich davon ausgegangen daß die Modelle einfach darauf gestellt werden, bis ich heute ein OVP #393 bekommen habe: Das Motorrad
wird mittels einer zu faltenden Pappschablone auf diesem Ständer befestigt.
Dafür sind auf dem Ständer Einstanzlöcher vorhanden. Der Formel 1 - Wagen -
Ständer hat auf EINER Seite ebensolche Löcher, in die solch eine Schablone gesetzt werden kann, so daß der Wagen vermutlich schräg auf diesem Ständer
justiert werden kann.
Meine Frage: Hat irgendwer solche Halteschablonen für diese Modelle schon
einmal gesehen, kann sich aus seiner Kindheit daran erinnern, oder hat gar
noch jemand sowas zu Hause herumliegen ?
Wenn Ja, kann jemand Scans dieser Schablonen veröffentlichen ?

Vielen Dank und Gruß,
ThomaS

PS: Habe leider keine Digi-Knipse/Scanner, sonst würde ich Bilder dieser Ständer und der 393-Halteschablone veröffentlichen.





Karl-Heinz
21.10.2000, 09:11

Re: Hobby Serie (390 - 398) - Hallo Arne, Karl-Heinz, ...


Als Antwort auf: Hobby Serie (390 - 398) - Hallo Arne, Karl-Heinz, ... von ThomaS am 20. Oktober 2000 18:48:41:

Hallo Thomas,
ich weiß von meinem eigenen 391, daß das Modell auf dem Einsatz festgeklemmt werden konnte. Leider ist der Karton nie wieder aufgetaucht.
Hätte gerne einen.
Der Preis von DM 160 bei ebay war mir aber zuviel.
Gruß
Karl-Heinz


Gesamter Thread: