Petra
18.10.2000, 15:27

Seit wann gibts eigentlich gruene Steine?


Ich meine "richtige, normale" nicht Baeume oder die alten Grundplatten in gruen.

Petra


Karl-Heinz
18.10.2000, 17:02

Re: Seit wann gibts eigentlich gruene Steine?


Als Antwort auf: Seit wann gibts eigentlich gruene Steine? von Petra am 18. Oktober 2000 15:27:23:

>Ich meine "richtige, normale" nicht Baeume oder die alten Grundplatten in gruen.
>Petra

Hallo Petra,
richtige grüne steine gab es ab 1966 schon in den USA, bei uns jedoch erst später in der 80igern.
Gruß
Karl-Heinz


Petra
18.10.2000, 17:06

Danke. Und gleich noch ne Altersfrage hinterher


Als Antwort auf: Re: Seit wann gibts eigentlich gruene Steine? von Karl-Heinz am 18. Oktober 2000 17:02:52:

Ich weiss, dass die alten Steine unten ein Pat. Pend. haben, die neueren nich, bzw. nen Lego und Nummern/Buchstaben.
Nu hab ich aber welche, die da, wo offenkundig mal Pat. Pend gestanden hat eher einen "Knubbel" als nen Schriftzug haben. So als wenn sie zu heiss gewaschen worden waeren, was sie aber mit Sicherheit nich sind. Dafuer haben sie noch Nummern wie die neueren Steine auch.
Um Expertenmeinung wird gebeten.
Petra


Jürgen L
18.10.2000, 19:19

Spritzgußmasken sind Teuer...


Als Antwort auf: Danke. Und gleich noch ne Altersfrage hinterher von Petra am 18. Oktober 2000 17:06:54:


>Nu hab ich aber welche, die da, wo offenkundig mal Pat. Pend gestanden hat eher einen "Knubbel" als nen Schriftzug haben. So als wenn sie zu heiss gewaschen worden waeren, was sie aber mit Sicherheit nich sind. Dafuer haben sie noch Nummern wie die neueren Steine auch.
>Um Expertenmeinung wird gebeten.

...also hat man bei den Alten aus Copyright-Gründen das pat. pending ausgefräst und die Nummer hinzugefügt. (= neuer Patentschutz)

Alles klar?

Gruß Jürgen


Karl-Heinz
18.10.2000, 20:14

Re: Danke. Und gleich noch ne Altersfrage hinterher


Als Antwort auf: Danke. Und gleich noch ne Altersfrage hinterher von Petra am 18. Oktober 2000 17:06:54:

Petra,
folge einmal dem unteren Link auf meine Homepage und Du wirst sicher fündig.
Gruß
Karl-Heinz

Steinedatierung


Petra
18.10.2000, 21:08

wieder ne Menge gelernt


Als Antwort auf: Re: Danke. Und gleich noch ne Altersfrage hinterher von Karl-Heinz am 18. Oktober 2000 20:14:46:

also datieren die Steine, die ich in der Frage meinte von 75/76...

uebrigens nochmal hohes Lob an diese lehrreiche website

Petra



Gesamter Thread: