soeinzirkus
20.03.2012, 21:03

Dark Red

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wann Lego das dunkle Rot verändert hat?
Ich hab hier Teile die sehen aus wie.....
(kanns nicht beschreiben, fast wie trans-dark-red oder so)
Die meisten Teile, die ich in der Farbe habe sind richtig schön satt dunkerot.

Gruß
Elke



Navigation
20.03.2012, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von soeinzirkus

Re: Dark Red

Hi Elke, die durchschimmernden Dunkelrottöne sind die "alten". LEGO hatte ziemlich lange ziemlich ernste Probleme mit dem dunkelrot. Inzwischen haben sie's aber geschafft und LEGO-intern heißt das neue dunkelrot folgerichtig auch new dark red mit eigener LEGO Farb-ID. Ich weiß allerdings nicht, ob bspw. Bricklink das unterscheidet.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


freakwave
20.03.2012, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von soeinzirkus

Re: Dark Red

Das muss so um 2005 gewesen sein. 8759 ist von dieser Zeit und 4892 hat auch noch das "schöne" Dunkelrot im Gebrauch. Beim Duplo 3354 bin ich mir nicht ganz sicher.

Also würde ich schliessen, 2006.


fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Hümpfch™
20.03.2012, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Dark Red

LEGO-intern heißt das neue dunkelrot folgerichtig auch new dark red mit eigener LEGO Farb-ID. Ich weiß allerdings nicht, ob bspw. Bricklink das unterscheidet.

Nein,
BrickLink unterscheidet das nicht.
Teilweise sind die Unterschiede gar nicht vorhanden, sodass man gute Alt-Dunkelrote Teile für Neu-Dunkelrote halten kann und andersherum schlechte Neu-Dunkelrote für Alt-Dunkelrote. Es gibt aber BrickLink-Verkäufer, die die verschiedenen Schattierungen in ihren Kommentaren erwähnen bzw. näher beschreiben.
Gruß
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Gesamter Thread: