katja
27.09.2000, 02:09

Schaut erst rein,leßt und urteilt dann!(Danke)



Hallo!
Ihr denkt jetzt alles bestimmt wieder "Oh nein nicht die schon wieder" aber damit muß ich leben.

Ich weiß ich habe fehler gemacht und versuche nun meinen dunklen Schatten abzuwerfen und aus meinen Fehlern zu lernen.
Dazu bräucht ich aber eure hilfe und hoffe das ich sie auch nach alldem mist noch bekomme.

Heute weiß ich selber nicht welches Pferd mich da geritten hat und heute nehme ich Kraft meiner Wassersuppe all meinen Mut zusammen und hoffe ihr verzeit mir ein letztes mal.Denn es wird kein anderes mal geben wo "soetwas" vorkommt!

Mich als A. auszugeben war der totale mist und ich hoffe das wir das hinter uns lassen werden/können!

Ich hoffe auf positive Antworten und nicht auf irgenwelche Beleidigungen den die zeugen nicht von Charakter (mein Quatsch zwar auch nicht aber ich versuche einene Schritt nach vorne zu machen)!Ich wollte hiermit niemanden Beleidigen aber ich finde mann kann alles anders lösen.

Tschö Katja

P.S.:Falls ihr euch fragt woher die einsicht kommt!Ein sehr lehrreiches Gespräch mit Pudie was mir sehr gholfen hat!
Tarndt ich glaube du wirst das auch lesen und mir wieder vorwerfen warum ich das mache, ich mache es für mich und mein Selbstvertrauen und um Dir zu zeigen das mir dein Hobby nicht egal ist!Versuche mich zu verstehen!Und sei nicht böse!Außer auf A.das kann ich dir nicht verdenken auch wenn ich das gesagt habe!
*L.H.I.D.*


Edit

Mich.a
27.09.2000, 14:20

Re: Schwamm drüber? Lexikon verlegt?


Als Antwort auf: Re: Schwamm drüber? von Jojo am 27. September 2000 14:02:59:

>Ein jüdischer Witz:
>Levi besucht zum ersten Male Israel und möchte natürlich auch eine Fahrt über den See Genezareth machen. Der Fährmann verlangt 100 Schäkel. "Wos? Du hast die Chutspe und willst haben von mir so viel Geld?" - "Aber aber," erwiedert der Fährmann, "das ist doch der See, wo der Herr zu Fuß drüber ist!" Levi: "No, kei Wunder! Bei die Preise!"
>Shalom!
>Jojo

Lieber Herr Ddr. ling.!

1. Wieso will jemand über den See, welchen auch immer, stat drum rum?
2. Wieso ist es ein Fährmann und keine Fährfrau?
3. Hast Du schon jemals ein öffentliches oder anderes Verkehrsmitel benutzt und dabei "runde" Preise bezahlt (oder nicht bezahlt)?
4. Schäkel ist eine Vorrichtung zum Verbinden zweier Ketten oder andererÖsen, sieht aus wie ein U, wobei über die Öffnung ein Bolzen geschraubt werden kann.
(die Währung heißt anders, Shekel, glaube ich.)
5. Ich habe in einem langen und lektürereichen (aus beruflichen Gründen) Leben bisher nur Chuzpe gesehen. (Und mich immer gefragt, warum mir das fehlt. Nun weiß ich's: weil z so weit hinten...)
6. Der Fährmann ist zwar höflich und redet den Levi mit: "Mein Herr" an, aber stimmt das auch? Und wenn ja, sollte er ihn dann nicht lieber umsonst befördern?
6a. Wo? Hier oder am anderen Ufer? (Oder ist das auch wieder mehrdeutig?)
7. Wohl gibt es in England und AMerika recth viele Juden, aber ist das ein grund für den Herrn Levi, Englisch zu reden, einfach so mittendrin, scheint mir unmotiviert zus ein.
8. Zählen kann er auch nicht. 100 Shekel sind zwar viele, aber es ist doch nur ein Preis.

Gut amüsierter

Micha.a


PS
Hab ich schon gesagt, daß Eisbären gute Schwim...







Gesamter Thread: