jjinspace
05.06.2012, 09:31

+11Lastenschweber der Moonbase

Liebe Leute,

jetzt gibt es ein Update: Den "Mittleren Lastenschweber".

Bei der Moonbase der FEZ-Ausstellung im Februar 2012 hatte ich als Ergänzung meines Monorail-Bahnhofs
einen ersten Versuch danebengestellt, der unter Zeitdruck nur die ungefähre Vorstellung davon gab:

[image]



Nun habe ich eine größere Version umgesetzt, die das zeigt, was mir eigentlich dabei vorschwebte:

[image]



Er kann immerhin drei Container transportieren. Diese hatte Bernd the Brick mal vor einiger Zeit entworfen, eigentlich für die Monorail, sie sind gerade so hoch, dass sie mit Zug unter einem Moonbase-Korridor hindurchpassen (+10 Steine). Der Lastenschweber arbeitet mit der aus Star Wars bekannten Repulsorlift-Technologie.

Um ihn vorzustellen, kam mir die Gelegenheit recht, im Juni das LUG-Showcase im LEGO-Store Berlin zu bestücken.
Also musste noch ein passender Hintergrund hinzu, denn der Schweber alleine ist ja langweilig.
So konnte ich endlich mal einen Hangar mit sich wiederholenden Wandelementen bauen, was ich auch schon länger im Kopf hatte.

Doch nun seht selbst, erst mal der Gesamteindruck:

[image]



[image]



[image]



[image]



Das Schild kam dann doch noch am Montag zustande, als ich erneut da war, um den Gesamteindruck zu fotofieren.
Dank an die engagierte Mitarbeiterin!

[image]



[image]


Das war zuhause, mit Sonnenlicht.

[image]



Und Dank an Thekla für die Präsentation im Ordner LUG-Showcase!

Spacige Grüße von J. J.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, ER0L , , Larsvader , LegoLars98 , Minotaurus , Ulli01 , TigarC , tnickolaus , Latigo , Matze2903 (11 Mitglieder)

Thekla
05.06.2012, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lastenschweber der Moonbase

Hallo,

Und Dank an Thekla für die Präsentation im Ordner LUG-Showcase!


Ordner LUG Showcase

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


LegoLars98
05.06.2012, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lastenschweber der Moonbase

Gefällt mir sehr gut,ich habe absolut nix daran auszusetzen.

Gruß,
Lars



jjinspace
06.06.2012, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

LUG Showcase Berlin im Juni: Lastenschweber der Moonbase

Danke!
Auch um in die Überschrift noch das LUG Showcase zu bringen, sonst gucken Nicht-Space-Fans gar nicht erst rein. ;)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


ER0L
07.06.2012, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lastenschweber der Moonbase

Klasse! Besonders gut gefällt mir - neben dem Schweber - die Gestaltung des Hangars, und zwar deshalb, weil hier nicht Steinchen in Massivbauweise getürmt werden, sondern mit effizientem Teile-Einsatz eine luftige und raumgreifende, sehr technisch wirkende Struktur umgesetzt wird.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


jjinspace
08.06.2012, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Editiert von
jjinspace
08.06.2012, 11:44

Re: Lastenschweber der Moonbase

Danke ER0L,

freut mich, du hast es gut ausgedrückt!
Und das befriedigt mich mehr als ein "Gefällt mir", muss ich ja mal sagen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


2x4
08.06.2012, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lastenschweber der Moonbase

Servus,
wow, schaut wirklich sehr beeindruckend aus!

Lg Stefan



steinlaus
08.06.2012, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lastenschweber der Moonbase

Boshuda,

spannend, aus einer Idee wird ein Entwurf, dazukommt etwas "Drumherum" und schon entsteht eine interessante Szene.
Sehr schick, gerade auch die Farbgestaltung.
Außerdem finde ich die schräge Anordnung der Bodenplatten und die Wandgestaltung des Hangars cool.

Grüße
Sylvia


http://www.steinewahn.de

http://berliner-steinkultur.de/


Schwertmeister
08.06.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lastenschweber der Moonbase

Der Lastenschweber sieht super aus. Das gilt aber auch für das gesamte Diorama.



gerkenz
08.06.2012, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lastenschweber der Moonbase

hey sehr cool! Freut mich das es ausgestellt wird.
Den legendären 1 x 4 Scheinwerfer mit Grill Stein finde ich besonders interessant


gerkens.org


jjinspace
11.06.2012, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Lastenschweber der Moonbase

Ui,
da gab es ja noch mal Antworten. Danke euch!

Den legendären 1 x 4 Scheinwerfer mit Grill Stein finde ich besonders interessant

Ja, habe mal wieder in meinen ersten alten Sortierkasten geschaut, da gibt es noch ein paar ranzige "Hotel", Garage" u. ä. bedruckte Steine, so auch diesen LEGOLAND-4w-Autostein. Und vergilbte "klar"transparente Glassteine. Uuääh.
Ääh, sammelt die jemand?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


flocoto
10.09.2012, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lastenschweber der Moonbase

Hallo J.J.


Sowohl Dein Lastenschweber als auch der "Hintergrund-Hangar" gefallen mir - auch als Nicht-Moonbaseler.

Die Präsentation ist Dir ebenfalls sehr gelungen, tolle Fotos.


Gruß
Ramon



Gesamter Thread: