Navigation
21.03.2012, 00:57

E-Mail-Benachrichtigung an Autor

LLL,

ich brauche mal ein paar Infos von den Leuten, die im alten Forum Nachrichten über neue Posts/Antworten bekommen haben. Eigentlich hätte die Funktion schon seit Uhrzeiten deaktiviert sein sollen. Wie dem auch sei, ich werde das hier mit einbauen, aber dazu würde ich gern wissen, was wann in welcher Form geschickt wurde: Nur ein Link per Mail oder das ganze Posting? Einmal am Tag oder jedesmal wenn es ein neues Posting gab? Nur eine Nachricht für Antworten auf eigenene Postings oder Nachrichten für Antworten in eigenen Threads oder Nachricht für Antworten in Threads in denen man beteiligt war? Usw usf...

Gruß & Danke,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


operator
21.03.2012, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: E-Mail-Benachrichtigung an Autor

du hast post (o;


so long
rené


flocoto
21.03.2012, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: E-Mail-Benachrichtigung an Autor

Hallo René.

ich brauche mal ein paar Infos von den Leuten, die im alten Forum Nachrichten über neue Posts/Antworten bekommen haben. Eigentlich hätte die Funktion schon seit Uhrzeiten deaktiviert sein sollen. Wie dem auch sei, ich werde das hier mit einbauen, aber dazu würde ich gern wissen, was wann in welcher Form geschickt wurde:


Nur ein Link per Mail oder das ganze Posting?


Das ganze Posting samt Link am Ende um direkt dorthin zu gelangen.

Einmal am Tag oder jedesmal wenn es ein neues Posting gab?


Bei jedem neuen Posting.

Nur eine Nachricht für Antworten auf eigenene Postings oder Nachrichten für Antworten in eigenen Threads oder Nachricht für Antworten in Threads in denen man beteiligt war?


Nur eine Mail für Antworten auf eigene Postings. Alles andere wäre m.E. sowieso unnötig.

Usw usf...


Wäre wirklich klasse diese Funktion in gehabter Form wieder zu bekommen.

Gruß
Ramon



TigarC
21.03.2012, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: E-Mail-Benachrichtigung an Autor

Moin,
also im alten Forum konnte ich die eigenen Post makieren, daß ich eine E-Mail bekam wenn eine Antwort kommt.
Das wäre toll und wenn mich ein ganzer Thread interessiert, das ich dann eine Info-Mail bekomme.

Grüße


[image]


Navigation
21.03.2012, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: E-Mail-Benachrichtigung an Autor

Danke bis hierher an alle für die Hilfe. Wer in den letzten 30 bis 60 Minuten Foren-PMs erhalten hat, dürfte die eine oder andere seltsame Formatierung drin haben. Jetzt sollten die aber annähernd den alten Versionen entsprechen - nur halt als PN.


Instagram | www.BRICK.art


Hümpfch™
21.03.2012, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: E-Mail-Benachrichtigung an Autor

Hi,
zunächst vorweg, ich habe im Benutzerkonto eingestellt, dass mir keiner PNs schicken kann.
Unwissend (da ich ja die Symbole misdeutete) habe ich in den Forumseinstellungen aber eingestellt, dass ich benachrichtigt werde, wenn jemand auf meine Beiträge antwortet.
Nun erhalte ich immer dann PNs von "Forum" wenn jemand in den Threads schreibt, in denen ich gepostet habe, und zwar auch dann, wenn derjenige nicht auf mich antwortet, sondern auf irgendwen in dem Thread.
Ist das so gedacht?

Im Übrigen sind diese PNs sehr merkwürzig formatiert, Deine letzte Antwort auf mich sieht in der PN z.B. so aus:

rnrnEs gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du hattest bunt ausgeschaltet (so war es ja bei Dir) oder aber der Browser hat das aktuelle CSS noch nicht nachgeladen sondern aus dem Cache geholt (so ist es in 98% der anderen Fälle). Die CSS-Klassen für \"bunt\" sind derart simpel, dass es absolut ausgeschlossen ist, dass sie bei Browser X Version 5.3 angezeigt und bei Y 9.2 nicht angezeigt werden.rnrnrnrnJa, grau ist beim \"bunt\" nicht eingeschlossen. Es geht beim Ausschalten der bunten Schrift, der Smilies und der Signaturen ja vor allem um die Schonung der eigenen Augen. Grau nehme ich da mal aus rnrnrnrnrnIch übertrage das mal zu den Mitarbeits-Vorschlägen, das wird ne kleine Knobelei (für mich), das kann ich jetzt nicht zwischen Kaffee und Mitternacht machen, das muss ich mir aufschreiben und aufschieben rnrnrnrnNicht *kann*, sondern *ist*. Zitieren ist momentan Müll, steht auf meiner To-Do Liste.rnrnViele Grüße,rnRene

Offenbar kommt das PN-Erzeugungs-Script nicht mit den Forumsformatierungsmöglichkeiten klar.

Argh! Das Forum macht nun allerdings die Smilies wieder rein, die in der PN nicht als Smilies zu sehen sind.

Nunja, Du weißt hoffentlcih was ich meine.
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Navigation
21.03.2012, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: E-Mail-Benachrichtigung an Autor

Hi Ronald,

tut mir leid, dass Du den Beitrag extra getippt hast, das hat sich jetzt überschnitten:

- Seit einigen Minuten sollte die Formatierung hinhauen
- PNs gibts nur noch bei Antworten auf eigene Postings
- PNs von anderen Nutzern kann man abschalten, aber:
- PNs vom Forum kann man trotzdem zuschalten

Gruß,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: