Jojo
27.09.2000, 21:15

Frage zu Minifigs


N'Abend!

Bei Sets mit dreistelligen Nummern, die schon bewegliche Minifigs enthielten (z.B. 361, 381, 675) haben die braunen Perücken diesen 70er-Jahre-Haare-über-die-Ohren-Style. Zumindest haben sie das auf den Bildern der Anleitungen. Die oben genannten Sets habe ich Anfang der 80er mal bekommen, aber da waren die Perücken schon so, wie sie noch heute sind (von winzigen Änderungen in der Struktur mal abgesehen). Kennt jemand diese Müntefering-Perücken? Ob sie jemand übrig hat, frage ich mal nicht.

Tschüß
Jojo


falk
27.09.2000, 21:53

Re: Frage zu Minifigs


Als Antwort auf: Frage zu Minifigs von Jojo am 27. September 2000 21:15:13:

hallo ...

da hab ich mich auch schon gewundert.
ich hab mal bei ebay eine garage von 1979 (mit den weißen toren und dem roten garagenstei - hab die nummer vergessen). als ich mir das set dann angesehen habe, habe ich auch erst gedacht ich wär verarscht worden. ich habe mich dann an den verkäufer gewand (otto scharbau - oder auch ottew (echt guter verkäufer)). dieser hat mir versichert, daß er bei über 2000 (?) eigenen figuren noch nie eine frisur (ohne diesen ausschnitt für die haare) gesehen hat.

tja scheint sich also nur um einen fehler im layout zu handeln.
ich hab aufgehört drüber nachzudenken (hab zwar nur ca 290 minifig - fällt aber ind der kleinen masse auch nicht auf.)

mfg falk


Torsten aus F.
27.09.2000, 23:03

Re: Frage zu Minifigs


Als Antwort auf: Re: Frage zu Minifigs von falk am 27. September 2000 21:53:00:

Tach!

Soweit ich weiss, wurden diese Frisuren nie tatsaechlich vertrieben. Die angesprochene Garage 361 habe ich auch, aber da war eine ganz normale Frisur dabei. Wenn es die Dinger tatsaechlich gegeben haben sollte, wuerde es mich wundern, wenn hier niemand ein Exemplar vorweisen koennte.

Gruss
Torsten



Gesamter Thread: