seeraeuberjenny
04.10.2000, 01:20

Die Frage zur Nacht.... 12 V Radsätze, 7740



Hallo Schnuddels,

ich bin heute mal wieder erfolgreich auf Beutefang gegangen. Dabei fielen mir u.a. Radsätze in die Hände, die zwar von vorn bis hinten schwarz sind(Räder und Achssteine), aber rote Pins haben... ich meine die Plastikdinger, die die Räder in den Achssteinen festhalten...

Eine Aberration der Natur?
Kindlich-farbenfrohe Improvisation von Menschenhand?

Oder gibt es tatsächlich ein Set mit schwarzen Rädern und roten Radnaben?

Und nochwas: bei der Bauanleitung der 7740 ist eine kleine Absonderlichkeit: Lok, Bauschritt 4, ganz rechts: Was sitzt neben dem grauen Compi? Ist grau und hat keinen Knopf/Noppe/Nupsie? Ein mir unbekanntes Teil oder ein Druckfehler?

Gutnachtunddankefürmorgigeantworten,
Bine



coyote
04.10.2000, 01:25

Re: Die Frage zur Nacht.... kann ich leider nicht beantworten *gähn ;-) (n/t)


Als Antwort auf: Die Frage zur Nacht.... 12 V Radsätze, 7740 von seeraeuberjenny am 04. Oktober 2000 01:20:41:




Jan.K
04.10.2000, 01:27

Lösung


Als Antwort auf: Die Frage zur Nacht.... 12 V Radsätze, 7740 von seeraeuberjenny am 04. Oktober 2000 01:20:41:

>Eine Aberration der Natur?
>Kindlich-farbenfrohe Improvisation von Menschenhand?
>Oder gibt es tatsächlich ein Set mit schwarzen Rädern und roten Radnaben?

nicht bauplanmäßig, aber es sind sowohl 7735 als auch 7745 mit diesen Achsen verkauft worden, vermutlich aus Mangel an schwarzen Pins in der Sotierschublade der Packer...

>Und nochwas: bei der Bauanleitung der 7740 ist eine kleine Absonderlichkeit: Lok, Bauschritt 4, ganz rechts: Was sitzt neben dem grauen Compi? Ist grau und hat keinen Knopf/Noppe/Nupsie? Ein mir unbekanntes Teil oder ein Druckfehler?

nö, einfach nur die Seitenfläche des Computers. Sonst Nix.

>Gutnachtunddankefürmorgigeantworten,

bittebittegerngeschehen,
Jan

>Bine



TF
04.10.2000, 01:29

Re: Die Frage zur Nacht.... 12 V Radsätze, 7740


Als Antwort auf: Die Frage zur Nacht.... 12 V Radsätze, 7740 von seeraeuberjenny am 04. Oktober 2000 01:20:41:

>Hallo Schnuddels,
>ich bin heute mal wieder erfolgreich auf Beutefang gegangen. Dabei fielen mir
>u.a. Radsätze in die Hände, die zwar von vorn bis hinten schwarz sind(Räder und
>Achssteine), aber rote Pins haben... ich meine die Plastikdinger, die die Räder
>in den Achssteinen festhalten...
Manche 7735 gab's mit diesen Achsen. Warum, das weiss ich aber nicht...

>Eine Aberration
Gibt's das Wort auch in Deutsch?!?

>Und nochwas: bei der Bauanleitung der 7740 ist eine kleine Absonderlichkeit:
>Lok, Bauschritt 4, ganz rechts: Was sitzt neben dem grauen Compi? Ist grau und
>hat keinen Knopf/Noppe/Nupsie? Ein mir unbekanntes Teil oder ein Druckfehler?
Leider ein Set, von dem ich leider absolut nichts besitze. Ausser Erinnerungen... das waren noch Zeiten (traeum).

Bis dann
Torsten



Henriette
04.10.2000, 22:05

7817 auch mit roten Pins (n/t)


Als Antwort auf: Die Frage zur Nacht.... 12 V Radsätze, 7740 von seeraeuberjenny am 04. Oktober 2000 01:20:41:




Gesamter Thread: