HoMa
14.10.2000, 22:43

Wer verbirgt sich hinter..


.."LEGO Direct"????

Posten jetzt schon die LEGO Mitarbeiter auf Lugnet, um Werbung für neue lego.com Seiten zu machen? Wenn ja, waarum läßt sich dann hier nicht mal einer blicken??

1000grüße
Holger

Das besagte Lugnet-Posting


Jojo
14.10.2000, 22:51

Re: Wer verbirgt sich hinter..


Als Antwort auf: Wer verbirgt sich hinter.. von HoMa am 14. Oktober 2000 22:43:44:

Moin!

>Wenn ja, waarum läßt sich dann hier nicht mal einer blicken??

Wieso? Der Ben ist doch hier sehr rege...

Tschüß
Jojo



HoMa
14.10.2000, 23:02

Bestimmt nicht


Als Antwort auf: Re: Wer verbirgt sich hinter.. von Jojo am 14. Oktober 2000 22:51:04:

N'Abend Jo-jo,

Sonst würden die ABS-Welten ja nicht auf dem TU-Braunschweig Server liegen!!

Aus welcher Ecke bist Du eigentlich? Kommst Du nach Mülheim?

1000grüße zur Nacht
Holger




Jojo
15.10.2000, 02:24

Re: Bestimmt nicht


Als Antwort auf: Bestimmt nicht von HoMa am 14. Oktober 2000 23:02:33:

Moin!

>Aus welcher Ecke bist Du eigentlich? Kommst Du nach Mülheim?

Ich bin aus dem östlichen Ruhrgebiet/westlichen Westfalen und ich komme. Von Dortmund nach Mülheim isses ja 'n Katzensprung. Aber ich komme ohne LEGO®, leider :-(

Guten Morgen!
Jojo



xTI@N
15.10.2000, 11:13

.."LEGO Direct"!!!!


Als Antwort auf: Wer verbirgt sich hinter.. von HoMa am 14. Oktober 2000 22:43:44:

>.."LEGO Direct"????

Hallo Holger! In ganz groben Zügen erklärt, beschäftigt sich LEGO Direct damit, die Wünsche und Anfragen der Verbraucher zu sammeln und zu bewerten, damit die LEGO Company dann darauf eingehen kann (und beispielsweise Bulk Ordering anbietet). LEGO Direct hängt allerdings auch eng mit S@H zusammen und da sie keine Produkte herstellen oder verkaufen, sondern nur für Kommunikation zwischen Kunden und Firma verantwortlich sind, ist es manchmal schwer, genau zu erkennen, wo LEGO Direct gerade beteiligt ist. Eine genauere Definition von LEGO Direct über sich selbst findest Du im folgenden LUGNET posting (von Brad Justus):

http://news.lugnet.com/lego/direct/?n=463
(Sorry, Ihr müsst die URL selber kopieren.)

>Posten jetzt schon die LEGO Mitarbeiter auf Lugnet, um Werbung für neue
>lego.com Seiten zu machen?

In der Tat posten LEGO Mitarbeiter bereits seit fast einem Jahr Beiträge auf LUGNET. Anfangs waren es nur sehr unregelmässige Erscheinungen und grosse Versprechungen, inzwischen werden auch sehr konkrete Antworten gegeben und Neuigkeiten bekanngegeben. Es sind auch schon mindestens vier Mitarbeiter, die bereits bei LUGNET gepostet haben:

Brad Justus --- Senior Vice President, LEGO Direct
Ashley Glennon --- LEGOLAND California Manager of Sales, Promotions and Sponsorships
Kiernan Mathews --- Producer, LEGO Direct
Steve Hawco --- Vice President, LEGO Direct

Ein paar (der insgesamt über 25) Beispiele findet Ihr hier aufgelistet:
http://news.lugnet.com/?q=Brad+Justus
http://news.lugnet.com/?q=Ashley+Glennon
http://news.lugnet.com/?q=Kiernan+Mathews
http://news.lugnet.com/lego/direct/?n=347
(Sorry, wieder nicht direkt gelinkt.)

Übrigens haben alle 4 Personen eine "xxx@lego.com" e-mail Adresse (oder etwas ähnliches offizielles) an der man sie erkennen kann.

>Wenn ja, waarum läßt sich dann hier nicht mal einer blicken??

Aus dem selben Grund, warum sie die Newsgroup "rec.toys.lego" nicht mehr benutzen. Bereits eine Woche nach dem allerersten Beitrag wurden sie dort nämlich "kopiert", indem sich einfach irgendein Witzbold als Brad Justus ausgegeben hat und einen Schwachsinn geschrieben hat. Bei LUGNET hingegen ist die Anmeldung etwas komplizierter, aber dafür kann man genau erkennen, ob jemand tatsächlich offizieller LEGO Mitarbeiter ist oder nicht. Hier im Forum kann man auch anonym posten oder ohne e-mail Adresse, im Prinzip kann also jeder so tun, als würde er im Auftrag von LEGO posten. Da so eine Sicherheitslücke für eine riesige Firma wie LEGO ein hohes Risiko ist, lassen sie es besser ganz. Ausserdem gab es bisher noch keine nationalen Beiträge, sondern nur Postings, die international gelesen werden sollten und daher in Englisch formuliert wurden. Sicherlich wird sich der lokale Kontakt mit LEGO in den nächsten Jahren auch noch ändern.

Ein Tip an LEGO Direct Deutschland (falls es sowas gibt) oder für den Fall, das die deutsche S@H Abteilung einmal etwas anzukündigen hat. Sendet Euren Beitrag doch einfach an lugnet.loc.de damit man ihn dort lesen kann und hier setzt Ihr nur einen kleinen Link. Somit können alle 1000steine.de Nutzer das Posting problemlos lesen und hier darauf antworten. Jeder bleibt also in seinem Bereich und dennoch können wir Meinungen austauschen.

>1000grüße
>Holger

Ich hoffe, mit diesen Informationen den meisten von Euch geholfen zu haben. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Teilnehmer dieses Forums auch an LUGNET teilnehmen, obwohl dort gerade in letzter Zeit so viel passiert ist. Sowieso lässt sich LUGNET leichter bedienen, da man auch über E-mail Programme mitlesen und schreiben kann und somit alles offline verfügbar ist. Naja, zum Glück kann man ja beides parallel lesen, obwohl das sehr zeitaufwändig ist. Immerhin kann René stolz auf 100steine.de sein, auch wenn es logischerweise nicht mit LUGNET mithalten kann, was News und Features angeht. Aber dafür wächst 1000steine ziemlich schnell und das Angebot wird immer breiter. Hm, weiche ich da gerade wieder gänzlich vom Thema ab... ?

Okay okay, ich höre ja schon auf. Wenn noch Fragen offen sind, dann werdet Ihr schon antworten. Ich informiere Euch gerne über das geschehen bei LUGNET, wenn Ihr es denn nicht schon selber mitverfolgt.

Bye, Christian --- xTI@N. ...der sicher ist, das LEGO noch grosse Pläne für uns hat.


xTI@N
15.10.2000, 21:37

Gern geschehen


Als Antwort auf: Danke für die ausführlichste Antwort! von HoMa am 15. Oktober 2000 20:56:56:

Tja, wenn ich eben anfange zu posten, dann auch richtig. Das ist bei mir immer so, aber das wissen ja inzwischen die meisten. Anscheinend hat die Werbung ja auch funktioniert. Aber alle die jetzt losgrübeln kann ich beruhigen: Nein, ich habe KEINEN Vertrag mit S@H, meine "Euphorie" (René hat das sehr gut getroffen) ist nicht irgendwie vorgespielt. Innerhalb des letzten Jahres hat LEGO viele grosse Fortschritte gemacht und sie arbeiten hart daran die Fehler aus der Vergangenheit auszumärzen. Es geht doch in die richtige Richtung, warum jammern denn immer noch alle herum? Die Bestellung meiner Riesen-Figur hat jedenfalls super geklappt. Ich habe mich HIER (im Forum) beschwert, wurde aufgrund dessen AM SELBEN Abend von LEGO angerufen und gerade mal 30 TAGE später ist meine Bestellung schon da OBWOHL die Packung eigentlich erst ab 31.Oktober erhältlich sein soll. Also kann mich derzeit wirklich nicht bei LEGO beklagen, sie kommen einem doch entgegen wo sie nur können.

Und wenn in Zukunft wieder irgendwelche News bei LUGNET erscheinen, dann poste ich hier gerne eine Kopie (bisher hat das sowieso immer einer getan, wenn LEGO Direct etwas mitgeteilt hat). Zur zeit ist nichts interresantes dabei. Ashley Glennon macht Werbung für den US LEGOLand Park, der mit Halloween-Figuren geschmückt wird, Brad Justus erweitert die neuen EU-only sets (bekannt als "Chrome Knights") auch auf Amerika, aber hier gibt es sie ja sowieso schon und Kiernan Mathews arbeitet daran, dass die Flash-Internet-Seiten demnächst auch wieder ganz normal funktionieren. Wer zu einem der Themen spezielle Fragen hat kann mir übrigens gerne e-mailen, ich denke jedoch nicht, dass etwas davon für das 1000steine Forum von grosser Wichtigkeit ist, hier muss ja in jedem dritten Posting mindestens einmal das Wort Eisenbahn oder ebay auftauchen, damit es überhaupt gelesen wird.

Jetzt habe ich sowieso schon wieder viel mehr geschrieben, als eigentlich geplant.

Bis demnächst, Christian --- xTI@N. ...der NICHT mit dem Christian aus dem Big-Brother Haus verwechselt werden möchte!

>Hi xTI@N,
>War ja mal wieder sehr aufschlußreich!! Danke. Ich werde lugnet noch genauer unter die Lupe nehmen, aber alles kann man da nicht im Blick haben. Immerhin poste ich da ab und an mal!
>1000dank + 1000grüße
>Holger
>...der sich immer über Deine ausführlichen Postings freut und auch eine Riesen-Minifig bestellen wird. ...und die Statue sicher auch....


NEIN, dieses ist ein anderer Christian!


xTI@N
16.10.2000, 20:49

keinen Plan...


Als Antwort auf: Re: Gern geschehen von Jojo am 15. Oktober 2000 21:46:38:

>Du planst Deine Postings?
Nein, da schreibe ich meistens wild drauf los. Aber ich verplane meinen Abend und in der Regel durchkreuze ich beim Posten diese Pläne und dann gibt es Ärger wenn die LGF warten muss.

Gruss, Christian --- xTI@N. ...der heute noch keine weiteren Pläne hat.



Gesamter Thread: