WR
03.10.2000, 11:03

feste am Arbeiten...


Hallo,
bin wahrscheinlich neben Micha(el) der einzige der heute "arbeitet". Naja, solange der Laser sich noch warmschießt habe ich das hier gefunden.

Güße von der Insel
Wolfgang

PS: Sympathiebekundungen in Form von Legosteinen sind jederzeit willkommen.




Ben
03.10.2000, 15:10

Gianluca Morelli macht mich wahnsinnig!


Als Antwort auf: feste am Arbeiten... von WR am 03. Oktober 2000 11:03:16:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/gm/Crane/crane_wagon.jpg[/link]


Wenn ich dessen schönen Modelle sehe, dann mag ich ja kaum noch meinen Trash herzeigen.....

Aber andererseits: ich will nicht anfangen 8-breit zu bauen: das erlaubt zwar mehr Freiheiten, die Fenster und Türen haben endlich gescheite Proportionen (genauso wie das Höhen/Breiten-Verhältnis der Züge), aber in 8-breit kann man alles, was es je von Lego gab nicht mehr weiterbenutzen, da es dann viel zu mickrig ist.

Wie John Neal (DER Mr. 8-Wide) mal schrieb: die Frage ist nicht, ob man zu 8-breit wechselt, sondern wann. Und dann sowas wie den Gorbatschow-Spruch: wer zuspät kommt.....

Grummel!

Ben



langweilige fehlproportionierte Züge...


HoMa
03.10.2000, 15:54

Schickt mir einen Scanner!!!


Als Antwort auf: feste am Arbeiten... von WR am 03. Oktober 2000 11:03:16:

Hi,

jetzt bin ich gefrustet! Da steht seit ein paar Wochen ein ganz ähnliches Teil bei mir im Regal rum und eigentlich wollte ich meine erste Eigenkreation bald mal im Forum präsentieren. Und jetzt so was!!! Soll ich Euch jetzt mit einer langweiligen Beschreibung langweilen??? Kommt am 15.10. nach Mülheim, da bringe ich es mit! Meiner ist auch schwarz-gelb und 8-breit!! Und hat auch ein Orginal-Vorbild... Leider gibt'S im Netz kein gutes Bild des Originals und in meiner Schublade liegt ein Farbbild, aber ohne Scanner.....???

Was kostet so ein blöder Scanner????

Trotzdem,

1000grüße
Holger


Pudie
03.10.2000, 16:07

Hallo Micha


Als Antwort auf: Re: Gianluca Morelli macht mich wahnsinnig! von Micha am 03. Oktober 2000 15:56:57:

Wenn man eine Normalspurbahn nachbauen will, wären 10 breit sogar passender.
(Normalspur = 1432mm) Die Breite der Normalspurwaggons beträgt ca 3m.
Ich will aber nicht wissen, wie das auf den Legoradien aussieht.
Frank


Jojo
03.10.2000, 16:09

Re: Schickt mir einen Scanner!!!


Als Antwort auf: Schickt mir einen Scanner!!! von HoMa am 03. Oktober 2000 15:54:58:

Hallo!

>Was kostet so ein blöder Scanner????

Ich habe meinen Scanner für 100 Mark gekriegt. Ich habe keine Ahnung, ob das zuviel oder zuwenig ist, oder ob das Ding, das ich habe, höchsten Ansprüchen genügt. Aber für mich reicht's (ScanMagic irgendneseriennummer).

Tschüß
Jojo



Michael
03.10.2000, 16:22

Scanner-Preise!


Als Antwort auf: Schickt mir einen Scanner!!! von HoMa am 03. Oktober 2000 15:54:58:

Kleiner Handscanner, bis 10 cm Breite auch als Einzugsscanner zu gebrauchen bei Pearl für knapp 30 DM... DIN A4 Scanner in guter Einstiegsqualität etwa 100 bis 150 DM!

Gruß Michael


Tarndt
03.10.2000, 16:23

Habe den Mustek 1200 CU (USB), 150 DM, und ist einer der besten. (n/t)


Als Antwort auf: Re: Schickt mir einen Scanner!!! von Jojo am 03. Oktober 2000 16:09:45:




HoMa
04.10.2000, 07:42

Noch ein Kran ;-((((


Als Antwort auf: feste am Arbeiten... von WR am 03. Oktober 2000 11:03:16:

Hier gibt's noch ein 8-breiten Kran... Zum glück ist er noch nicht ganz vollendet. Meiner schohn )

Bilder kommen bald, Danke schon mal an Michael!!!!!!

1000grüße
Holger


Gesamter Thread: