Samweis
07.10.2000, 13:48

Fragen für die Eisenbahner


[link]http://home.t-online.de/home/0412178306-0001/eisenbahn2.jpg[/link]


Moin Moin,

eigentlich suche ich andere Lego-Teile, aber diesmal habe ich mich auf dem Flohmarkt zu dem Kauf einer Kiste mit Lego-Eisenbahn hinreißen lassen – vielleicht als Folge der tollen Eisenbahnmodelle, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe. Da ich aber absolut keine Ahnung von den Lego-Eisenbahnen habe, hätte ich jetzt ein paar Fragen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir der eine oder andere Eisenbahn-Kenner beantworten würde:

1. In der Kiste liegen bunt gemischt blaue und graue Schienen (jeweils mit Mittelleiter): sind beide 12V? sind die kompatibel?
2. Zwei Loks sind dabei (siehe Foto): sind das Original-Lego-Modelle?
3. Wozu gehört der rote Motor (siehe Foto)?
4. Kann man kaputte Magnetpuffer an den kleinen Waggons (siehe Foto) austauschen? Es sieht so aus als ob man dafür Gewalt anwenden müßte ...
5. Was ist das für ein kleiner geheimnisvoller schwarzer „Kasten“ (siehe Foto): 2x6 Knöpfe, 2 Steine hoch und relativ schwer.
6. Könnte man die 12V-Loks eigentlich auch auf 9V-Anlagen laufen lassen und umgekehrt? Oder gibt es für alles noch den passenden Trafo?

Vielen Dank schon mal. Gruß Folkart



Edit

EE
07.10.2000, 15:13

Re: ganz falsch


Als Antwort auf: Re: Fragen für die Eisenbahner von seeraeuberjenny am 07. Oktober 2000 14:58:06:

Das Schwere teil könnte eine Bombe sein, also Vorsicht. Und laß die die schönen und gesuchten Teile nicht seeräubern!


EE
07.10.2000, 17:53

Re: noch falscher


Als Antwort auf: Re: ganz falsch von seeraeuberjenny am 07. Oktober 2000 17:27:44:

Ich wollte durch die Verdopplung nur die Gefährlichkeit - der Bombe und der einschmeichelnden Räuberin (nicht nur zur See) - deutlich machen.




Tarndt
08.10.2000, 15:43

@Jan, der Link zeigt auf Deine Festplatte, ist zwar nett, doch ich seh da nix! (n/t)


Als Antwort auf: kleine Ergänzung von Jan.K am 08. Oktober 2000 15:09:29:




Samweis
09.10.2000, 19:55

Danke! Führt ja glatt in Versuchung ... (n/t)


Als Antwort auf: Wie dumm von mir... jetzt besser: von Jan.K am 08. Oktober 2000 16:28:09:




Gesamter Thread: