Rat
27.09.2000, 15:20

Schon wieder Anleitungen !


Wer hätte denn Lust und Zeit einen HTML-Vorsatz zu den Bauanleitungen
zu machen so im Stile (oder abgkupfert) von Lugnet, wo man zunächst
mit der Übersicht beginnt.
Arne (Hallo Arne !) hatte so etwas ja schon mal für die Klassiker gemacht.
Mir ist nämlich aufgefallen, das einige Leute nicht so richtig mit den Bild-
betrachterprogrammen zurecht kommen.
Wenn wir also mal langsam eine einheitliche forumseigene CD-Sammlung
herausbringen könnten, wäre vielen geholfen, die nicht immer "Online"
sein wollen, nur um ein Set/Nummer/Anleitung oder ein Teil zu suchen.

Wer macht noch mit ?

Viele Grüße, Stefan


Tarndt
27.09.2000, 17:28

Re: Schon wieder Anleitungen !


Als Antwort auf: Schon wieder Anleitungen ! von Rat am 27. September 2000 15:20:55:

Hi Stefan!

Wie gesagt, leider kenn´ ich micn mit HTML überhaupt nicht aus, kann Dir in der Hinsicht also überhaupt nicht helfen, aber mir ist da noch was eingefallen. Die Idee mit der HTML-Oberfläche widerspricht gar nicht gegen die Betrachtung mit einem Bild betrachtungsprogramm, denn die eigentliche Ordnerstrucktur bleibt ja voll erhalten, also kein Hindernis, es für beide Seiten zu machen!

Gruß aus Bremen

Thorsten


fd6009
27.09.2000, 18:33

Anleitungen online!


Als Antwort auf: Schon wieder Anleitungen ! von Rat am 27. September 2000 15:20:55:

Hallo Stefan,

wenn es keinen Termindruck gibt - dann ja. Da ich "Publizieren im Internet" auch in meinen Lehrveranstaltungen vertrete, könnte ich mir sehr gut vorstellen, den "Internet-Kurs fuer Fortgeschrittene" am Thema "LEGO-Anleitungen-online" aufzuhaengen. Einige meiner Studenten haben schon Kinder und so ist auch ein direkter Bezug zu LEGO vorhanden.

Als Referenz kann ich folgende Seite: http://www.bindeschuh.de/ vorstellen, die in meinem Team entstanden ist.

In den naechsten Wochen werde ich auch noch einen richtig dicken Server in Betrieb nehmen, auf dem dann die Seiten sogar abgelegt werden koennten. Speicherplatz spielt dabei keine grosse Rolle (120 GB HD). Unklar ist noch, ob der LINUX-Server einen eigenen Proxy bekommt oder ob erst der Firewall der Fachhochschule durchquert werden muss.

Aber bis alle Tests abgeschlossen sind und ich die Anlage freigeben kann, wird sich das Jahr wohl dem Ende neigen.

Also, wenn da kein Stress entsteht, bin ich dabei.

Viele Gruesse
Norbert


>Wer hätte denn Lust und Zeit einen HTML-Vorsatz zu den Bauanleitungen
>zu machen so im Stile (oder abgkupfert) von Lugnet, wo man zunächst
>mit der Übersicht beginnt.



Mich.a
28.09.2000, 13:08

Re: Schon wieder Anleitungen !


Als Antwort auf: Schon wieder Anleitungen ! von Rat am 27. September 2000 15:20:55:

>Wer hätte denn Lust und Zeit einen HTML-Vorsatz zu den Bauanleitungen
>zu machen so im Stile (oder abgkupfert) von Lugnet, wo man zunächst
>mit der Übersicht beginnt.
>Arne (Hallo Arne !) hatte so etwas ja schon mal für die Klassiker gemacht.
>Mir ist nämlich aufgefallen, das einige Leute nicht so richtig mit den Bild-
>betrachterprogrammen zurecht kommen.
>Wenn wir also mal langsam eine einheitliche forumseigene CD-Sammlung
>herausbringen könnten, wäre vielen geholfen, die nicht immer "Online"
>sein wollen, nur um ein Set/Nummer/Anleitung oder ein Teil zu suchen.
>Wer macht noch mit ?
>Viele Grüße, Stefan

LLL!

Also eine Datenbank über Bauanleitungen?
Und mit Kopie auf cdrom?
DAnn aber endlich mal so, daß auch alles auf A4 paßt...ewiges geschnippele u Geklebe beim Ausdrucken u es fehlt och imemr wieder ein Streifen...

Eisbärigst

Mich.a




Micha
29.09.2000, 12:55

Re: Schon wieder Anleitungen !


Als Antwort auf: Re: Schon wieder Anleitungen ! von Rat am 29. September 2000 07:46:03:

>>LLL!
>>Also eine Datenbank über Bauanleitungen?
>>Und mit Kopie auf cdrom?
>>DAnn aber endlich mal so, daß auch alles auf A4 paßt...ewiges geschnippele u Geklebe beim Ausdrucken u es fehlt och imemr wieder ein Streifen...
>>Eisbärigst
>>Mich.a
>Aber Michalein, ich hatte Dir doch schon gesagt, daß es gar kein Problem
>ist, die Bilder mit einem entsprechenden Bildbetrachterprogramm zu skalieren
>und in beliebiger Größe auszudrucken.
>Nun hol Dir doch mal endlich sowas, abgesehen davon hat Ben doch eine
>Sharewareversion von "ACDC" mit auf die CDs gepackt.
>Bei Internetseiten habe ich dagegen auch häufig meine Probleme, weil ich
>da nichts einstellen kann.
>Viele Grüße, Stefan

LLL!

Soso, ein Bildbetrachterprogramm.
Also kein Radioprogramm.
Auch kein Theaterprogra..eher Kino.
Meine Herren Kollegen, die sich auf ihre EDv was einbilden kønnen glauben, behauopten:

Geht nich
Gibss nich
Hamwa mich

Die Obrigkeit läßt es nicht zu.
Habe Photoimpact.
Stelle Dir mal (nein tu es nur theoretisch) vor, der Eisbær täzelt alle lugnet ANleitungen, na gut, alle, die mir fehlen; ins C:, und von da ins Photoimpact, das hieße dann doch: Photoinfarkt!
ABgesehne davon, daß ich bis dahin Tatzenentzündung...

Und beim Verkleinern verliere ich die Hälfte in den sibirischen Tundren, die sich nicht weit von hier anschließen.

Selbst wenn es mit 10-12 Tatztendrücken pro Bild ginge, ist es einfach ne ZUmutung. Denn alle )nein, ein gallischen Dorf widerstrebt noch) fast alle Drucker nebuzten a4. benutzen, meine ich. Und das wissen diejenigen, die die Bilder scannen oder ins Netz tun, auch. Und sollten die KOmnsequenz draus ziehne und das Ausdruckformat gleich entsprechend regulieren.

Die og. Kollegen meinen auch, ein Makro ginge nicht.

ALso baue ich EIsb¨aren, Häuser, Burgen mit ohne ANleitung.

{Wenn die dann so aussehne wie dies Getäzele, na dann prost, kippis, maista, na sdarowje...}

René: wer klimpert hier immer dazwischen, ist es der Braunbær, der gestern sich als mIcha ver..?

Micha, der vorliegende






Gesamter Thread: