Zypper
10.06.2012, 10:42

+17Team Zypper@BB2012: (16) Spaß bei den Avataris

Angelockt von der sagenhaften Küche auf dem Stützpunkt der Avataris, kehrten die vier auf ein Bier oder so, wohl den bayerischen Biergarten im Sinn, in die gemütliche Gastwirtschaft im zweiten Stock des Hauses ein.

[image]


Doch der Kellner mit der hübschen Frisur hatte für die vier leider eine kalte Dusche:
"Hier gibt's nix!"
Als empört-erstauntes Warum? kam's zurück: "Nicht mal'n Kaffee?"
"Kaffeemaschin kaputt!" seuftze der Kellner da. Der konnte da ja auch nix für.

[image]


Die Stichworte "Kaffeemaschine" und "kaputt" aber, wo auch immer ausgesprochen, zaubern universumsweit aus dem Nichts den Superhelden Käffchen herbei. Sofort macht er sich gebotenen Gründlichkeit ans Werk und untersucht den schwierigen Fall. Pflichtbewusst lässt, müde zwar schon, Commandante die Kamera mitlaufen.

[image]


In aller Ausführlichkeit widmet sich Käffchen in seiner Einleitung zunächst einmal um den Kaffee an sich und dann im Besonderen. Längen sind dabei, insbesondere bei Mehrfachhörern, nicht immer zuverlässig zu vermeiden.

[image]


Hören wir doch einfach mal kurz hinein: Käffchen referiert gerade über das korrekte Tassenhalten ...
"... denn es ist ein gewaltiger Unterschied, meine Herren, ob ich die Tasse so halte ..."

[image]


" ... ooooooder SO! Sehen Sie das?"

[image]


"Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden soll", seufzt der eine Ing zum Commandante: "Dass der uns zu solchen Gelegenheiten immer siezt oder die rosa Tassen."
"Ich-kann-die-Din-ger-nicht-mehr-sehn!" knirscht dieser zwischen den Kiefern zurück. "Und das ganze Gelaber wahrscheinlich nur, weil der Stecker nicht drin ist!"

[image]


Beim Verlassen der gastlichen Stätte jedoch entdecken die Vier etwas, das ihr Interesse magisch anzieht. Und schon stürmen sie, was sie für eine Vorrichtung zum Wäschetrocknen halten ...

[image]


Dass es sich jedoch um etwas wahrscheinlich ganz anderes handeln muss, wird dabei relativ schnell klar.

[image]


Umgehend ist geschultes Personal zur Stelle. Es erweist sich aber als überraschend wortkarg und verzichtet auch auf die doch eigentlich übliche Vorstellungsrunde, zu der Commandante soeben angehoben hat: "Also ich bin der Ing aus Berlin, und ich wollte sagen, dass ich das alles hier ganz toll finde. BB2012 hat so was, das kann man gar nicht beschreiben, und ich ..." Der Rest dieser sicher interessanten Ausführungen geht im Waffengeklirr leider unter.

[image]


Au weh, diesmal müssen die Jungs wirklich Federn lassen!

[image]



Kommen sie wieder auf die Beine? Finden sie etwas, das sie wieder aufrichtet? Wie geht die Sache nur weiter?

(Fortsetzung folgt)

Herzlichen Dank an Marius, dass ich in seiner bis ins Detail gestalteten Riesenanlage nach Herzenslust fuhrwerken durfte. Dank auch an die Wachmannschaft, die sich trotz engen Dienstplans für dieses Späßchen freimachen konnte.

Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


throja , cimddwc , Tagl , , Larsvader , LegoLars98 , Gina69 , LegoChristian , robin hood , Polegon , Brixe , asper , Herby , Graete , Legosternchen , Thomas52xxx , ohyear gefällt das (17 Mitglieder)


throja
10.06.2012, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (16) Spaß bei den Avataris

Einfach SUPER!!! (und das nicht nur bei diesem trüben Wetter!)
ciao
thomas



LegoLars98
10.06.2012, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper@BB2012: (16) Spaß bei den Avataris

Super schön!
Da hoffe ich mal das die Hände wieder nachwachsen.

Gruß,
Lars



Matze2903 gefällt das


Steindrucker
10.06.2012, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (16) Spaß bei den Avataris

einfach nur super

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


jjinspace
11.06.2012, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (16) Spaß bei den Avataris

Meine Kajüte,

da konntest du dich ja richtig austoben, Herr Z.!
Danke für immer neue Details!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: