wessi-ossi
01.10.2000, 21:47

Identifizierungsprobleme mit Teilen


Hallo zusammen,
wer weiß etwas zu den folgenden Teilen ?

1.) Aufkleber "Finnjet" - gab es das Teil mal von Lego ??
[link]http://www.goop.de/members/wessi-ossi/8/screen/008001wessi-ossi.jpg[/link]

2.) Batteriekasten oder Motor oder defekte Nähmaschine .....
[link]http://www.goop.de/members/wessi-ossi/8/screen/008002wessi-ossi.jpg[/link]

3.) mit 4,5 V-Antrieb ???? Batterien separat oder drin - dann bestimmt ..putt !?
[link]http://www.goop.de/members/wessi-ossi/8/screen/008003wessi-ossi.jpg[/link]

Vielen Dank für eure Mithilfe

dermomentanimwildensüdregenstehende

wessi-ossi





Edit

Jan.K
01.10.2000, 23:22

nicht ganz einfach nachzubauen....


Als Antwort auf: Aufkleber ist original LEGO... von Jan.K am 01. Oktober 2000 23:12:37:

...da man für dieses Schiff allein 90 (!) tranparente 1x1x0.33 Plättchen braucht, nebst diversen anderen Größen, u.a. 1x4x0.33, die ich noch gar nicht kannte.


thorsten.ac
01.10.2000, 23:38

Bauplan Fin Jet 1575 jetzt bei Brickshelf!


Als Antwort auf: Aufkleber ist original LEGO... von Jan.K am 01. Oktober 2000 23:12:37:

Lange habe ich ihn gesucht, jetzt ist er da! Danke, Jan, für den Tip; Danke, Karl-Heinz, für den Scan!!

Gruß

T.




>...und zwar aus einer Fähre von 1977!
>>Hallo zusammen,
>>wer weiß etwas zu den folgenden Teilen ?
>>1.) Aufkleber "Finnjet" - gab es das Teil mal von Lego ??
>>[link]http://www.goop.de/members/wessi-ossi/8/screen/008001wessi-ossi.jpg[/link]
>siehe auch hier:



EE
02.10.2000, 07:21

Re: wg Motor


Als Antwort auf: Re: Identifizierungsprobleme mit Teilen von Carlegler am 01. Oktober 2000 22:23:48:


Also so eine Frage von einem Nichtneuling!

Als Strafe BEN'S
WORLD OF ABS 
auswendig lernen.
Hier besonders das Kapitel: A
brief Lego Motor History
.

Ich werde dich nächste Woche abhören...

 



Micha
02.10.2000, 10:59

Re: Identifizierungsprobleme mit Teilen


Als Antwort auf: Re: Identifizierungsprobleme mit Teilen von Carlegler am 01. Oktober 2000 22:23:48:

>erstes Bild? Keine Ahnung.
>>1.) Aufkleber "Finnjet" - gab es das Teil mal von Lego ??
>>[link]http://www.goop.de/members/wessi-ossi/8/screen/008001wessi-ossi.jpg[/link]
>>dermomentanimwildensüdregenstehende
>>wessi-ossi

Moin!

ALso Finnjet ist der Name einer Fähre zwischen Travemünde und Helsinki (damals).
Die haben offenbar ein Legomodell ihres Schiffes verkauft (leider nicht an mich)
(den Rest dazu könnt Ihr Euch denken).
Ich komme nicht zu HUW Millingtons Datenbank der promotional sets...meine aber, daß es dabei war.
Kann aber auch sein, daß in der Datenbank daß Nachfolgemodell ist, so wie es bei Viking Line der Fall ist. SIlja LIne hat er alt u neu dabei. (muss ich meine Wunschliste hier veröffentlichen?)

Man probiere beim Finnischen Fremdenverkehrsamt die Adressen der Reederei(en) und schreibe dann dorthin.

Grüsse

Micha, Belo-Medved


Gesamter Thread: