Kimschi
08.10.2000, 15:39

Frage an die begeisterten Legobauer


Hallo,

da ich zur Zeit dabei bin, meine Lego-Anlage zu konstruieren, um sie dann im Winter aufzubauen, frage ich mich, ob Ihr auch eine feste Anlage habt oder Eure Modelle immer wieder abbaut um dann was Neues zu bauen. Ich frage mich das deswegen, weil ich z.B bei Ben und Pudie dauernd neue tolle Modelle sehe, nie aber eine gesamte Anlage. Mich würde da einfach mal interessieren, wie diese vielen Modelle in einer Gesamtsicht aussehen. Besonders gut bei vielen "Bauherren" (nicht nur Ben und Pudie)finde ich die sehr grosse Detailliebe der Modelle. Da muss ich selber bei meinen Modelle noch dran feilen.

Wenn es dann bei mir mal so weit ist mit der Anlage, werde ich dann auch ein paar Fotos machen (man ist ja auch ein bisschen stolz)und diese dann ins Netz stellen.

Gruss Harald




Heiner
08.10.2000, 15:55

Re: Module !


Als Antwort auf: Frage an die begeisterten Legobauer von Kimschi am 08. Oktober 2000 15:39:31:

Hallo Harald,

ich baue meine Teile in Modulen auf, die sich dann leicht in immer wieder anderen Möglichkeiten zusammensetzen lassen. Z.B. Güterbahnhof, Altstadt, Berge usw. Die stelle ich ins Regal und kann immer wieder dran herumarbeiten, an langen Wochenenden setzte ich sie dann zusammen. Das machen die Modellbahnprofis die auf Messen gehen - wie in Kürze in Cölle vom 9.-12.11.2000 {Modellbahn 2000} - auch.

Heute habe ich an meinem Modul "Altstadtkneipe" herumgebastelt. Leider habe ich Oberdorftrottttel das Verbindungskabel der Dicketalcamera in der Firma gelassen, so kann ich nichts zeigen, ich Schludrian.

Güterbahnhof aus Modulen (lange Ladezeit)


Kimschi
08.10.2000, 16:14

RE:RE


Als Antwort auf: Re: Module ! von Heiner am 08. Oktober 2000 15:55:11:

>Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Die lange Ladezeit Deines Güterbahnhofs hat sich gelohnt. Tolles "Modul". Die Idee mit den Modulen ist wirklich gut und ich werde diese Idee wohl auch übernehmen.

Gruss Harald


Heiner
08.10.2000, 16:37

Re: RE:RE:RE


Als Antwort auf: RE:RE von Kimschi am 08. Oktober 2000 16:14:59:

Harald,
der Güterbahnhof ist nicht 1 Modul, es sind ca. 10 !!


Ben
08.10.2000, 18:36

Re: Frage an die begeisterten Legobauer


Als Antwort auf: Frage an die begeisterten Legobauer von Kimschi am 08. Oktober 2000 15:39:31:


Ich habe auch keine Anlage aufgebaut, sondern nur viele Haus-Modelle etc., die man zu einer Eisenbahnanlage zusammenstellen kann. Fast alles sind nur Fassaden, nur der Lokschuppen und seine Umgebung sind Volumenmodelle...

Gruß

Ben



Henriette
08.10.2000, 21:30

Wow !! Da ist Leben drin. (n/t)


Als Antwort auf: Re: Module ! von Heiner am 08. Oktober 2000 15:55:11:




Mich.a
09.10.2000, 13:32

Re: Frage an die begeisterten Legobauer Und Frage nach Bäumen!


Als Antwort auf: Frage an die begeisterten Legobauer von Kimschi am 08. Oktober 2000 15:39:31:

LLL!

heißen wir, nicht: L-Bauer, noch --n.
Das mittlere steht für den Markennamen, das erste für: Leewe,, das letzte für -Länder oder Lüüd.

Wolltest Du Dich nicht eher an Anlagenbauer oder Anagenberater oder Landschafts-, dh in diesem falle: Parkgärtner, aber da haben wir ja einen in unserer Mitte, der ganz hervorragend anlegt, nämlich Stein an Stein, oder auch: Klotz an Klotz.... Und was ist eine Lego-Anlage?
Für mich sind die Anlagen etwas Grünes, Baumbestandenes. Mit ohne Eisbären, aber schwarzen und weißen Schwänen, manchmal, je nach Jahreszeit, auch grauen, wie unser dänischer Märchendichter Hå. Ce. Andersen uns auf so bewundernswerte Weise nahegelegt hat, das kann man natürlich aus Lego nachbauen, mit Enten, jawohl und Beims Bude, das ist der, leider nicht mehr vorhandene Kiosk, ja, und ein Bahnhof ist auch gleich nebenan, der ist aber architektonisch uninteressant (aus den 1930'er Jahren), auf der anderen Seite das RAW (Reichsbahnausbesserungswerk, heißt in diesen neumodischen Zeiten auch wat anners), da könnte man mit schrägen Glasdächern allerlei Interessantes bauen, ein verblichenes, um nicht direkt zu sagen: vergilbtes (! Henriette) Krankenhaus, sowie, leider auch nicht mehr in der Gegenwart, nur im hier so beliebten Präteritum, ein ehemaliges Bauernhaus (braune Strohdächer!), genannt: UdL (Unter den Linden), hat Lego Linden? Was für B¨aume sind die Lego-Bäume überhaupt? Ja, welche sind Palmen, andere wiederum von der Fasson her eher Fichten oder andere Nadelhölzer (naja, aus ABS sind die auch nicht, sonder aus was? [Woraus, heißt es] Und gegenüber der, nun auch schon abgerissene, Güterbahnhof, aber da mach ich n neuen Beitrag draus, und davor steht mitunter ein Museumszug, mit wirklich shcönen alten Waggons und 'ner schwarzen Dampflok davvor, aber die Fußgängerbrücke ist auch abgerissen, so daß die Kinder heutzutage ohne Feuertauf, nein Rauch-taufe, die Abfahrt erleben müssen.
[Nu is aber mal gut!]

Das war die Marschenbahn, hieß wirklich so, 1847 oder so, mitsamt Umgebung. Anlagen.

Grüsse

Micha


CPT
10.10.2000, 08:49

Re: Frage an die begeisterten Legobauer Und Frage nach Bäumen!


Als Antwort auf: Re: Frage an die begeisterten Legobauer Und Frage nach Bäumen! von Kimschi am 09. Oktober 2000 20:50:07:

>>Hallo,
>ich merke schon Du bist ein cleveres Kerlchen. Richtig schlau. Beim nächsten Mal präzisiere ich meine Angaben, damit wirklich jeder sie versteht.
>Gruss
>Ein Legobauer (Landwirt)Ha, Ha!!!!
Hallo allerseits;
da bin ich mal gespannt.
Nicht wahr Mich.a, gegen Dich und Deine Ergüsse müßte erst noch ein Lego-Kraut in die Form gepresst werden...
Nix für ungut
Thomas



Gesamter Thread: