Michael
22.09.2000, 14:16

Nach Playmobil nun der Horror schlechthin:


Fischer-Technik!

Ich habe mit einer Gebrauchtspielzeug-Sammellieferung zwei Kästen Fischer-Technik bekommen! Die kann ich aber nicht gebrauchen!
Wer hat Interesse daran? Tausch gegen LEGO oder Playmobil (Hilfe, nicht schlagen! Aber meine Kinder und ich mögen auch Playmobil!) wäre optimal!
Alle Anfragen werden absolut vertraulich behandelt! Top Secret! Strengste Vertraulichkeit! Versand in neutralem Karton, wahlweise auch als LEGO verpackt!

Gruß Michael

P.S.: Dies ist ein absolut ernstgemeintes Angebot!



Edit

x_Speed
22.09.2000, 14:42

Re: Hey Hey Hey !


Als Antwort auf: Hey Hey Hey ! von ThomaS am 22. September 2000 14:31:31:

>Die Diskussion hatten wir zwar schon zweimal aber immer wieder gerne bei solch
>provozierenden Statements:
>Fischertechnik der 80er ist wesentlich stabiler und flexibler einzusetzen
>gewesen als LEGO-Technik.

oh, ich mag auch meinen senf dazu geben! bei lego technik gebe ich dir recht, aber versuche mal sowas mit ft zu bauen:



er besteht zum größten teil aus standard bauteilen! und genau das habe ich bei ft früher immer kritisiert: man konnte keine verkleidungen damit bauen - und mir waren karroserien als "vektor-modell" nicht hübsch genug.

das wollte ich nur mal gesagt haben...

kein fischer technik hier!


ThomaS
22.09.2000, 14:44

Nachtrag


Als Antwort auf: Hey Hey Hey ! von ThomaS am 22. September 2000 14:31:31:

Es gab auch Züge von ft, allerding gebe ich hier bedingungslos zu, dass diese
mit LEGO nicht mithalten konnten.


ThomaS
22.09.2000, 14:46

Nachtrag diesmal mit Link


Als Antwort auf: Nachtrag von ThomaS am 22. September 2000 14:44:22:

http://www.santjohanser.de/bauspiel.htm

Züge von ft


ThomaS
22.09.2000, 14:50

RE. Verkleidungen


Als Antwort auf: Re: Hey Hey Hey ! von x_Speed am 22. September 2000 14:42:32:

>.. und genau das habe ich bei ft früher immer kritisiert: man konnte keine >verkleidungen damit bauen - und mir waren karroserien als "vektor-modell" >nicht hübsch genug.

Das war für mich früher der Grund, warum ich das Innenleben von Technik-Modellen
mit ft gemacht hatte und die Verkleidung mit LEGO.
Man kann ft und LEGO m.E. auch nur im Technik-Programm vergleichen.
Gruss,
ThomaS


andreas
22.09.2000, 21:21

Re: Hey Hey Hey !


Als Antwort auf: Hey Hey Hey ! von ThomaS am 22. September 2000 14:31:31:

wahrscheinlich nie das geworden was es heute ist. Modelle mit dem PC fernsteurn
>konnte man mit ft im Gegensatz zu LEGO schon Anfang/Mitte der Achziger !!

Gab es bei LEGO auch, aber leider nur bei DACTA.

>LEGO verkauft das erst seit wenigen Jahren als die Marktneuheit.

Bei Fischerttechnik hing aber immer ein oller PC am Interface, wohingegen Mindstorms ein autonomer Rechner ist und ohne PC auskommt.

>- Schon mal einen Turmdrehkran aus LEGO-Technik gebaut ??

Ja. 1.2m hoch, 0.8m Auslegerlänge, ferngesteuert über Kabel (alles mit original LEGO-Teilen)

>- Schon mal ein 70/80er-Jahre Technik-Modell (von mir aus den Kran oder den
> Trecker) aus 1m Höhe auf den Boden fallen lassen ?

Ja. Teilweise geht gar niocht kaputt, teilweise zerbrechen Teile, teilweise gehen bloß Verbindungen auseinander.

>Verstehe mich nicht falsch: Ich sammle selbst alte LEGO Technik-Sachen, wegen
>des Charmes den diese Sachen auf mich ausüben, aber von der Technik her war
>ft LEGO meilenweit voraus.
>
>ThomaS



Gesamter Thread: