CaL
18.10.2000, 20:46

MINDSTORMS u.ä.


Hallo Leute,

nach langer Abstinenz (wegen meiner neuen Arbeit) schaue ich mal wieder rein.

Hier meine kurze Frage: Kann man den Mindstorms Brick eigentlich vom PC aus fernsteuern oder muß man immer ein Programm in den Brick laden? Gibt es vielleicht andere Bausteine, die man fernsteuern kann?

Gruß und Happy Bricking

Carsten (=CaL)


Jan.K
18.10.2000, 20:57

Fernsteuerung


Als Antwort auf: MINDSTORMS u.ä. von CaL am 18. Oktober 2000 20:46:12:

>Hallo Leute,
>Gibt es vielleicht andere Bausteine, die man fernsteuern kann?

Der große Block vom Cybermaster wird per Funk ferngesteuert, und das Fahrzeugchassis von 5600 ja auch, aber das ist schon fast ein fertiges Auto...

Jan


Kosmas
19.10.2000, 08:14

Fernsteuerung


Als Antwort auf: MINDSTORMS u.ä. von CaL am 18. Oktober 2000 20:46:12:

Da es eine IR-Fernbedienung für den RC-Brick gibt, müßte das theoretisch auch mit dem PC gehen. Zumindest gibt es für den PC Programme, die zusammen mit einer IR-Schnittstelle Geräte fernsteuern können (Videorekorder für timergesteuerte Aufnahmen etc.)

Aus Deiner Frage schließe ich, daß die mitgelieferte Software von Mindstorms zum Programmieren, nicht aber zur Fernsteuerung ausgelegt ist, so daß man sich mal auf dem Sharewaremarkt umschauen sollte. Die Frage ist nur, welchen Code die Fernbedienung sendet.

Vielleichts hilfts, viele Grüße, Kosmas


Gesamter Thread: