Rat
29.09.2000, 09:15

Gibt's das auch alles in rot ?


Da sind mir ein Paar gelbe Teile dazwischen gerutscht.
Frage : Gibt es den Steuerknüppel auch in rot ?
Ich habe jedenfalls keinen !

>[link]ftp://anonymous@128.7.77.2/incoming/tierv4.jpg[/link]

Klappt das Bild ?

Viele Grüße, Stefan


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben
29.09.2000, 13:45

Ich seh' auch nichts (n/t)


Als Antwort auf: Re: Gibt's das auch alles in rot ? von Rat am 29. September 2000 13:43:44:




Micha, der ordentliche
29.09.2000, 14:28

Begriffsverwirrung


Als Antwort auf: Gibt's das auch alles in rot ? von Rat am 29. September 2000 09:15:35:

LLL!

Steuerhahn, Wasserhebel, Antennenwischer....

Bei der Klassifikation (oder: Kategorisierung) des Teilekatalogs werden wir uns SO nicht so schnell einig.

Ich sage ja: Form vor Funktion.

Kann nicht jedes Legoteil auch als was anderes funktionieren?
Fragt mal im Kinderzimmer nach!
Die Form hingegen bleibt gleich (soweit nicht zu nahe an der Heizung o Ä).

Dann kann man nach Anzahl Nupsies unterteilen.
Oder als Beispiel:

Rubrik: Bewegliche Teile.
Unterkategorie: Waagerechte Achsen
darunter: nach ANzahl Nupsies /oder Anzahl Nupsies, die bedeckt werden kønnen)
(Schuft, wer hier an Pferde denkt!)
Gleiches Niveau an Kategorie: Senkrechte Drehachse.

Antennen:
Runde (so wie Satellitenschüsseln) nach Durchmesser
gerade (so wie "Spieße") nach Höhe (sind wohl alle 1 Nupsies als Grundfläche)
Mit-was-dran: die wie altmodische Fernsehantennen, so art Gitter.

Weil ich die fraglichen Teile als kleinste Antennen klassifiziere, fiel mir dies Beispiel ein. Aber als bewegl Teile sind sie ja auch gut.

Rat: Ich gucke mal nach roten.

Micha



herrminator
29.09.2000, 14:31

Re: Ferienhaus.


Als Antwort auf: Re: Und wo ist der Wasserhahn? von Jojo am 29. September 2000 13:29:42:

>>Aber zu meinen Favoriten har es nie gehört, weil es einfach zu offensichtlich ein Ferienhaus war.

>>Meine Lieblingsstadtsets sind und bleiben 1592 und 6374.

Also, das sind ja auch nicht gerade Reihenendhäuser mit Garten... 6374 nennt sich "Holiday Home", und die 1592 hat mit Kiosk und Wurststand auch nicht allzuviel Wohnwert...

Im Prinzip hast Du aber Recht - das Minifig-Volk scheint eine totale Freizeitgesellschaft zu sein.
Deshalb nehme ich heute Abend auch meine ganzen grauen Legos und baue diesem faulen Gesocks ein richtig mieses Wohnsilo. Har har.

Intheghetto
herrminator


Ixner
29.09.2000, 14:46

Re: Ferienhaus.


Als Antwort auf: Re: Ferienhaus. von herrminator am 29. September 2000 14:31:20:

>Deshalb nehme ich heute Abend auch meine ganzen grauen Legos und baue diesem >faulen Gesocks ein richtig mieses Wohnsilo. Har har.

Und wenn man das ganze noch mal mit der Spezialteile Dikussion von neulig verknüpft, bekommt man gaaaaaanz tolle Plattenbauten - na, wenn es bei Dir keine Revolution der Minifigs geben wird......

Jawohl - Revolution - Sie werden Dir den Käse wegessen, den Toaster ins Aquarium stellen, die Beine Deines Bettes ansägen, Salz und Zucker vertauschen, Dein Obst mit Wachs überziehen, die Schalter für die Herdplatten umbeschriften...

Willst Du Dir das wirklich antun?????

vorwarnender

Ixner


Jojo
29.09.2000, 15:20

Re: Ferienhaus.


Als Antwort auf: Re: Ferienhaus. von herrminator am 29. September 2000 14:31:20:

Capt'n Chemnitz!

Jau! Warum sollen LEGO®-Häuser immer schön sein? Die Welt ist grau und schlecht. Und mach mal einem Kind in Jena klar, daß es Häuser gibt, die nicht 40 Stockwerke haben. Also Ben, nicht Celle oder Braunschweig mit Fachwerkhäusern nachbauen! Viel zu unrealistisch und verklärend romantisch. Rotenburg ob der Tauber: Einwalzen! Bamberg: Sprengen! Leipzig: Plattmachen! Nur das Dreckige und Häßliche ist Kunst und erhaben!

Die 1592 hat immerhin ein Fachwerkhaus, dessen obere Etage keineswegs als Ferienwohnung deklariert ist. Das einzige Haus der Stadt!

Ich red' zuviel,
Jojo



herrminator
29.09.2000, 15:58

Re: Treffer, versenkt.


Als Antwort auf: Re: Ferienhaus. von Jojo am 29. September 2000 15:20:55:

>Capt'n Chemnitz!
>Jau! Warum sollen LEGO®-Häuser immer schön sein? Die Welt ist grau und schlecht. Und mach mal einem Kind in Jena klar, daß es Häuser gibt, die nicht 40 Stockwerke haben. Also Ben, nicht Celle oder Braunschweig mit Fachwerkhäusern nachbauen! Viel zu unrealistisch und verklärend romantisch. Rotenburg ob der Tauber: Einwalzen! Bamberg: Sprengen! Leipzig: Plattmachen! Nur das Dreckige und Häßliche ist Kunst und erhaben!

Hahahallo Jojo,

das sind so die Postings, derowegen ich stündlich dieses Forum besuche. Ich musste über die pralle Polemik so lachen, dass ich glatt unter den Schreibtisch gerutscht bin. Na ja, vielleicht finde ich da ja das Niveau für mein nächstes Posting...

:-)))))))))))
herrminator


Jojo
29.09.2000, 16:04

Re: derowegen


Als Antwort auf: Re: Treffer, versenkt. von herrminator am 29. September 2000 15:58:54:

Hallo!

Für "derowegen" könnte ich Dich jetzt auch knutschen! Aber... nee. Hach, ich liebe so Wörter!

Logowielegophiler,
Jojo



Gesamter Thread: