Jan.K
23.09.2000, 22:28

Original und Fälschung


[link]http://www.geocities.com/jandotk/7750rohling.JPG[/link]


Hallo Leute,

habe heute mal dem ersten Versuch gestartet, eine 7750 zusammenzubasteln, bekanntlich scheitert das gerade bei diesem Modell oft an ein paar besonders seltenen Teilen. Wie manche von Euch bereits wissen, hatte ich im Rahmen meiner Radtour im Sommer das Glück, eine Legosammlung incl. einiger kleiner Schätze zu übernehmen, darunter auch einige 7750-Teile. (b.t.w.: der Motor war nicht dabei, den habe ich von eBay).
Jetzt ist euer Gedächtnis gefragt:

Wer erkennt ohne Bauplan die 5 (fünf) Unterschiede zum Original, wobei gleiche Steine nicht doppelt und Aufkleber überhaupt nicht mitzählen...
Man erkennt alles auf dem Bild, also genau hinschauen !

Wenn ich jetzt noch frage, wer mir in meiner Steine-Misere helfen kann...
...ach lassen wir das, es gab schon genug alberne Postings in den vergangenen Tagen

Jan



Navigation
23.09.2000, 23:51

Re: Original und Fälschung


Als Antwort auf: Original und Fälschung von Jan.K am 23. September 2000 22:28:17:

Hallo Jan,

bitte entschuldige, daß ich nichts wegen Eisenbahn schreibe, aber das Telefon im Hintergrund ist dasselbe, welches Sandra auch auf ihrem Schreibtisch hat. Also Original

Viele Grüße, René


Carlegler
23.09.2000, 23:54

Re: Original und Fälschung


Als Antwort auf: Original und Fälschung von Jan.K am 23. September 2000 22:28:17:

>Hallo Leute,
>habe heute mal dem ersten Versuch gestartet, eine 7750 zusammenzubasteln, bekanntlich scheitert das gerade bei diesem Modell oft an ein paar besonders seltenen Teilen. Wie manche von Euch bereits wissen, hatte ich im Rahmen meiner Radtour im Sommer das Glück, eine Legosammlung incl. einiger kleiner Schätze zu übernehmen, darunter auch einige 7750-Teile. (b.t.w.: der Motor war nicht dabei, den habe ich von eBay).
>Jetzt ist euer Gedächtnis gefragt:
>Wer erkennt ohne Bauplan die 5 (fünf) Unterschiede zum Original, wobei gleiche Steine nicht doppelt und Aufkleber überhaupt nicht mitzählen...
>Man erkennt alles auf dem Bild, also genau hinschauen !
>Wenn ich jetzt noch frage, wer mir in meiner Steine-Misere helfen kann...
>...ach lassen wir das, es gab schon genug alberne Postings in den vergangenen Tagen
>Jan

Hallo Jan,

schwarze Drehplatten, fehlende Fenster 1x2, rote Gewichte, Mittelrad Motor falsch und das 5te weis ich nicht. Habe selber keine 7750. Aber dafür sind vier gefundene Fehler nicht schlecht.

Gute Nacht
Wolfgang
Heute war ich der erste im Forum :-)




Carlegler
23.09.2000, 23:55

Re: Original und Fälschung


Als Antwort auf: Original und Fälschung von Jan.K am 23. September 2000 22:28:17:

>Hallo Leute,
>habe heute mal dem ersten Versuch gestartet, eine 7750 zusammenzubasteln, bekanntlich scheitert das gerade bei diesem Modell oft an ein paar besonders seltenen Teilen. Wie manche von Euch bereits wissen, hatte ich im Rahmen meiner Radtour im Sommer das Glück, eine Legosammlung incl. einiger kleiner Schätze zu übernehmen, darunter auch einige 7750-Teile. (b.t.w.: der Motor war nicht dabei, den habe ich von eBay).
>Jetzt ist euer Gedächtnis gefragt:
>Wer erkennt ohne Bauplan die 5 (fünf) Unterschiede zum Original, wobei gleiche Steine nicht doppelt und Aufkleber überhaupt nicht mitzählen...
>Man erkennt alles auf dem Bild, also genau hinschauen !
>Wenn ich jetzt noch frage, wer mir in meiner Steine-Misere helfen kann...
>...ach lassen wir das, es gab schon genug alberne Postings in den vergangenen Tagen
>Jan

Hallo Jan,

schwarze Drehplatten, fehlende Fenster 1x2, rote Gewichte, Mittelrad Motor falsch und das 5te weis ich nicht. Habe selber keine 7750. Aber dafür sind vier gefundene Fehler nicht schlecht.

Gute Nacht
Wolfgang




Carlegler
24.09.2000, 00:00

Re: Original und Fälschung


Als Antwort auf: Re: Original und Fälschung von Carlegler am 23. September 2000 23:54:54:

Jetzt bin ich's noch mal und ich glaube der 5te Fehler ist:
Der Dampfzylinder ist nicht rot (Original) sondern schwarz.

Gefunden?!?!?

Was ist mit der Forums Uhr? Ich habe es jetzt 00.07 Uhr

Gähn und gute Nacht

Wolfgang


Torsten aus F.
24.09.2000, 00:32

Re: Original und Fälschung


Als Antwort auf: Re: Original und Fälschung von Carlegler am 24. September 2000 00:00:36:

>Jetzt bin ich's noch mal und ich glaube der 5te Fehler ist:
>Der Dampfzylinder ist nicht rot (Original) sondern schwarz.
Ich habe die Lok auch nicht, aber ich meine, die Zylinder sind tatsaechlich schwarz. Außerdem sind die Gewichte nicht nur rot, sindern auch vom falschen Typ. Aber der "schwierigste" Fehler ist ganz klar die Drehplatten. Sehe schwarz, die jemals zu finden, auch gegen $$$. OK, €€€.

Resignierendermaßen,
Torsten




Ralf (moin99)
24.09.2000, 01:52

5.Kabeldurchführung 1x2x1 in rot (n/t)


Als Antwort auf: Original und Fälschung von Jan.K am 23. September 2000 22:28:17:




Jan.K
24.09.2000, 18:29

Nachwuchs in der Eisenbahnfamilie...


Als Antwort auf: Original und Fälschung von Jan.K am 23. September 2000 22:28:17:

[link]http://www.geocities.com/jandotk/7750beide.JPG[/link]


...prompt ist heute auf dem Trödelmarkt ein "Schwesterchen" dazugekommen, allerdings mit roten Fenstern und (auch) ohne Plan. (Na ja, die Gewichtsaufkleber fehlen auch...). Aber immerhin fehlt mir jetzt nur noch ein schmales Fenster, um EINE 7750 zu komplettieren...

@carlegler: hast Du den "Lokfriedhof" mittlerweile bekommen ? An dem roten Zwischenrad habe ich natürlich immer noch Interesse...

Übrigens glaube ich, vorhin recht günstig an 8 (!) 7750-Achsen gekommen zu sein, siehe Link (sie sind es wirklich, der Verkäufer hat es mir bestätigt).
Wollte denn kein anderer....?

Jan



günstige 7750-Räder...


TF
24.09.2000, 18:59

Re: Nachwuchs in der Eisenbahnfamilie...


Als Antwort auf: Nachwuchs in der Eisenbahnfamilie... von Jan.K am 24. September 2000 18:29:29:

>Übrigens glaube ich, vorhin recht günstig an 8 (!) 7750-Achsen gekommen zu
> sein, siehe Link (sie sind es wirklich, der Verkäufer hat es mir bestätigt).
>Wollte denn kein anderer....?
Doch, aber meine Schwester hat telefoniert... (((((((
Was war denn Dein Höchstgebot?
Glückwunsch dazu und auch zur 7750 von heute (warum gibt's hier bloß keine gescheiten Flohmärkte???)!

Gruß
Torsten



seeraeuberjenny
24.09.2000, 22:26

Wollte denn kein anderer?


Als Antwort auf: Nachwuchs in der Eisenbahnfamilie... von Jan.K am 24. September 2000 18:29:29:


Doch Jan, und zwar:

kolonaki (100) 95,00 DM 24.09.00 16:16:08 MESZ
moin99 (119) 65,00 DM 24.09.00 12:42:41 MESZ
caheinemann@t-online.de (19) 31,00 DM 24.09.00 12:00:55 MESZ
legoonkel (21) 10,00 DM 20.09.00 18:28:45 MESZ

>Übrigens glaube ich, vorhin recht günstig an 8 (!) 7750-Achsen gekommen zu sein

Willst Du wissen, was günstig ist? 1 Tüte alter Eisenbahnteile mit roter Motorplatte und festen Puffern, 3 Paar großen 7750 Rädern, 12 Paar anderer 12V-Radsätze, 3 Satz rote Puffer, 4 Satz schwarze Puffer, ein 4,5V Motor, eine große Tüte grauer Schienen, ein grauer Batteriekasten, Kabel und so für 15 DM.

Frühaufstehers,
Bine


Michael
24.09.2000, 22:29

Jennybinchen...


Als Antwort auf: Wollte denn kein anderer? von seeraeuberjenny am 24. September 2000 22:26:10:

>Willst Du wissen, was günstig ist? 1 Tüte alter Eisenbahnteile mit roter Motorplatte und festen Puffern, 3 Paar großen 7750 Rädern, 12 Paar anderer 12V-Radsätze, 3 Satz rote Puffer, 4 Satz schwarze Puffer, ein 4,5V Motor, eine große Tüte grauer Schienen, ein grauer Batteriekasten, Kabel und so für 15 DM.

...ich gebe Dir das doppelte, nein, gleich das dreifache dafür!!!! Dann hast Du 200 % Gewinn! Das ist doch was, oder?

(Träum...)

Gruß Michael (der sich jetzt auf Jennys Lok freut!)


Jan.K
24.09.2000, 23:56

Ich kenn' ne Frau, die is' noch viel dicker...


Als Antwort auf: Wollte denn kein anderer? von seeraeuberjenny am 24. September 2000 22:26:10:

...oder anders:

Du hast gewonnen, gratuliere !

>Willst Du wissen, was günstig ist? 1 Tüte alter Eisenbahnteile mit roter Motorplatte und festen Puffern, 3 Paar großen 7750 Rädern, 12 Paar anderer 12V-Radsätze, 3 Satz rote Puffer, 4 Satz schwarze Puffer, ein 4,5V Motor, eine große Tüte grauer Schienen, ein grauer Batteriekasten, Kabel und so für 15 DM.
>Frühaufstehers,
>Bine

diefrüheeisenbahnpiratinfängtdenwurm,

Jan



Gesamter Thread: