Micha
21.09.2000, 13:03

Die perfekte Lego-Sammlung! Und: Herabgesetztes.


Liebe LegoLänders!

Der hier beheimatete Lego-Händler hatte Besuch des Handelsreisenden und erzählte, es gäbe hier einen erwachsenne, ok, älteren Lego-Sammler, der hätte dies und jenes.

Och, das ist ja garnichts, antwortete der Vertreter.
In Dänemark gibt es einen Geschäftsmann, der hat alle Lego-Modelle in ungeöffneten Originalkartons.


Soweit, so gut.

Ich weiß erstmal noch nicht so viel mehr, habe aber die Handy-nr des Vertreters.
Da muss doch noch mehr ¨'rauszukriegen sein. Davon berichte ich dann in der nächsten Märchen stunde.

Hier gibt es demnächst herabgesetzte Lego-MOdelle.
Udn zwar: Basic Eimer 4285 auf 99 Kronen herabgesetzt. 23 Dm, so ca.
Küstenwache 6485 auf 299 Kronen, 72 Dm.
Cyberstorms oder wie das heißt 8482 599 Kronen, so 145 Dm.
Kommen also erst noch her.
Bevor ihr mich killt wegen der überhöhten Preise: das sind mindestens 30-40% weniger als hier normal. Das technicModell sonst knapp 1500, also noch stärker herabgesetzt.
Könnte jemand mal deutsche Preise kundtun?
Ich würde welche kaufen, wenn es sich für Euch lohnt.

Grüssse aus Hammerfest


Micha, der Eisbär

PS

Ach so, der in Dänemark hat also alle Kartons seit 1950.
Nur mal so.
:-)



Jojo
21.09.2000, 13:19

Re: Die perfekte Lego-Sammlung!


Als Antwort auf: Die perfekte Lego-Sammlung! Und: Herabgesetztes. von Micha am 21. September 2000 13:03:15:

Hallo!

>In Dänemark gibt es einen Geschäftsmann, der hat alle Lego-Modelle in ungeöffneten Originalkartons.

Sollte das ein gewisser Herr Kjeld Kirk Kristiansen aus Billund sein?

Ansonsten kann ich mir so eine Sammlung ja fast gar nicht vorstellen. Nicht mal von träumen.

Tschüß
Jojo



Micha
21.09.2000, 13:35

Nicht: KKK!


Als Antwort auf: Re: Die perfekte Lego-Sammlung! von Jojo am 21. September 2000 13:19:28:

>Hallo!
>>In Dänemark gibt es einen Geschäftsmann, der hat alle Lego-Modelle in ungeöffneten Originalkartons.
>Sollte das ein gewisser Herr Kjeld Kirk Kristiansen aus Billund sein?
>Ansonsten kann ich mir so eine Sammlung ja fast gar nicht vorstellen. Nicht mal von träumen.
>Tschüß
>Jojo

LLL!

Nein, jemand anders.
Ca 300 m2 Fläche.
Der Verdacht liegt auf der Hand und die Frage nahe: Er habe wohl einiges mehrfach, womit er denn auch bauen könne. Das ist aber nicht verifiziert.

Was macht die linguistische Entwicklung dør DøDøØr...?
Raboti, raboti, towaritsch Stachanow!

Micha



ThomaS
21.09.2000, 13:35

Re: Die perfekte Lego-Sammlung!


Als Antwort auf: Re: Die perfekte Lego-Sammlung! von Jojo am 21. September 2000 13:19:28:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch viele weitere LEGO-Sammler gibt,
die im stillen Kämmerlein gigantische Sammlungen haben und noch keinen Kontakt zu Gleichgesinnten, daß sie von weiteren "Verrückten" wahrscheinlich noch nicht
einmal wissen. Dementsprechend gibt es mit Sicherheit noch weitere Leute, die
alle Züge und OVPs Ihr Eigen nennen. Wäre schön, wenn sich das Internet auch
bin zu diesen Leuten verbreitet, so daß wird von ihnen näheres erfahren.

Auf Lugnet wurde z.B. vor längerer Zeit von zwei australischen Brüdern berichtet, die in Sydney in einer Etage Ihrer Firma eine gigantische Lego-Sammlung beherbergen.

Gruß,
ThomaS




Jojo
21.09.2000, 15:09

Re: Nicht: KKK!


Als Antwort auf: Nicht: KKK! von Micha am 21. September 2000 13:35:04:

Naja!

>Was macht die linguistische Entwicklung dør DøDøØr...?

Geht langsam vorran...

Vollimbraßseiender
Jojo



Gesamter Thread: