Blackrosehh
12.06.2012, 13:59

Gibt es eine Seite wo man alle Set aufgelistet sieht?

Moin,
ich habe vor kurzem knappe 20kg Lego ersteigert. Nun sind die angekommen und gewaschen
Neben normalen Steine sind auch Teile und Figuren dabei, die ich teilweise einem Set zuordnen konnte. Jedoch auch Teile die mir nach Technik und Bionicle o.ä. (wovon ich nun null Ahnung habe)aussehen. Es scheint auch als wenn ein kompletter Feuerwehrwagen dabei ist und eben auch Sachen wo ich gerne wüsste wo sie zugehört haben.
Nun würde ich gerne wissen, ob es irgendwo eine Liste gibt, mit allen Sets die Lego je herausgebracht hat.



AirTrip2010
12.06.2012, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Blackrosehh

Editiert von
AirTrip2010
12.06.2012, 14:09

Re: Gibt es eine Seite wo man alle Set aufgelistet sieht?

Hi,

erstmal Glückwunsch zu deinem Einkauf.
Beim Steigern bin ich leider immer etwas skeptisch, ich hasse zum Beispiel angefressene Steine... Naja. Das ist eben bei Gebraucht-Lego so

Es gibt es inzwischen sehr viele Möglichkeiten und wenn du keine Sets/Teile von Sets auf den folgenden Seiten findest, musst du wohl was falsch gemacht haben ;)

Alle Sets

Alle Sets

Alle Sets, alle Teile, Minifigs und mehr ["Die Mörder-Datenbank"]

Alle Sets, Bauanleitungen und Listen von Teilen in Sets

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Blackrosehh
12.06.2012, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Gibt es eine Seite wo man alle Set aufgelistet sieht?

Danke, danke...
am Anfang war ich auch eher sketpisch, aber die Anzahl der nicht akzeptablen Teile ist relativ gering.
Vielen lieben dank für deine Links. Werde mich da mal durchwühlen und wenn ich nicht fündig werde, mache ich Bilder und versuche sie hier hochzuladen ;)
Wünsche dir noch einen schönen Tag



Flogo
12.06.2012, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Blackrosehh

Re: Gibt es eine Seite wo man alle Set aufgelistet sieht?

Hi,

Wenn es nicht umbedingt in E-Form sein muss, empfehle ich dir
den Lego Collector
Z. B. bei Vedes erhältlich.
Da drinn sind alle bis jetzt erschienenen Lego-Sets bildlich aufgeführt.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


friccius
12.06.2012, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Gibt es eine Seite wo man alle Set aufgelistet sieht?

Hi Flo,

der Katalog ist für Sammler nicht schlecht. Aber zum Rekonstruieren von Sets erscheinen mir die Abbildungen als etwas zu "lütt".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


amhh
12.06.2012, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Gibt es eine Seite wo man alle Set aufgelistet sieht?

Hi AirTrip, Hallo Leute

Klar sind die genannten Seiten toll und meist auch immer vollständig.

Aber warum verlinkt niemand auf die 1000steine.de eigene Setreferenz?

Wie soll die denn bekannt und laufend aktualisiert werden, wenn sie niemand besucht?

Gruss amhh



[image]


martin82 gefällt das


Flogo
12.06.2012, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Gibt es eine Seite wo man alle Set aufgelistet sieht?

Hi,

Ich hab das so geschrieben wegen der Überschrift von ihm

Gibt es eine Seite wo man alle Set aufgelistet sieht?


Ich denke, so wie ich seinen Text verstand, will er damit nur die Setnummern rausbekommen.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de