StefanS
28.09.2000, 21:29

Reifen bei alten Lenkmodellen/Large Vehicles


Mit Interesse habe ich versch. Beiträge im Archiv dieses Forums gelesen, wo es um Luftreifen und Hartgummireifen ging.
Was nicht angesprochen wurde: Es gab ja auch noch schwarze Weichgummireifen (so um 1970).
Ich würde mich dafür interessieren, welches der alten Lenkmodelle und Large Vehicles welche Reifen hatte.
Der Jeep 330 hat schwarze Luftreifen, das scheint festzustehen, ebenso die Feuerwehr 336, allerdings auf Noppenrädern.
Die Modelle 331-335 haben in der ersten Version die hellgrauen Echtgummireifen, es gab sie aber doch alle auch mit schwarzen Reifen - die Frage ist welche, Luft oder Weichgummi (Hartgummi ist unwahrscheinlich).
Die Modelle 337 und der (erste) Krankenwagen hatten von Anfang an schwarze Reifen - hier würde ich auf Weichgummi tippen?
Ob es wohl richtig ist, anzunehmen, daß alle Schwarz-Achs-Modelle (371 usw.) bereits Hartgummireifen hatten?
Auf Beiträge dazu bin ich gespannt.

Stefan


Edit

Ben
29.09.2000, 00:18

Ich kann leider keinerlei verbindliche Informationen bieten, ergänze aber gerne (n/t)


Als Antwort auf: Re: Reifen bei alten Lenkmodellen/Large Vehicles von ThomaS am 28. September 2000 22:57:09: