Navigation
17.10.2000, 00:10

Für die Quote: Ritterbilder




Paul
17.10.2000, 00:29

die 2 Häuser sind Top, jetzt aber ins Bett :-) (n/t)


Als Antwort auf: Für die Quote: Ritterbilder von Navigation am 17. Oktober 2000 00:10:59:




Jan.K
17.10.2000, 00:40

tolle Bilder !


Als Antwort auf: Für die Quote: Ritterbilder von Navigation am 17. Oktober 2000 00:10:59:

die Farben der Herberge wirken toll, wenn auch für Lego-Verhältnisse so ungewöhnlich, da es fast untypisch scheint (wieso nicht alles in blau-gelb-rot ? .

noch eine Frage zur Bezeichnung:

Classic Knights sind also nur die Ritter aus 375, 677 und dem dritten Set vor der grauen Ära, die 1984 begann ? Da hast Du ja eine stolze Streitmacht beisammen, alle Achtung...

Jan


andreas
17.10.2000, 09:03

Die Herberge ist cool (und würde gut auf eine Eisenbahnanlage passen :) (n/t)


Als Antwort auf: Für die Quote: Ritterbilder von Navigation am 17. Oktober 2000 00:10:59:




Rat
17.10.2000, 09:05

Re: Für die Quote: Ritterbilder


Als Antwort auf: Für die Quote: Ritterbilder von Navigation am 17. Oktober 2000 00:10:59:

Ja 3x6067 ist so gut wie 77haumichtot, aber diese sandfarbene
Herberge ist natürlich schon eine Gemeinheit, zumal
ich das Teil ja bei Dir schon live gesehen haben und
die Farben wirklich gut aussehen, aber so unheimlich schlecht zu
beschaffen sind.

Die Kirche ist übrigens auch sehr gut gelungen, ich hatte ja
bei Dir nur das Vorbild gesehen, war aber eine gute Idee.

Viele Grüße, Stefan


Micha
17.10.2000, 09:37

Re: Für die Quote: Ritterbilder


Als Antwort auf: Für die Quote: Ritterbilder von Navigation am 17. Oktober 2000 00:10:59:

> >Man muß aber nicht.

ALso, Du müßtest Dich noch mal informieren über die Geschichte des Malteser Ordens (ist ja nicht nur was zum trinken) und des Roten Kreuzes. Von wegen ahistorisch. Ich halte eher dafür, daß "echte" Ritter, so ähnlich wie "echte" Wikinger, keine Schmerz nicht kennen tun. Und das mit der Minne ist ja auch eher andersrum. Dienst an der Frouwe...

Und diese Fahrspuren vor der Herberge, rühren her von einer Kutsche oder einer 77ganzwenig?

Nein, nein, nicht nur die Bilder, auch die Bauwerke ermangeln nicht der Kvaliteten, die wir uns von Lego wünschen. Wenn etwas fehlt, dann mögen es die Kanppen und Kutschen sein.

Nun hast Du doch noch mehr schwarze Dachsteine in Anflug, so daß die Kirche den mittelalterlich-megalomanen Charakter bekommen kønnte?

Dachbäriger


Micha



Jens
17.10.2000, 12:36

Re: Für die Quote: Ritterbilder


Als Antwort auf: Für die Quote: Ritterbilder von Navigation am 17. Oktober 2000 00:10:59:

Hi René.
Ich freue mich zu sehen, dass Du eine so schöne Kirche und so eine schöne Herberge gebaut hast. Hast Du also endlich einmal wieder Zeit gefunden, Lego für das zu nutzen, wofür es ursprungs gedacht war: zum Bauen.

Die Kirchen entspricht etwa dem, was ich mir aus dem alten Faller-Katalog auch schon ausgekuckt hatte, aber ich habe ja noch nicht mal begonnen sandfarbene und braune Steine zu sammeln. Aber ich werde mein Projekt dennoch weiter im auge behalten. Schließlich ist "Selber-machen" immer noch die größte Freude
Das hast Du sehr schön gemacht!

Ich verstehe jetzt auch, weshalb so selten "echte" schwarze Dachsteine bei BOA zu finden waren.
Kann ich aus den Bildern schliessen, dass die entsprechende Software für den Fotoapparat installiert ist?




Jojo
17.10.2000, 13:00

Re: Für die Quote: Ritterbilder


Als Antwort auf: Für die Quote: Ritterbilder von Navigation am 17. Oktober 2000 00:10:59:

Moin!

Juhuu! Klasse! Ritterbilder!

Und dann auch noch sehr schöne welche. Die Meßlatte ist also direkt sehr hoch gelegt, wenn ich mich irgendwann auch mal dransetze. Aber damit kann ich leben, wenn ich dafür so schöne mittelalterliche Bauten zu sehen bekomme.

Toll!

Um die Malteser/Johanniter-Ritter mußt Du aber noch Jerusalem drumrumbauen. Und Sarazenenheere.

Tschüß
Jojo



Mich.a
17.10.2000, 13:44

Re: Für die Quote: Ritterbilder


Als Antwort auf: Re: Für die Quote: Ritterbilder von Jojo am 17. Oktober 2000 13:00:09:

>>Um die Malteser/Johanniter-Ritter mußt Du aber noch Jerusalem drumrumbauen.

Næ, Næ! Das mit rumrum waren römische Ritter. Dreiunddreißig an der Zahl. Sie ritten und ritten und kamen nicht rum. Und auch nicht um J., sondern ums Rathaus, das römische (etwas ahistorisch, aber mit Stabreim und gerollten Rs).



Und Sarazenenheere.

Hier liegt der Mangel woanders.
Nämlich bei der uns bekannten, auf jütischer Heide ansässigen...

>Tschüß
>Jojo

Eisritterbærrigst

Micha



wessi-ossi
17.10.2000, 17:28

Ich bin nicht neidisch .... ich bin immer noch nicht neidisch .....


Als Antwort auf: Für die Quote: Ritterbilder von Navigation am 17. Oktober 2000 00:10:59:

da wird mir ganz warm ums Herz - ich komme mir langsam vor wie ein Waisenknabe, wenn ich die gigantischen Bauwerke so betrachte.
Absolut top - auch in diese Kneipe würde ich mit meinem Gefolge einziehen. Super.

Aber einen Trost habe ich wenigstens - meine Lieblinge sind wenigstens noch zu erschwinlichen Preisen zu haben. Und irgendwann werden wir (d.h. der alte Dackel und seine zwei Kinder) auch noch etwas darbieten. Allerdings warte ich noch auf ein paar Tage "X", an denen man sich auf den Bau konzentrieren kann und nicht ständig durch einen außerplanmäßigen Kinderarztbesuch oder Tierarztbesuch gestört wird ...... und da wäre dann noch das leider nur auf dem Papier mit 38,5 Stunden ausgewiesene, lebenserhaltende Hobby .....

immernochnichtneidischer...odervielleichtdocheinbischen??????
wilder, südlicher
wessi-ossi


Gesamter Thread: