Jojo
09.10.2000, 18:46

Frage


Hallo!

Ich habe am Wocheende mein LEGO besucht und einiges dranrumsortiert. Dabei ist mir ein eigenartiger Stein in die Finger geraten:

Von oben sieht er ja ganz harmlos aus:
[link]http://www.zing.com/picture/pfef41b0404cc6c520246482da0876a3d/ff51e4f6.jpg[/link]

Aber von unten sehr merkwürdig:
[link]http://www.zing.com/picture/p82244a716633907e792edd0e957665ab/ff51e4f5.jpg[/link]

Es sieht aus wie eine 1x1 runde Grundplatte. Häh? Das Steinchen weist keinerlei Spuren einer gewaltsamen Einwirkung auf, sieht also schon irgendwie original aus. Aber was soll das?

Ziemlich ratlos bin ich.
Jojo




Jens
10.10.2000, 15:48

Re: Frage


Als Antwort auf: Frage von Jojo am 09. Oktober 2000 18:46:19:

Hi Jojo
Vielleicht ist das teil in Folge eines Produktionsfehlers tatsächlich aus einer grundplatte irgendwie "rausgefallen". Ich habe zu Hause eine grüne Grundplatte, in der fehlt ein solcher Nupsi. Wie es dazu gekommen ist weiß ich leider nicht. Aber in diesem Falle sind am grün der Grundplatte leichte Verfärbungen ins weißliche zu sehen. Aber wirklich nur leichte Verfärbungen. Ansonsten macht das Teil für mich auch keinen Sinn. (Ist eigentlich schon April...nee, Gott sei dank! Ich dachte grade ich wäre vielleicht der einzige Depp der hier auf einen Scherz hereingefallen ist).

>Es sieht aus wie eine 1x1 runde Grundplatte. Häh? Das Steinchen weist keinerlei Spuren einer gewaltsamen Einwirkung auf, sieht also schon irgendwie original aus. Aber was soll das?
>Ziemlich ratlos bin ich.
>Jojo



Jojo
10.10.2000, 16:14

Re: Frage


Als Antwort auf: Re: Frage von Jens am 10. Oktober 2000 15:48:01:

Hallo!

>(Ist eigentlich schon April...nee, Gott sei dank! Ich dachte grade ich wäre vielleicht der einzige Depp der hier auf einen Scherz hereingefallen ist).

Nee, kein Scherz :-) Das Teilchen liegt tatsächlich vor mir. Ein Produktionsfehler kann natürlich sein. Allerdings meine ich auf der Unterseite am Rand ein eingeprägtes © zu erkennen.

Auf jeden Fall scheint es ein seltenes Teil zu sein. Vielleicht sollte ich es bei eBay anbieten; sagen wir: mit einem Startgebot von DM 100,- zuzüglich DM 11,- Versandkosten als versichertes Paket...

Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: