MTM
07.06.2012, 11:45

+3ganz altes Forum

Hallo

Da ich ein Nostalgiker bin, habe ich mich mal auf die Suche nach den Anfängen von 1000steine gemacht und hab im alten Forum so weit es geht, zurückgeblättert. Das reicht bis zum 15.6.2000.

Meine Frage aber:

Wie alt ist 1000steine eigentlich? Wann wurde das gegründet - und in welcher Form?
Und wie sah das aus? Was waren die ersten Themen? usw.

Vielleicht weiß noch einer was davon.... Juni 2000 war ich in der elften Klasse, hatte noch nie was mit diesem Internet gemacht...

Interessierte Grüße
Micha



legodesinger , felix_the_swiss , JuL gefällt das


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Roland
09.06.2012, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

....getauscht ! (ohne Text)



MTM
09.06.2012, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

vielen Dank

Hallo alle,

also vielen Dank für die reichhaltigen Antworten. Es ist doch immer wieder spannend, was sich noch so alles im Netz findet. Manchmal frag ich mich, wo um in aller Welt das alles gespeichert ist.

Ich wäre gern in der Anfangszeit mit dabei gewesen. Wenn man sich ein wenig durchklickt, klingt das nach einer aufregenden Zeit.
Aber das war mir vergönnt. Ich kann mich aber erinnern, dass eine der ersten ebay-Artikel, die ich gesucht hab, der blaue Hopper 4536 war. Der war 2002 recht teuer bei ebay und damit war mein Interesse auch wieder weg. Schade. Hätte ich mal...

Micha



MTM
09.06.2012, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: hier nochn Link

Danke Thekla.

Das ist unglaublich, dass man auch heute noch, nach 17 Jahren noch Posts von 1995 im Netz findet. Da war ich ... 13 ... und hatte von Internet noch nicht mal eine Ahnung. Im Was-ist-was-Buch stand, dass Internet irgendein Netzwerk der US-Army war - oder so...

Danke für den Link.

Micha



MTM
09.06.2012, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: ganz altes Forum

Hallo René.

1000DM - damals schon. So viel wert ist ein Forum?
Hätt ich nicht gedacht.

Auf alle Fälle. Vielen Dank für deine Arbeit. Ich hoffe, es geht noch lange weiter.

Micha



Herby
09.06.2012, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Hallo Ben ...

..., jaja, wir werden alt!?

Über 12 Jahre in diesem Forum. Wer hätte das gedacht.

Auf die nächsten 12 Jahre ;)

Gruß Herby



seeraeuberjenny
10.06.2012, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Roland

Re: UUHHHH, so lange ist das nun schon her, damals haben wir

Hallo ihr Alten,

da treibt's einem ja glatt die Nostalgietränchen ins wettergegerbte Gesicht!
Und Roland, Dich gibt's ja auch noch! Ich überlege mir schon seit Jahren, wo Du abgeblieben sein könntest...

Danke für den Link zu den ehemaligen Seiten und dem Abschiedsposting. Fast auf den Tag genau 12 Jahre her, alle Wetter. Und ich verkaufe immer noch meine Sammlung und es geht nur sehr langsam voran...

Bestünde das erste Forum noch irgendwo in einem Archiv, ich nähme mir ein Wochenende frei und würde nur lesen. War 'ne geile Zeit, wirklich!

Ich grüße Euch alle ganz liebreizend,
Bine



friccius
10.06.2012, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

Re: UUHHHH, so lange ist das nun schon her, damals haben wir

Hi Bine,

ja, das waren noch Zeiten, als wir morgens im Chat ein Ringelnatzgedicht von Dir nachlesen konnten.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


MF-Eddie
10.06.2012, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

...Ihr alten Hasen :-)

Hallo,
das ist ja wieder mal lustig. Also treiben sich im Hintergrund doch noch die "alten Hasen" herum
War echt ne schöne Zeit, ist sie aber auch heute noch, auch wenn vieles komplett anders ist!

mfg
Eddie



MF-Eddie
10.06.2012, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: ganz altes Forum

...und schau Dir das mal an:

http://web.archive.org/we...w.1000steine.de/forum/

könnte man auch heute noch so stehen lassen

mfg
MF-Eddie

P.S.: Habe vor kurzem mit Klaus herrlich über unseren Bauabend in Braunschweig anno 2001 geschwelgt ;)



flocoto
11.06.2012, 05:17

Als Antwort auf den Beitrag von MF-Eddie

Re: ganz altes Forum

Ich selbst kann mich noch sehr gut an die Bulk-Offer-Auctions (kurz BOA) erinnern... da habe ich öfters mal einen dicken Batzen Geld liegen lassen!

Erstaunlich ist, daß die Teile nach so langer Zeit noch gelistet sind (sogar mit Preis). Nur wenn man einzelne Posten anklickt gelangt man auf den heutigen Einzelteileverkauf...

Gruß
Ramon



Gesamter Thread: