Jojo
16.10.2000, 15:51

René! Warum?


Hallo!

Wieso vertickst Du den ganzen Ritterkram? Gibst du Dein Hobby auf? Das mit B-O-A ist doch keine akzeptable Entschuldigung.

Dem sei, wie ihm wolle.

Tschüß
Jojo

Darum geht's


Navigation
16.10.2000, 15:57

Re: René! Warum?


Als Antwort auf: René! Warum? von Jojo am 16. Oktober 2000 15:51:56:

>Gibst du Dein Hobby auf?

Um Himmels Willen, NEIN! Aber ich bin -mal wieder- am Hobby-Keller aufräumen, da versteigere ich das, was ich zusammengefegt habe auf ebay

Nein, natürlich nicht zusammengefegt. Ich bin nur zu der Erkenntnis gekommen, daß wohl das, was alles in Kisten und Kartons liegt, eh nicht auf die Platte paßt. Außerdem bin ich gerade am viele Burgen ersteigern gewesen, von denen ich immer nur ein paar Teile brauchte (zum Beispiel die Dachecken aus 6074 usw.)

Viele Grüße, René


Jojo
16.10.2000, 16:01

Na, dann bin ich ja beruhigt. (n/t)


Als Antwort auf: Re: René! Warum? von Navigation am 16. Oktober 2000 15:57:00:




Mich.a
16.10.2000, 16:03

Re: René! Warum?


Als Antwort auf: René! Warum? von Jojo am 16. Oktober 2000 15:51:56:

>Hallo!
>Wieso vertickst Du den ganzen Ritterkram? Gibst du Dein Hobby auf? Das mit B-O-A ist doch keine akzeptable Entschuldigung.
>Dem sei, wie ihm wolle.
>Tschüß
>Jojo

Lieber René!

Das hättste auch anners machen gekonnt haben tun!
Weißt doch, was zu nem Anbau meines Hauses fehlt!

Und was verstehtst Du unter: "Schrägsteine, aber keine Dachsteine"?
Entweder es sidn "normale" Dachsteine (mit Schräge nach oben) oder Verkehrt-rum'e-Dachsteine (mit Schräge nach unte, also auch Dachsteine) oder die Schräge ist diagonal, dann kannste auch Diagonalsteine schreiben?

Ich sehe mal wieder, eine klassifizierende Taze fehlt!

Und überhaupt und ganz im ALLGEMEINEN:

Wie wär's mit ner BOA für gebrauchte STeine?
Ne Untyer/Weiterabteilung(Wicklung der Kleinanzeigen?

Micha, graueBögenhabenwollend





Jojo
16.10.2000, 16:34

Re: René! Warum?


Als Antwort auf: Re: René! Warum? von Navigation am 16. Oktober 2000 16:16:15:

>verkehrtrummen (Jojo, Dein Auftritt)

Nee, eigentlich heute schon genug linguistisiert. Aber na gut:

"verkehrtrum" (und alle anderen Wörter mit -(he)rum) ist ein Adverb. Es wird allerdings auch wie ein prädikativ gebrauchtes Adjektiv verwendet. Das ist eh so eine Sache, sind prädikativ gebrauchte Adjektive nicht eher Adverbien? Fragen, die sich der normale Legologe eher selten stellt.

Aber die Besonderheit bei Adverbien ist: Sie werden nicht flektiert. Das bedeutet, daß sie immer in der Form im Satz auftauchen, in der sie auch im Wörterbuch stehen. "oft" "gern" usw. "oftes" und gernes" gibt es (theoretisch) nicht.

Daher ist für den strengen Grammatiker die Form "verkehrtherumme Schrägsteine" ein Graus. Für alle anderen jedoch ein Vergnügen.

Das doppelte "m" in "verkehrtherumme" erklärt sich daher, daß im Deutschen die Buchstaben "l", "n" und "m" verdoppelt werden, wenn sie zwischen zwei Vokalen stehen und der vordere kurz ist. Daher auch "Arbeitnehmer" und "Arbeitnehmerinnen." Soso.

Du hast es so gewollt
Jojo



Navigation
16.10.2000, 16:39

Re: René! Warum?


Als Antwort auf: Re: René! Warum? von Jojo am 16. Oktober 2000 16:34:01:

>"oftes" und gernes" gibt es (theoretisch) nicht.

Praktisch taucht soetwas aber desöfteren auf...

So, jetzt muß ich aber mal endlich Mails beantworten.


Thekla
16.10.2000, 16:47

Re: René! Warum?


Als Antwort auf: Re: René! Warum? von Navigation am 16. Oktober 2000 15:57:00:

...würde mich als Fegehilfe opfern...


Jojo
16.10.2000, 16:57

Re: René! Warum?


Als Antwort auf: Re: René! Warum? von Navigation am 16. Oktober 2000 16:39:55:

>>"oftes" und gernes" gibt es (theoretisch) nicht.
>Praktisch taucht soetwas aber desöfteren auf...

Genau :-)



Henriette
16.10.2000, 19:52

desöfteren, des öfteren oder des Öfteren ???? (n/t)


Als Antwort auf: Re: René! Warum? von Navigation am 16. Oktober 2000 16:39:55:




Navigation
16.10.2000, 20:42

Re: desöfteren, des öfteren oder des Öfteren ???? (n/t)


Als Antwort auf: desöfteren, des öfteren oder des Öfteren ???? (n/t) von Henriette am 16. Oktober 2000 19:52:15:

Ich haabe schohn desöfteren läute aus geladen, weil ich sie auf einmahl nicht mehr liep vand...

Wart' Du nur bis zum 3., ich werde mir überlegen, ob Du ein Pizza-Innenstück bekommst oder nur den Rand!

Viele Grüße, René


Navigation
16.10.2000, 20:45

Re: desöfteren, des öfteren oder des Öfteren ???? (n/t)


Als Antwort auf: Re: desöfteren, des öfteren oder des Öfteren ???? (n/t) von Navigation am 16. Oktober 2000 20:42:44:

>Ich haabe schohn desöfteren läute aus geladen, weil ich sie auf einmahl nicht mehr liep vand...
>Wart' Du nur bis zum 3., ich werde mir überlegen, ob Du ein Pizza-Innenstück bekommst oder nur den Rand!
>Viele Grüße, René

Ach Gott, Du kommst ja sowieso nicht (bist aber herzlich eingeladen!). Wahrscheinlich wäre ich glimpflicher weggekommen, wenn ich mir gleich einen Duden geschnappt hätte.

Viele Grüße, René



Jojo
16.10.2000, 20:55

Weisse wat?


Als Antwort auf: Re: desöfteren, des öfteren oder des Öfteren ???? (n/t) von Navigation am 16. Oktober 2000 20:45:21:

Kannz doch schreim wiede willz. Wofür gibbet denn diesse Reform? Irngtein Sinn muß dat Ding doch ham.

Tüß
Jojo



Micha
17.10.2000, 10:01

Re: René! Warum? Definitonen?


Als Antwort auf: Re: René! Warum? von Navigation am 16. Oktober 2000 16:16:15:

>>Entweder es sidn "normale" Dachsteine (mit Schräge nach oben) oder Verkehrt-rum'e-Dachsteine (mit Schräge nach unte, also auch Dachsteine)
>Also Micha, mit Dachsteinen kann man Dächer bauen, deshalb sind die inversen Schrägsteine keine Dachsteine.

Natürlich sind verkehrt-rum'e Dachsteine Dachsteine. Deshalb hei▬ßen sie ja so.
(Is übrigens ne Erfndung meiner Kinder, und somit gegen alle Argumente gefeit.)
Gucke mal genau die Bilderchens an, dann siehste, aus was man (Eisbären inkl.) alles Dächer bauen kann, bzw die verkehrtrum'en sind doch die Stützen!


Diese verkehrtrummen (Jojo, Dein Auftritt) kann ich höchstens den Australiern oder den Menschen am Südpol als Dachsteine verkaufen, weil die ihre Häuser ja nach unten weg bauen müssen.

Hatten wir die Australier nicht schon auf die LKW's verladen?

AM Südpol sollte es eintlich überhaub keine Menschen geben. Nur Pinguine (und Kleingetier), und die bauen nicht mal Nester.

>Und daß Du graue Bogensteine suchst, das wußte ich nicht, sonst hätte ich sie Dir ganz bestimmt aufgehoben.

Danke der Aufhebe-Bereitschaft.Nun denn. Ich brauche immer alles, was sich in mein Haus einbauen läßt. Graue, weiße Bögen, rote Fenster, Dächer aller Art...


>Viele Grüße, René

Ebenso

Micha

Invers hat sonen Beiklang...
Und in Verbindung mit schräg wird es dann ganz übel...
Ohne schräg könntene s ja auch die sog. snots sein, oder?
Und überhaupt:
Wenn ihr wüßtest, wa s ich so alles als Dachsteine zähle..

Vorschlag:
Schrägstein haben eine oder mehrere schräge (im Verhältnis zur Lotrechten der Nupsies, normale Steien also) Flächen.
ALs Oberbegriff.
Dann:

Schräge nach oben = Dachsteine. (Möglich auch, daß hier gewisse kosmonautische Steine mit eingeschlossen sind, die man normal nicht dazu zählen würde, zB die 6 breiten riesigen Fenster mit 2 verschieden-winkeligen Schrägen)

Schräge nach unten = verkehrtrum'e Dachsteine (normalerweise als invers bezichnet, ich weiß, dann aber bitte ohne schräg oder Dach, weil es doppelt gemoppelt wäre).

Schräge zur Seite = diagonale Steine

Kombinationen = ?

(Doppelschräginversdiagonal, kann man sich darunter noch etwas vorstellen?)




Gesamter Thread: