LegoChristian
08.06.2012, 22:22

Editiert von
LegoChristian
08.06.2012, 22:27

+1Neuer Lego Store in Essen!

Hi

Da Lego gerade einen Storemanager für den Standort Essen sucht, ist davon auszugehen, dass dort in naher Zukunft ein Lego Store eröffnet wird. Der Storemanager wird schon für den 1. Juli 2012 gesucht.

Das ist die Stellenbeschreibung:

Store Manager (m/w) und stellvertretender Store Manager (m/w)

Wussten Sie schon, dass es mehr als 900 Millionen Möglichkeiten gibt, sechs einfarbige Achtknopfsteine zusammenzubauen? Und dass der LEGO® Stein zweimal zum Spielzeug des Jahrhunderts gewählt wurde? Dass wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz Marktführer der traditionellen Spielware sind? Und im Jahr 2011 ein überdurchschnittliches weltweites Wachstumsergebnis erzielt haben? Dass wir ein inhabergeführtes Unternehmen in dritter Generation sind? Dass wir in 130 Ländern der Erde aktiv und in Dänemark zu Hause sind?

Für unseren neuen LEGO® Brand Store in Essen suchen wir Sie ab 1. Juli 2012.

Unser Bauplan:

Wenn es um den Erfolg unseres neuen Brand-Stores in Essen geht, sind Sie ein entscheidender Baustein: Täglich bringen Sie Kinderaugen zum Leuchten und schaffen ein unvergessliches Einkaufserlebnis für unsere großen und kleinen Kunden. Service steht dabei für Sie ganz oben und mit Ihrer Erfahrung sind Sie Ihrem Team ein motivierendes Vorbild. Als Führungskraft wissen Sie, wie wichtig die Mitarbeiter der Stores sind: Daher kümmern Sie sich um die Personalplanung, wählen passende Kandidaten aus und achten auf eine sinnvolle Personalentwicklung. Gemeinsam mit Ihren Verkaufsmitarbeitern vereinbaren Sie Ziele und konkrete Maßnahmen. Klar, dass Sie gern die Verantwortung für das operative Geschäft, das Budget und die Umsatzzahlen übernehmen! Gleichzeitig stellen Sie die Einhaltung unserer Standards sicher und sorgen für ein einwandfreies Erscheinungsbild des Stores. Mit Motivation und Enthusiasmus arbeiten Sie an dem Ziel, den Lego® Brand Store in Deutschland ganz nach vorne zu bringen.

Ihre Bausteine:

Als erfahrener und ambitionierter Einzelhandelsprofi mit beeindruckenden Umsatzerfolgen - idealerweise in einem renommierten Handelsunternehmen - kennen Sie den Bereich Retail sehr gut. Budget-, Umsatz- und Führungsverantwortung sind für Sie nicht neu, sondern eine Herausforderung, die Sie täglich motiviert. Know-how in der Bestandsoptimierung und gutes Englisch komplettieren Ihr Profil.

Als stellvertretender Store Manager (m/w) unterstützen Sie den Store Manager bei den zuvor beschriebenen Aufgaben und übernehmen die Leitung des operativen Tagesgeschäfts in seiner Abwesenheit. Sie können auf fundierte Erfahrung im Einzelhandel zurückblicken und sind offen, kontaktfreudig sowie serviceorientiert? Dann passen Sie zu uns als Assistant Store Manager!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt unter www.jobs.LEGO.com oder per E-Mail an jobs.germany@lego.com.
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Anuschka Eisenböck.


Link zu jobsatlego

Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


LegoChristian gefällt das


Holodoc
09.06.2012, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von LegoChristian

Nanu?

Hallo Christian!

Sollte sich das bewahrheiten, verstünde ich die Politik von Lego nicht.
Ein Store liegt ganz in der Nähe in Oberhausen und jetzt noch einer in Essen?

Das gibt es doch schlechter erschlossene Gegenden in Deutschland als ausgerechnet im Ruhrgebiet.

Naja, schaden tut's jedenfalls nicht.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Capriheld
09.06.2012, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

+2Re: Nanu?



Das gibt es doch schlechter erschlossene Gegenden in Deutschland als ausgerechnet im Ruhrgebiet.

n


JA! Z.B. Stuttgart...



AirTrip2010 , sachsi gefällt das


Matze2903
09.06.2012, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Und die Schweiz

Ich war schneller, Adrian


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Graete
11.06.2012, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

+1NRW unterversorgt

Das gibt es doch schlechter erschlossene Gegenden in Deutschland als ausgerechnet im Ruhrgebiet.


Bezogen auf die Anzahl der Einwohner ist das Ruhrgebiet unterversorgt:
Da gibt es im Ruhrgebiet nur den kleinen Store in Oberhausen (Centro) für 5,4 Mio Menschen.
Schaut man auf ganz NRW haben wir zwei Stores OB und Köln für 17,8 Mio Leute.

Ich finde das OK, dass jetzt Essen dran ist


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


Tom gefällt das


acarstens
11.06.2012, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Re: NRW unterversorgt

Schaut man auf ganz NRW haben wir zwei Stores OB und Köln für 17,8 Mio Leute.


Es kommen also auf 8,9 millionen NRWler 1 Store. In BA-Wü kommen auf 10,7 millionen 0 Stores. Im vergleich mit denen ist NRW doch bestens ausgestattet.

Wir haben in HH auch nur 1 Store für etwa 6 millionen Menschen (Hamburg, Schleswig-Holstein und der Norden Niedersachsens).



friccius
11.06.2012, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Und die Schweiz

Hi Matze,

ist das mit der Schweiz nicht etwas zu weit weg für Dich? Läge nicht Nürnberg oder München dann dichter? ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Graete
11.06.2012, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+1Re: NRW unterversorgt

Ok,

... AAAAAber die Saarländer...

Einigen wir uns darauf:

Es müssten Bundesweit mehr Shops her.


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


LegoChristian gefällt das


Matze2903
11.06.2012, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Ich shoppe in N, FFM, oder M ...

wenn ich genug Geld dazu habe. Ich wollte nur Adrian zuvorkommen. Das ist sein Standard in Chat und Forum beim Thema Legoshops. Ein bisschen Spaß muß sein. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
11.06.2012, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ich shoppe in N, FFM, oder M ...

Hi Matze,

ich habe den Schalk in Deinem Nacken schon bemerkt. Aber da mußte ich jetzt noch einen draufsetzen. Hoffe Du brichst unter der Last jetzt nicht z'sammen. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
11.06.2012, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Total Breakdown :-( (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kerntechniker
12.06.2012, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von LegoChristian

+2Re: Neuer Lego Store in Essen!

Tolle Wurst, jetzt gibt es da bald noch einen zum Steine kaufen. Mh vielleicht macht LEGO ja den Store in Oberhausen dicht, wenn da die Factory/Vergnügungspark hinziehen, dann würde der Store in Essen irgendwie auch mehr sinn machen.

Na ich bleib trotzdem dabei wir brauchen einen Store in Hannover es sind mind. 2 Stunden in jede Richtung bis zum nächsten Store.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Moriaty , LegoChristian gefällt das


Gesamter Thread: