herrminator
21.09.2000, 15:31

Kurz vor Teletubbies.


OK, betrifft uns wohl nicht so. Aber es kam halt Lego drin vor. UNd es untermauert den Verdacht, dass die Damen und Herren sich lieber in die vierhundertdreiundzwanzigste Marktlücke quetschen als sich anständig um die AFOLs zu kümmern.

Lego kooperiert mit Hit Entertainment

Die Lego Company, Hersteller von Konstruktions-Spielzeug, kooperiert mit der Hit Entertainment PLC, um eine neue Spiellinie des Lego Kleinkind-Programmes zu entwickeln und zu vermarkten. Der Drei-Jahres-Vertrag beeinhaltet die Exklusivrechte für die Produktion und den Verkauf von Autos und Spielsets, die auf der Fernsehserie "Bob the Builder" basieren. Die Serie ist für Kinder im Vorschulalter konzipiert und ist in Deutschland auf dem Privatsender Super RTL zu sehen. Der Verkaufsstart ist im Frühling 2001 geplant.

Quelle: www.wuv.de

Gruß
herrminator


Micha
21.09.2000, 17:10

Re: Kurz vor Teletubbies.


Als Antwort auf: Kurz vor Teletubbies. von herrminator am 21. September 2000 15:31:33:

>OK, betrifft uns wohl nicht so. Aber es kam halt Lego drin vor. UNd es untermauert den Verdacht, dass die Damen und Herren sich lieber in die vierhundertdreiundzwanzigste Marktlücke quetschen als sich anständig um die AFOLs zu kümmern.
>Lego kooperiert mit Hit Entertainment
>Die Lego Company, Hersteller von Konstruktions-Spielzeug, kooperiert mit der Hit Entertainment PLC, um eine neue Spiellinie des Lego Kleinkind-Programmes zu entwickeln und zu vermarkten. Der Drei-Jahres-Vertrag beeinhaltet die Exklusivrechte für die Produktion und den Verkauf von Autos und Spielsets, die auf der Fernsehserie "Bob the Builder" basieren. Die Serie ist für Kinder im Vorschulalter konzipiert und ist in Deutschland auf dem Privatsender Super RTL zu sehen. Der Verkaufsstart ist im Frühling 2001 geplant.
>Quelle: www.wuv.de
>Gruß
>herrminator

Lieber Fred!

Ich habe den leichten verdacht, dasz ich ZUM GLÜCK nicht so genau weisz, wasa das alles sind.

Lego hatte ja mal allerlei kurze (Reklame?)Filmchen gedreht, daher mein Vorschlag:
Andersrum wird n Programm draus.

Lego sollte Legofilme machen, die kønnen dann bei dem einen oder anderen Sender (den ich gene reinkriegen tun møchte in der Lage sein...) laufen.

Ich hab mal n ziemlich langen ungarischen Trickfilm gesehen: SPortstadion mit Kopffüßlern als ZUschauern, was meint Ihr, wie die sich bewegen kønnen (und wie lange jede Einstellung dauert). (Na, das war mal wieder aus dem Zeitalter vor den sog. MiniFiguren...)

In den Heften des World Club (wer ist auf den Namen gekommen, der kriegt eine getatzt, denn als "Ausländer" darf ich nicht MItglied sein - oder habt Ihr da vorgewarnt? :-)) sind ja ansatzweise Geschichten erzählt und die Hörkassetten gehen doch auch.

Scheitert vielleicht am Reklameverbot für Kinder?

So. Erste Folge: Käpt'n Legobär vertellt.

Eisibärigst

Micha


xTI@N
21.09.2000, 19:54

LEGO TV Abteilung...


Als Antwort auf: Re: Kurz vor Teletubbies. von Micha am 21. September 2000 17:10:15:

[link]http://www.lego.com/images/texts/txt074x021us4pressrelease.gif[/link]


... ist bereits im Aufbau und ab 2001 (wenn ich nicht irre) wird es LEGO TV Serien bereits geben. In Deutschland werden sie aber wohl erst 2002 ausgestrahlt. Ich weiss eigentlich kaum etwas darüber, nur der offizielle Pressebericht ist bekannt, siehe Link (leider wie immer Englisch).

Bye, Christian --- xTI@N. ...der sich gar nicht vorstellen kann, wie ein LEGO Film aussehen könnte, aber die CD-Rom Moviesequenzen gefallen ihm sehr gut, besonders die vom neuen LEGOLAnd, wo viele Themen vertreten sind und er sowieso eine sehr lange Abschiedsparole geschrieben hat, grr.

LEGO Media launches new global TV production arm


Gesamter Thread: