Rat
22.09.2000, 09:00

@ALLE - Bauanleitungen die 4279te


An alle Verteiler und Vertreiber von Bauanleitungen und an alle
potentiellen und tatsächlichen Kunden !

Ich halte es für ziemlichen Unsinn, wenn wir hier 10 Varianten
von Bens CDs verteilen, also sollten wir vielleicht den Inhalt
doch wenigstens abgleichen, da es sich ja nicht nur um die Anleitungen
von Brickshelf handelt, sondern doch noch einiges mehr drauf ist.

1) Soll es ein Installationsmenü geben ?
2) Sollen die Bilder in "Browser" oder "Acrobat"-lesbarer Form verpackt werden ?
3) Wie teilen wir die Sortierarbeit auf, damit nicht immer einer alles machen
muß ?

Meine Meinung dazu : 1)ja (es erleichtert vielen das Leben)
2)jaein - ja weil man Übersichtslisten wie auf Lugnet benutzen könnte
nein weil es viele CDs werden.
3)Bereiche bilden: Interessante Eigenbauten aus dem Internet suchen,
Hilfsprogramme und Teilelisten (LDRAW ...)
Nummernübersicht, Setübersicht, Anleitungen 0000-0999,1000-1999,2000-2999...
Da sollte sich doch für jeden Bereich einen Experten finden lassen.

Ich bitte um rege Diskussion !!

Viele Grüße, Stefan


x_Speed
22.09.2000, 11:10

Bauanleitungen die 4280te


Als Antwort auf: @ALLE - Bauanleitungen die 4279te von Rat am 22. September 2000 09:00:01:

>An alle Verteiler und Vertreiber von Bauanleitungen und an alle
>potentiellen und tatsächlichen Kunden !
>Ich halte es für ziemlichen Unsinn, wenn wir hier 10 Varianten
>von Bens CDs verteilen, also sollten wir vielleicht den Inhalt
>doch wenigstens abgleichen, da es sich ja nicht nur um die Anleitungen
>von Brickshelf handelt, sondern doch noch einiges mehr drauf ist.
dafür!

>1) Soll es ein Installationsmenü geben ?
>2) Sollen die Bilder in "Browser" oder "Acrobat"-lesbarer Form verpackt werden ?
browser finde ich besser, weil plattformunabhängiger! außerdem ist der bei jedem vorhanden, denn sonst hätte er ja nicht davon erfahren.

>3) Wie teilen wir die Sortierarbeit auf, damit nicht immer einer alles machen
> muß ?
>Meine Meinung dazu : 1)ja (es erleichtert vielen das Leben)
> 2)jaein - ja weil man Übersichtslisten wie auf Lugnet benutzen könnte
> nein weil es viele CDs werden.
> 3)Bereiche bilden: Interessante Eigenbauten aus dem Internet suchen,
> Hilfsprogramme und Teilelisten (LDRAW ...)
> Nummernübersicht, Setübersicht, Anleitungen 0000-0999,1000-1999,2000-2999...
> Da sollte sich doch für jeden Bereich einen Experten finden lassen.
>Ich bitte um rege Diskussion !!
>Viele Grüße, Stefan

das mit den bildern von eigenbauten finde ich gut! damit ließe sich (wenn jemand das will - einverständnis der konstukteure vorausgestetzt) sogar geld verdienen. so was wie die 1000steine gallerien auf cd. so als anregung gedacht. dazu noch aktuelle versionen der lego shareware/freeware. da habe ich mir selber mal eine cd erstellt. alles was man braucht ist leider sehr kostbar = zeit!

cu
-stephan-

hier gibt es noch die alten bildschirmschoner


Rat
22.09.2000, 12:47

Danke wenigstens eine Stellungnahme !!


Als Antwort auf: Bauanleitungen die 4280te von x_Speed am 22. September 2000 11:10:30:

>>2) Sollen die Bilder in "Browser" oder "Acrobat"-lesbarer Form verpackt werden ?
>browser finde ich besser, weil plattformunabhängiger! außerdem ist der bei jedem vorhanden, denn sonst hätte er ja nicht davon erfahren.

Also z.B. der Bildbetrachter ACDC ist um etliches schneller als der Browser
und auch wesentlich übersichtlicher.
Mir würde es z.B. nicht einfallen den Browser zu verwenden,
aber durch geschickte Gestaltung sollte da auch den Puristen Genüge
getan werden können.

>>Ich bitte um rege Diskussion !!
>das mit den bildern von eigenbauten finde ich gut! damit ließe sich (wenn jemand das will - einverständnis der konstukteure vorausgestetzt) sogar geld verdienen. so was wie die 1000steine gallerien auf cd. so als anregung gedacht. dazu noch aktuelle versionen der lego shareware/freeware. da habe ich mir selber mal eine cd erstellt. alles was man braucht ist leider sehr kostbar = zeit!

Rubriken mit Eigenkonstuktionen,Programmen,Katalogen,Bens Webseite etc. waren in diesen CDs schon immer enthalten und füllen praktisch die erste CD aus.
Paul hatte nur beklagt, daß ihm eine Setübersicht fehlt und sicher
wäre der Teilekatalog auch gefragt (in beiden Fällen natürlich in Deutsch).

Wenn wir den Aufwand etwas mehr verteilen, dann sitze ich auch nicht
Wochenlang über eine neue Version und das Ergebnis wird auch sicher besser !

Ich würde z.B. die Abteilung 6000-6299 oder 6999 übernehmen, da sind halt
Ritter und Piraten drin, da kenn ich mich etwas mit aus (sonst frag ich René).

Viele Grüße, Stefan



Gesamter Thread: