Michael
17.10.2000, 16:32

Thema Kreditkarte


Hallo Leute,

ich habe auch keine und will auch keine!
Obwohl die heutzutage sogar Leute mit überzogenem Konto bekommen - kein Problem!
Aber Schwachsinn, weil so dank der hohen Nebenkosten für den Verkäufer mit jeder Kreditkartennutzung die Preise steigen oder die Gewinne sinken! In der Praxis wohl eine Mischng aus beidem.
Also lass ich das mit der Kreditkarte.
Immerhin kann man - außer im Internet! - eigentlich überall per EC-Karte bezahlen!

Eyh - und das sieht genauso cool aus, eyh!!!

No Creditcards please!

Gruß Michael


Edit

Micha
18.10.2000, 10:26

Valuta


Als Antwort auf: Re: Thema Kreditkarte von Rat am 18. Oktober 2000 10:15:31:

>Hallo Michael,
>
>Ich fiende die unterschiedlichen Währungen schon lästig genug,

Es giebt doch nur noch eine D-Mark, oder?

Kronen hingegen....
Kønnte auch noch mit Finnmark dienen, nicht, weil ich drin wohne (huch, wie sweidoitich).

Mich beunruhigt das mit dem Euro etwas: dann hab ich gar kein "richtiges" Geld mehr.

Wie heißt die Währung im Legoland (AUßER dÄNISCHEN kRONEN)?

tALER, kREUZER, HELlER UND bATZEN?

Und: haben (Lego-)Ritter, See- u heutig Bank-räuber die gleiche Währung?

Ist es statthaft (vielleicht sogar üblich?), die Fnipsel zwischen den Goldmünzen sowie von den silbernen Teilen der Aquanauten als "hacksilver" bzw loses gOLD zu verwenden?

Währungsbähriger

Michä
>Viele Grüße, Stefan



Jojo
18.10.2000, 11:01

Re: Valuta


Als Antwort auf: Valuta von Micha am 18. Oktober 2000 10:26:17:

Moin!

Geld, ja. Die Ritter zahl(t)en in gelben runden flachen Einern. Dann in transparenten runden flachen Einern. Heutzutage zahlen Ritter mit Juwelen.

Heutige und 49er Bankräuber klauen grüne 100er. Damit zahlt man auch bei McDonalds.

Ansonsten goldige Münzen. Legodor die Währung. Oder womit bezahlst Du Dein Haus ab?

Und Barren in Gold und Silber werden selbstverständlich aufgehoben (die Zwischendängers). Leider bedenken das eBay-Verkäufer nicht, wenn sie ein Modell als "komplett" anpreisen... Zumindest gehören in eine Piratenschatztruhe aber je zwei 10, 20, 30 und 40 Münzen.

Tschüß
Jojo




Gesamter Thread: