Martin
06.10.2000, 21:37

Der Neue


[link]http://www.geocities.com/MotorCity/Highway/2290/bmnr04.html[/link]


Hallo alle zusammen,

ich bin noch recht neu in der Lego-Szene und habe selber erst 4 Kästen,
die Modelle die ich hier bei Euch gesehen habe , sind auch recht nett,
(soll keine Unterbewertung sein, habe selber noch gar nichts eigenes gebaut)
aber der LG1550 aus dem link unten ist meiner Meinung nach ein
optischer Orgasmus (sorry,mußte raus). Das Modell würde ich auch gerne bauen.
Aber mit 4 kästen wird das noch nix, da muß ich noch etwas sparen.

Schaut Euch den Kran mal an, der Erbauer ist schlichtweg genial.

Liebe Grüße aus Hamburg,

Martin


30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pudie
07.10.2000, 08:45

danke (n/t)


Als Antwort auf: Das ist Dir gelungen... :-) (n/t) von Jojo am 07. Oktober 2000 01:29:33:




xTI@N
07.10.2000, 11:09

Ich glaube, den LINK hier meinte Martin ursprünglich...


Als Antwort auf: Der Link... von HoMa am 06. Oktober 2000 22:07:50:

http://www.geocities.com/...ghway/2290/bmnr04.html

Bye, Christian --- xTI@N. ...dem im Moment gar keine blöde Bemerkung einfällt - wie doof.

Meintest Du den, Martin? Dann hier klicken!


Mich.a
07.10.2000, 11:38

Re: Der Neue Herabgesetztes (LEGO) auch.


Als Antwort auf: Der Neue von Martin am 06. Oktober 2000 21:37:43:

LLL!

Statt mich dem LeoCad und der Mariella der Viking Line zu widmen, muss ich einfach mal auf Herrn Þorsteinn Þorsteinssons Beitrag vom 4. Oktober dieses jahres 21:43:58 hinweisen.

Oder auch: Wer zuwenig lego't, den bestraft das Forum (mit: hab ich mal weider was verpaßt!).

Dabei fällt mir mal wieder ein, daß ja immer noch eine bestimmte Wortschöpfung unserer lingusitischen Phantasie harrt: das Verb zu Lego.
Zu legoen?
Ich legoe
Du legost
er, sie es legot
wir legoen
ihr legot
sie legoen.

Ich legote

Ich habe gelegot

Ich werde legoen


Oder sollten wir uns eine starke Beugung gönnen?

Was ja eine Aufgabe für die der Ablautreihen mächtigen wäre.
Hier verläßt mich mein Gedächtnis, zu Eurem Glück.
So bleibt Euch mal wieder was erspart.


Apropos sparen:
Küstenwache 6435 zu 299 Kroners.
Das ist die Hälfte des Normalen.

Der Bootsrumpf gefällt mir garnicht. Die älteren Schwimmschiffe waren besser, da konnte man wenigstens noch etwas einladen und umbauen. Und die Einlegepappen sind auhc in normalem Wellpappenbraun statt bunt bedruckt.

Nun aber zur Mariella.

grüsse

Mich.a



Mich.a
07.10.2000, 12:27

Re: Verbales


Als Antwort auf: Verbales von Jojo am 07. Oktober 2000 12:12:12:

LLL!


>Aber in der deutschen Umgangssprache ist die Verwendung des Präteritums eh ungebräuchlich;

Wenn es nur das wäre.

man benutzt zumeist das Perfekt. Daher sagt man sowieso: "ich habe gelegot."

Ach, ich dachte, man sagt: Ich habe fertig. Aber das hatten w ir schon mal, in Verbindung mit meinem eisenbahnerischen Urgroßvater.

Das erscheint allerdings eine schwache Flexion zu sein.

Guck doch mal in Deinen Nachschlagewerken nach, welche ABlautreihe überhaupt langes e in der Stammsilbe hat.

Oder, noch nützlicher, hilf mir mit dem dämlichen Leocad.
>Tschüß
>Jojo

Ich habe geleocadt.

Micha



Pudie
07.10.2000, 12:51

Re: Verbales


Als Antwort auf: Verbales von Jojo am 07. Oktober 2000 12:12:12:

Präteritum ?
Ist das nicht das Zeitalter, in dem der Tyrannosaurus-Rex lebte ?
Frank


Gesamter Thread: