AirTrip2010
08.06.2012, 17:57

Editiert von
AirTrip2010
08.06.2012, 18:00

+1Aussprache von AFOL

Hi,

ich habe mir gerade dieses Video angesehen:



Jetzt frage ich mich, ob ich nun der einzige bin, der AFOL so ausspricht,
wie man es schreibt...

Zur "Auswahl" stehen ja A-F-O-L, ÄI-ÄF-OUH-ÄL und Afol.

Was ist denn nun richtig oder wie specht ihr es aus?
Reine Interessensfrage.

Viele Grüße & schönen Abend noch,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Zerberus gefällt das


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
08.06.2012, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+2Re: Aussprache von AFOL

Also ich sprech es Äfol aus. Schlieslich ist es eine englische Bezeichnung. Aber eigentlich ist es doch egal, wie man es ausspricht. Hauptsache man versteht sich und versucht nicht, auf Blumento-Pferde zu reiten. Besser als die deutsche Bezeichnung (Erwachsener Lego Fan = ELF) ist es auf alle Fälle. Es war für Passanten schon irritierend wenn man da rumhüpfte, mit dem Armen wedelte und rief: "Ich bin ein Elf, ich bin ein Elf!"....

In dem Sinne
Andreas



legodesinger , Ulli01 gefällt das


AirTrip2010
08.06.2012, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Aussprache von AFOL

Es war für Passanten schon irritierend wenn man da rumhüpfte, mit dem Armen wedelte und rief: "Ich bin ein Elf, ich bin ein Elf!"....


Wer das macht, ist selbst schuld ;)


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Andi
08.06.2012, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Aussprache von AFOL

Hallo,
ich sage die Buchstaben immer einzeln, schließlich ist es eine Abkürzung. Oder ich sage die vollen Wörter, da die meisten meiner Bekannten/Verwandten eh mit AFOL nix anfangen können.

gruß
Andi



cimddwc
08.06.2012, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Aussprache von AFOL

Ich sage im allgemeinen: Was man zusammenhängend aussprechen kann, spricht man auch zusammenhängend aus (auch wenn's da gewohnheitsmäßige Ausnahmen wie z.B. A-D-A-C gibt). Also sag ich A-foll oder englischer Äi-fol (wie fall).

Grüße,
Andreas



SirWillibald
08.06.2012, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Aussprache von AFOL

Ich sage im allgemeinen: Was man zusammenhängend aussprechen kann, spricht man auch zusammenhängend aus (auch wenn's da gewohnheitsmäßige Ausnahmen wie z.B. A-D-A-C gibt). Also sag ich A-foll oder englischer Äi-fol (wie fall).

Dem schließe ich mich an, allerdings nutze ich ausschließlich die von Andreas erläuterte englische Variante. A-foll klingt für mich irgendwie... komisch...

VG,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Thekla
08.06.2012, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Aussprache von AFOL

Hi Andreas,

wenn man da rumhüpfte, mit dem Armen wedelte und rief: "Ich bin ein Elf, ich bin ein Elf!"....


das hast Du jetzt nicht wirklich getan...oder?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


flocoto
08.06.2012, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Aussprache von AFOL

Es war für Passanten schon irritierend wenn man da rumhüpfte, mit den Armen wedelte und rief: "Ich bin ein Elf, ich bin ein Elf!"....


Bei dem Versuch mir die Szene bildlich vorzustellen bekam ich ein ziemlich breites Grinsen ins Gesicht...!



friccius
08.06.2012, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Aussprache von AFOL

Hi Dominik,

ich spreche das so, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


robin hood
08.06.2012, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Aussprache von AFOL

Hallo Andreas,

Es war für Passanten schon irritierend wenn man da rumhüpfte, mit dem Armen wedelte und rief: "Ich bin ein Elf, ich bin ein Elf!"....


wenn ich mir das vorstellung muss ich Lachen !

Viele Grüße,

Christian H.



LegoLars98
08.06.2012, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Aussprache von AFOL

Ich spreche es auch einfach so wie es geschrieben wird.
Afol halt.

Gruß,
Lars



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: