AirTrip2010
08.06.2012, 17:57

Editiert von
AirTrip2010
08.06.2012, 18:00

+1Aussprache von AFOL

Hi,

ich habe mir gerade dieses Video angesehen:



Jetzt frage ich mich, ob ich nun der einzige bin, der AFOL so ausspricht,
wie man es schreibt...

Zur "Auswahl" stehen ja A-F-O-L, ÄI-ÄF-OUH-ÄL und Afol.

Was ist denn nun richtig oder wie specht ihr es aus?
Reine Interessensfrage.

Viele Grüße & schönen Abend noch,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Zerberus gefällt das


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
08.06.2012, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Aussprache von AFOL

Es war für Passanten schon irritierend wenn man da rumhüpfte, mit den Armen wedelte und rief: "Ich bin ein Elf, ich bin ein Elf!"....


Bei dem Versuch mir die Szene bildlich vorzustellen bekam ich ein ziemlich breites Grinsen ins Gesicht...!



friccius
08.06.2012, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Aussprache von AFOL

Hi Dominik,

ich spreche das so, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


robin hood
08.06.2012, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Aussprache von AFOL

Hallo Andreas,

Es war für Passanten schon irritierend wenn man da rumhüpfte, mit dem Armen wedelte und rief: "Ich bin ein Elf, ich bin ein Elf!"....


wenn ich mir das vorstellung muss ich Lachen !

Viele Grüße,

Christian H.



LegoLars98
08.06.2012, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Aussprache von AFOL

Ich spreche es auch einfach so wie es geschrieben wird.
Afol halt.

Gruß,
Lars



Seeteddy
09.06.2012, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Editiert von
Seeteddy
09.06.2012, 10:46

Re: Aussprache von AFOL

Hi Dominik,

für mich war die Aussprache im verlinkten Clip überraschend, ja fast schockierend: "Äi-Ef-Ou-El"

Ich ging bisher davon aus, dass es sich hierbei um eine klassische Abkürzung nach bester amerikanischer Manier handele: Man suche solange nach einer Reihe von beschreibenden Wörtern, die anschließend ein einfach auszusprechendes Kurzwort ergeben!
Bekanntestes Beispiel hierfür Laser.
Dabei fällt mir doch gleich wieder die wunderschöne Verballhornung dieser Abkürzungsmanie von Otto Waalkes ein: "Dieses Werk ist ein Biographical-Universal-Communication-Humbug, abgekürzt Buch.

Hätte man sonst nicht einfach das O in AFOL entweder kleinschreiben müssen, oder getrost weglassen können?


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Ulli01
09.06.2012, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Aussprache von AFOL

Man darf nicht vergessen, der Mann im Video ist Kanadier!
Bei denen ist vieles anders, schon alleine wegen dem oft krampfhaften Versuch sich von US-Amerikanern abzugrenzen!
Ich kenne jedenfalls keinen Amerikaner, der A-F-O-L sagen würde! Das heißt auch dort grundsätzlich "Aifol"!

Grüße
Ulli



Ben®
09.06.2012, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Aussprache von AFOL

Man darf nicht vergessen, der Mann im Video ist Kanadier!
Bei denen ist vieles anders, schon alleine wegen dem oft krampfhaften Versuch sich von US-Amerikanern abzugrenzen!
Ich kenne jedenfalls keinen Amerikaner, der A-F-O-L sagen würde! Das heißt auch dort grundsätzlich "Aifol"!

Grüße
Ulli


Moin!

Da geht es mir umgekehrt: ich habe bisher nie einen Amerikaner oder Briten, "Äfol" sagen hören. Die haben es immer hübsch bustabiert. Alle bei Brickfest z.B.

Angelernt englischsprechende Mitfans aus Resteuropa habe ich dagegen öfter "Äfol" sagen hören.

Ich selbst sprech es deutsch als "Afol" aus.

Beste Grüße,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


LouisB
09.06.2012, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Aussprache von AFOL

Für mich ist das klar.
Man spricht es so wie man "a fool" eben ausspricht



AirTrip2010
09.06.2012, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von robin hood

Re: Aussprache von AFOL

Naja, ich muss eher weinen


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


jjinspace
11.06.2012, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Aussprache von AFOL

Man spricht es so wie man "a fool" eben ausspricht

Der war gut! Hätt' ich ja fast überlesen ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: