homoludens
09.06.2012, 12:56

Urlaubserfahrung - Angebote in den USA

Hallo LLL,

die letzten 2 Wochen durfte ich mit meiner Familie in Florida verbringen (Pfingstferien in BaWü), vor allem, um Seaworld einen Besuch abzustatten und Delfine zu knuddeln. Legomäßig war natürlich auch einige geboten.

Zuerst waren wir im Lego Store in Downtown Disney (liegt nicht auf dem Parkgelände, kann jeder hin) in Orlando, wo wir uns Super Heroes und Herr der Ringe Sets zu zivilen Preisen besorgt haben (Z.B. Mines of Moria von HdR für 80$ = knapp 66 Euro!). Wir waren dort Ende Mai und eigentlich lief die Aktion mit der Hulk Minifigur noch, aber war leider schon alles weg. Hübscher großer Laden, direkt neben dem Disney Store - immer großer Andrang an den Kassen.

Bei Kmart, Target und Co. gabs eine ganz ordentliche Auswahl, Preise waren ungefähr so wie bei Lego selbst. Toys R Us hatte ebenfalls schon die Herr der Ringe Sets, aber deutlich teurer - Mines of Moria kostete dort 99$.

Ziemlich zum Ende der Reise kam dann aber der Hammer: Bei einem "Super" Walmart bei Fort Myers wurden einige Set von Harry Potter und Pirates of the Caribbean fast verschleudert, z.B.:

- Harry Potter Hogwarts Castle $45
- HP Hogwarts 4867 $15 (=12 € !!)
- HP Knight Bus $12
- HP Verbotener Wald 4865 $3

PotC

- Queen Annes Revenge $40
- 4194 Whitecap Bay $25

Auch nach 3 Tagen war immer noch fast alles mehrfach da. Ich hab knapp $180 liegen lassen, mehr Platz gab der Koffer einfach nicht her; die Kartons mussten sowieso dort bleiben.

Der Urlaub ansich war schon toll, aber die Schnäppchen am Ende waren nochmal eine super Zugabe



Gruß
Frank



freakwave
09.06.2012, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Urlaubserfahrung - Angebote in den USA

Für einen zweiten Koffer verlangt die Lufthanse eh nur 50 EUR Übergepäck


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Haniwa
09.06.2012, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Urlaubserfahrung - Angebote in den USA

Hi,

in die USA würde ich sowieso nur noch mit einem fast leeren Koffer fliegen.
Man kann dann halt frei entscheiden, Klamotten oder Lego zu kaufen
Gespart hat man auf alle Fälle.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


osnabruecker11
11.06.2012, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Urlaubserfahrung - Angebote in den USA

Danke für Deinen schönen Bericht. Ist sehr Interessant.

Ich würd aber noch gerne was wissen zwecks Lego in den USA.
Vieleicht kannst Du oder ein anderer Lego Leser hier was dazu schreiben.

Wie sehen dort die Werbe\Verkaufskataloge aus? Fast gleich wie in Europa in Form und Größe, aber halt mit den Set Programm von den Usa etc? Oder haben sie ein anders Format (DIN A4...)? Würd mich sehr Interessieren.

Sammele Lego Kataloge von anderen Ländern. Hat vielleicht jemand einen Katalog aus America und braucht es nicht mehr? Mal bitte melden.

MFG

Osnabrücker



karl.m.
11.06.2012, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Urlaubserfahrung - Angebote in den USA

hallo zusammen

vielen dank fuer deinen ausfuehrlichen bericht. bitte teile mir noch mit, um welchen walmart es sich dabei handelt ( north fort myers, der an der i-75 , oder der auf dem wege nach sanibel island/ fort myers beach). da ich bald dorthin komme, waere es fuer mich interessant.

ausserdem moechte ich noch mitteilen, dass die koffer ab sommer bei lufthansa 100 euro kosten werden. habe dieser tage diesbezueglich post von denen bekommen. aber dies ist immer noch nicht teuer. ausserdem kann man sich die pakete ja auch zusenden lassen, was auch nicht uebermaessig teuer ist.

ich hoffe, dass du in orlando auch die gutscheine eingesetzt hast, die in jedem hotel / motel / restaurant liegen. da bekommst du teilweise bis zu 20 % rabatt.

die hefte sind gleich wie in deutschland, aber nur mit den amerikanischen artikeln. wenn ich es nicht vergesse, dann kann ich dir welche mitbringen

mfg

markus
(karl.m)



Gesamter Thread: