CPT
22.09.2000, 11:09

Das Land der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten...


Hallo allerseits, bin gerade mal wieder auf lugnet "fremdgegangen".

Und was sehe ich da...

http://www.brickshelf.com...bin/gallery.cgi?f=1394

Ich fürchte, bei solchen Bauprojekten kommt man rein finanziell sehr nah an das große Vorbild (ich erinnere an die Budget-Überschreitungen wg. neuer Bahnhöfe in Berlin und anderswo).

Aber davon abgesehen - einfach cooool !!!

Gruss


Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
22.09.2000, 12:37

Das ist die Bayrische Oberlandbahn (BOB)


Als Antwort auf: Endlich mal.... von seeraeuberjenny am 22. September 2000 12:21:50:

[link]http://phoenix.nmt.edu/~jmathis/legopicts/bob/bob_v2_1a.jpg[/link]


Hi Bine,

das ist die Bayrische Oberlandbahn, die James Mathis bebaut hat und auf seiner excellenten Hompage zu bewundern ist.

Das Problem sind nicht die Scheiben, sondern vielmehr die 1/4 runden Bogensteine, die oben an der Dachkannte langlaufen!!

1000grüße
Holger

Hier die Startseite dazu...


seeraeuberjenny
22.09.2000, 12:43

Re: Das ist die Bayrische Oberlandbahn (BOB)


Als Antwort auf: Das ist die Bayrische Oberlandbahn (BOB) von HoMa am 22. September 2000 12:37:06:

Danke, Holger,

für den Link. Kein Wunder, daß sie mir gleich gefiel... in Bayern ist halt alles größer und schöner (ich wohne seit 17 Jahren da.)

>Das Problem sind nicht die Scheiben, sondern vielmehr die 1/4 runden Bogensteine, die oben an der Dachkannte langlaufen!!

Da hätte ich vermutlich mehr von, als von den Fenstern... aber Du hast recht, für so einen Zug darf man ein paar Jahre lang Teilchen sammeln...

Schadeschade,
Bine




CPT
22.09.2000, 13:16

Re: Das ist die Bayrische Oberlandbahn (BOB)


Als Antwort auf: Re: Das ist die Bayrische Oberlandbahn (BOB) von seeraeuberjenny am 22. September 2000 12:43:18:

>Danke, Holger,
>für den Link. Kein Wunder, daß sie mir gleich gefiel... in Bayern ist halt alles größer und schöner (ich wohne seit 17 Jahren da.)
>>Das Problem sind nicht die Scheiben, sondern vielmehr die 1/4 runden Bogensteine, die oben an der Dachkannte langlaufen!!
>Da hätte ich vermutlich mehr von, als von den Fenstern... aber Du hast recht, für so einen Zug darf man ein paar Jahre lang Teilchen sammeln...
>Schadeschade,
>Bine

Wieso schade, schade ?
1) Wir müssten uns eigentlich kennen, denn ich wohne auch seit exakt 17 Jahren in Bayern (Haha).
2) Dann tun wir uns halt zusammen...
Ein paar der runden Dachkanten habe ich auch, schwarze Fenster (wenn auch mit getönten Scheiben sind auch schon etliche da)
den Rest kriegen wir dann auch noch.

Bis demnächst ???

Thomas aus München



Mich.a
22.09.2000, 13:18

Re: Das ist die Bayrische Oberlandbahn (BOB)


Als Antwort auf: Re: Das ist die Bayrische Oberlandbahn (BOB) von seeraeuberjenny am 22. September 2000 12:43:18:

>Danke, Holger,
>für den Link. Kein Wunder, daß sie mir gleich gefiel... in Bayern ist halt alles größer und schöner (ich wohne seit 17 Jahren da.)
>>Das Problem sind nicht die Scheiben, sondern vielmehr die 1/4 runden Bogensteine, die oben an der Dachkannte langlaufen!!
>Da hätte ich vermutlich mehr von, als von den Fenstern... aber Du hast recht, für so einen Zug darf man ein paar Jahre lang Teilchen sammeln...
>Schadeschade,
>Bine

LLL!

Gibt es auch eine NBUB?

Und eine BÜB?

(Nein, nicht: Der aus: Das Bübchen auf dem Eis..., denn das heißt doch: Das Bärchen aus dem Eis...)

Wenn ich die Bögen mit Rundung oben nicht als Dach nehmen könnte, würde die Versuchung ja naheliegen, sie als GMB zu verwenden = Glückstädter Marschenbahn, wobei Letzteres wirklich der Name der Linie war, damals, als Altona noch nicht zu Hamburg, sondern zu, na, zu was wohl?
Richtig: zu Dänemark gehørte!!!

Aber da kann sich wieder keiner dran erinnern.

Müßte es nicht auch: Baierische heißen?

Aber die Bahnhofskonstruktion aus dem Ideenbuch 239 gefiel mir besser...die war nämlich: GLÄSERN!

Muszte doch mal erwæhnt werden...

Meget godt!

Mich.a


herrminator
22.09.2000, 14:45

:-)))


Als Antwort auf: Re: ...James Mathis ist der kreativste Lego®-Fan, den ich kenne! (n/t) von Jojo am 22. September 2000 14:36:15:

*pling* DM 5,- ins Phrasenschwein. Gleich zwei mal!

Ich hab für sowas ja einen elektrischen Phrasenmäher angeschafft. Kappt Kokolores, frisst Floskeln.

Nurdiespitzedeseisbergs
herrminator



Jojo
22.09.2000, 15:04

Zustimmendes :-)))


Als Antwort auf: :-))) von herrminator am 22. September 2000 14:45:10:

Hallo!

>Kappt Kokolores, frisst Floskeln.

Aber entscheidend ist doch, was hinten raus kommt. Man sollte das alles nicht so hochsterelisieren. Nach der Floskel ist vor der Floskel.

Aber mal im Ernst: Ich war Zivi (Nein, das gibt jetzt keine Diskussion über den Zivildienst; das hatten wir schon.) in einer anthroposophischen Behindertenwerkstatt. Ich möchte niemandem hier auf den Schlips treten *pling*, aber die Anthros wären ja nix, wenn sie nicht ihre Waldorf-Floskeln hätten. Und in dem anthroposophischen Buchverlag ist sogar eine anthroposophische Phrasendreschmaschine erschienen.

"Dreigliedriges Weltenweben", "Michaelische [das wird Reaktionen hervorrufen] Sphärenwahrnehmung" usw. Wenn die Anthros erstmal loslegen, gibt's da kein Halten mehr. Wenn die ihren Wortausstoß phrasenschweinindizieren würden, wären die in kürzester Zeit bettelarm.

Dachte, ich sag's mal
Jojo

P.S.:
Ich bin mir der Tatsache bewußt, das dieser Beitrag mehr als o/t ist und noch dazu nicht frei von Diffamierung gegenüber einer legitimen Weltanschauung (Anthroposophie, Rudolf-Steiner-Kult, Waldorf-Pädagogik). Nicht hingegen diffamieren möchte ich die Anhänger dieser Weltanschauung. Denn diejenigen, die ich kennengelernt habe, waren allesamt sehr nett. Nur nicht unbedingt die arbeitssamsten; dafür gab's ja Zivis...



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: