Henriette
14.10.2000, 18:33

@seiende und werdende Baby-Eltern / Printsammler


Hallo
Lego hatte 1995 / 1997 Duplo-Spielbücher herausgebracht; ich hab sie auch erst letztes Jahr entdeckt und fand sie tierisch teuer.
Heute hatten sie sie bei uns bei Karstadt nochmals reduziert (4 statt 22 bzw. 20 und 2 statt 16 Mark).
Da es keine Setnummern gibt:
Es sind 3 verschiedene Größen von dicken Pappbüchern zum Abwischen mit Duplo-Figuren und Steinen dabei. In den Büchern sind jeweils "Löcher", in die man dann die Steine und Figuren reinsetzt und mit ihnen durch die Geschichte wandert. Dazu werden Bautipps (bei 3 Steinen jeweils viele Möglichkeiten) gegeben, ein Buch kann man zu einem Haus zusammenbauen.
M.E. sind die Bücher so wie eben alle ordentlichen Bücher für ein- bis dreijährige: eine einfache Geschichte und die Aufforderung, selbst aktiv zu werden.
Falls Interesse besteht und Euer Karstadt nicht dasselbe Angebot macht: ruhig bei mir melden.
Gruß Henriette



Gesamter Thread: