HoMa
05.10.2000, 21:17

Meine ERSTE EIGENKREATION ist online!!!!!


Der Gottwald - Eisenbahnteleskopkran GS 100.06 T

[link]http://www.strazo.de/homa/homa-kran-1.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/homa/homa-kran-2.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/homa/homa-kran-3.jpg[/link]

Und hier noch der Begleitwagen mit Minikran, Mülleimer, Hebeeinrichtung für Schienen, Platten für die Stützbeine, ...)

[link]http://www.strazo.de/homa/homa-kran-4.jpg[/link]


Hi Freaks,

so sieht sie also aus, meine erste Eigenkreation nach langen dunklen Jahren der LEGO-Abstinenz! Die Idee hatte ich nachdem im 2000er Katalog der Firma "kibri" ein 1:87 Modell zu sehen ist. Meine LEGO-Version ist mit zahlreichen Raffinessen
bestückt:

- 8-studs breit, der Teleskoparm ist 3-studs breit
- volle Weichen- und Kurventauglichkeit (klar, oder?)
- 4 manuelle Stützen
- 360° drehbarer Oberwagen (über das graue Rad am Unterwagen)
- Seilwinde mit 9V-Micromotorantrieb
- Doppelpneumatik (in Reihe geschaltet) zum Heben und Senken des Telearms
- Teleskopierbares Gegengewicht
- manuell ausfahrbarer Teleskoparm (einteilig, 1-stud weit)

Seit der Fotossession sind folgende Veränderungen hinzu gekommen:

- ein GELBER BATTERIEKASTEN am Gegengewicht [1000Dank an seeraeuberjenny für ihr Tauschgeschäft!!]
- das Gegengewicht ist natürlich auch komplett gelb!
- gelbe Antennen anstatt der grauen an den Ecken!

1000Dank natürlich auch an Michael, der das Scannen und Hochladen freundlicherweise übernommen hat!

Und nun bitte Eure werte Meinung!!

Vielleicht macht der Bau von Eisenbahnkräne jetzt eine ähnlich inflationäre Entwicklung durch, wie der Dampflokbau??? Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht (nicht wahr Ben, Dein blauer Kran ist ja auch sehr schön anzuschauen). Und dann noch die Modell, die bei Brickshelf in der Galerie kürzlich aufgetaucht sind.

Hoffentlich bald mehr von mir!

1000grüße
Holger

P.S. Die Bilder, die den Kran in Arbeitsstellung zeigen sind leider noch nicht entwickelt ;-((




8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

wessi-ossi
06.10.2000, 00:13

Langsam werde ich richtig neidisch - aber der Kran ist gigantisch !!


Als Antwort auf: Meine ERSTE EIGENKREATION ist online!!!!! von HoMa am 05. Oktober 2000 21:17:06:

Hallo Holger,
Gratulation zu diesem Meisterwerk - da würde man am liebsten alle Burgteile wegwerfen oder reinbeißen. Als alter HO-Eisenbahnfan kommen da richtig Gefühle auf ........ . Da freut man sich heute schon auf folgende Werke.

inderhoffnungaufähnlichschöpferischegedanken......

wessi-ossi


Pudie
06.10.2000, 00:39

Toll !!


Als Antwort auf: Meine ERSTE EIGENKREATION ist online!!!!! von HoMa am 05. Oktober 2000 21:17:06:

Erste Sahne, einfach toll.
Schnell die Bilder in Arbeitsstellung hierher, sonst .... :-)
Frank


Jojo
06.10.2000, 01:24

Re: Cool!


Als Antwort auf: Meine ERSTE EIGENKREATION ist online!!!!! von HoMa am 05. Oktober 2000 21:17:06:

Hallo!

Absolut geil der Kran! Und auch der Materialwagen entbehrt nicht einer gewissen Geilheit.. äh.. Coolness? Schönheit? Tolligkeit? ...ist toll! Spitzenmäßige Details. Da freue ich mich schon auf Dein Garzweiler-Projekt!

Tschüß
Jojo


CPT
06.10.2000, 09:11

Re: Meine ERSTE EIGENKREATION ist online!!!!!


Als Antwort auf: Meine ERSTE EIGENKREATION ist online!!!!! von HoMa am 05. Oktober 2000 21:17:06:

Ein schöner Start in diesen verregneten Tag.

Einfach toll !!!
Ich sag's ja immer wieder: wenn alle so weitermachen wie bisher, haben "wir" bald alle Vorbilder umgesetzt.

Der nächste Anspruch: einen ähnlichen Kran in 6 oder maximal 7 breit (aber warum soll so ein Schwertransport auf der Schiene nicht breiter sein als die "normalen" Fahrzeuge.

Gruss Thomas






Ben
06.10.2000, 10:15

Da sahen meine ersten Online MOCs noch ganz anders aus...


Als Antwort auf: Meine ERSTE EIGENKREATION ist online!!!!! von HoMa am 05. Oktober 2000 21:17:06:

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/trains/pi469_pr.jpg[/link]


Hi Homa!

So wie sich das entwickelt, trauen sich bald keine "Outsider" (oder junge Häschen?) mehr noch Modelle von MOCs hochzuladen: die Latte für Eigenkreationen aller Art wird rasant immer höher geschoben, so wie hier gerade geschehen.

Wenn ich mir heute die dunkelgraue Aprilscherz-Lok von mir ansehe, dann denke ich schon fast, wie lahm die doch ist...

Was gibt es denn überhaupt noch noch zu modellieren?

- Tank-Waggons (waren in den Staaten mal Mode, aber auf nicht sooo hohem Niveau
- Stromlinien-Dampfloks (ich bin hier bisher gescheitet)
- Schneefräsen
- Schienenschleif-Zug (am besten wirklich funktionstüchtig für 12 V Schienen)
- ...
- Transrapid (voll kurventauglich)

Gruß

Ben



BEN'S WORLD OF ABS


Mich.a
06.10.2000, 10:18

Re: Meine ERSTE EIGENKREATION ist online!!!!!


Als Antwort auf: Meine ERSTE EIGENKREATION ist online!!!!! von HoMa am 05. Oktober 2000 21:17:06:

AUs Schifferstadt???

Sollte man dem Männeken, der so dreist auf den Schienen herumsteht, nicht ein Hörgerät spendieren, damit er die Warnsirene auch mitkriegt?
Wär doch schade um ihn.

Mit den ganzen Funktionen hast Du sicher allerlei Mühe gehabt.

Sehr schön. Na, bald senkt sich ein weißer Belag über meine Bauten, so daß der Vergleich nicht zu peinlich wird.
Sichselbsttröstender

Michabær


HoMa
06.10.2000, 16:30

Warum geht das Bild nicht??


Als Antwort auf: Stellvertretende Antwort an @lle von HoMa am 06. Oktober 2000 16:29:17:

Unten der Link!

1000grüße
Holger

nicht von schlechten Eltern!


Heiner
06.10.2000, 22:03

Bremervörde Hauptbahnhof ?? (n/t)


Als Antwort auf: Warum geht das Bild nicht?? von HoMa am 06. Oktober 2000 16:30:43:




Gesamter Thread: