Timowolf
10.06.2012, 22:11

+29Neues aus dem Steinreich

Hallo zusammen,

in meinem Steinreich wurde jüngst eine Erfinderwerkstatt fertig. Die Strassenarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, aber die Fässer werden geliefert.

[image]



Es ist etwa ganz genau um 1930 irgendwo im schwäbischen....

[image]



Pferdefuhrwerke und moderne Automobile (diese Stinkedinger) kamen sich nicht selten in die Quere

[image]



[image]



Im Erfinderland wird fleissig g'schafft (gearbeitet)

[image]



..au no noch sechse (!)
Übers: Auch nach 18:00Uhr

[image]



Selbschd wenn oin d'r Rappel packt ond dia verflixte Masche' ned so duad wie se soll ! Kreizkieselementallelujanochamolle !!
Übers : Auch wenn die Maschine noch nicht funktioniert1! Ärger!!



Viele Grüsse
Wolfgang



osnabruecker11
11.06.2012, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Editiert von
osnabruecker11
11.06.2012, 00:12

Re: Neues aus dem Steinreich

WOW. Eine schöne Erfinderwerkstatt.
Die Farbkombination des Gebäudes, sei es drinnen oder draußen, gefällt mir sehr sehr gut.

Und der kleine Ofen und die Lampen an der Decke sind schöne Details (Gefallen mir persönlich am meisten von der gesamten Einrichtung).
Mein kompliment an den Baumeister!

MFG
Osnabrücker



LegoLars98
11.06.2012, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Neues aus dem Steinreich

Mir gefällt die Erfinderwerkstatt ebenfalls sehr gut,sowol die Fassade,als auch die vielen kleinen Details!

Gruß,
Lars



robin hood
11.06.2012, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Neues aus dem Steinreich

Hallo Wolfgang,

deine Erfinderwerkstatt gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Die vielen kleinen Details der Einrichtung wie der kleine Ofen, die Lampen und die Maschine gefallen mir dabei am meisten


Pferdefuhrwerke und moderne Automobile (diese Stinkedinger) kamen sich nicht selten in die Quere


Heuja kommen sich nun LKWs und Automobile in die Quere. Besonders bein Elefantenrennen auf der Autobahn.


Viele Grüsse,

Christian H.



jjinspace
11.06.2012, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Neues aus dem Steinreich

Sehr schöne, stimmige Szene.
Toll!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


asper
11.06.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Neues aus dem Steinreich

Hallo Wolfgang,

Sehr schön!
Die gelungene Farbkombination und die vielen netten kleinen Maschinen durften wir zum Teil ja schon auf dem Stammtisch bewundern.

viele Grüße
Steffen


flickr


Thomas52xxx
12.06.2012, 05:00

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Neues aus dem Steinreich

Neben den vielen Details gefällt mir besonders das Gebälk innen im Dach.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legoleo
17.06.2012, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Neues aus dem Steinreich

Sehr schönes Gebäude, besonders die Farbkombination und die vielen kleinen Details.Man könnte vielleicht in das Gebäude noch mehr kleine und große Erfindungen einbauen?!

Grüße
legoleo



flocoto
10.09.2012, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Neues aus dem Steinreich

Hallo Wolfgang.


Tolle Werkstatt!

Besonders die Innenausstattung (seien es Maschinen oder die Deckenbeleuchtung) gefällt mir.
Einziger Kritikpunkt sind die dunkelblauen Dachsteine, die passen irgendwie nicht so wirklich ins Bild.

Jedenfalls hast Du Deine Präsentation mit einem klasse Text versehen, für den ich keineswegs eine Übersetzung gebraucht hätte


schmunzelnder Gruß
Ramon



Gesamter Thread: