Ben
20.09.2000, 20:42

Gleich vier neue Lego-Treffen: Mülheim, Göttingen, Braunschweig und Sinsheim


[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/fgltc/4te004.jpg[/link]



Demnächst ist es ja wieder soweit, denn es ist geladen zum:





eterReinartz@t-online.de">PeterReinartz@t-online.de



Außerdem wollte ich hier schon mal das

In der Strafsache M. Bü. wegen Betruges ist der Termin zur Hauptverhandlung
vor dem Strafrichter auf den

Schließlich in ganz weiter Ferne: Immer Museum Sinsheim
das europaweit größte Treffen der Fans von Großspur-Modellbahnen (Spur I). Ich habe mal nachgefragt, ob wir als Lego®-Eisenbahner (immerhin ähnliche Spurweite) da die Möglichkeit bekommen könnten, unsere Sachen zu einer großen Modulanlage zusammenzustellen. Dies Treffen hat immerhin regelmäßig über 2000 Besucher: man könnte dort doch mal etwas Arbeit in die Vorbereitung investieren und Aufmerksamkeit für unser Hobby gewinnen, denke ich.

Das ist bisher aber noch komplett unausgegoren: ich wollte nur hören, ob hier Leute bereit wären, dazu mit einer Kofferraumladung voller Lego-MOCs zu erscheinen und auch sonst aktiv mitzuwirken. Denn bevor der Veranstalter eine Lego®-Bahn zuläßt, muß natürlich klar sein, daß diese auch sehenswert ist. Ich will mich hier auch nicht als Organisator vordrängen, sondern dies nur als Vorschlag in die Menge verstanden wissen. Wenn das konkreter wird, braucht das unbedingt eine breitere Basis: Eventuell muß dem Ersten Deutschen Lego® Eisenbahn Club[/link] doch noch etwas mehr Leben eingehaucht werden?


Ich denke man sieht sich demnächst....


Gruß aus Braunschweig




 

BEN'S WORLD OF ABS


Edit

CPT
21.09.2000, 09:08

MOCs


Als Antwort auf: viele Antworten auf noch mehr Fragen... von Jan.K am 21. September 2000 00:19:15:


>Wenn ich erfahre, was MOCs sind, mache ich mit...(Tischmodule?)

MOCs ==> Abk. für My Own Creations (wollte schon immer mal gutes Deutsch lernen!)

Gemeint sind eigentlich "Eigenbauten" im Sinne von Ben oder Michael (wenn ich mal wieder Eisenbahner 'rausgreifen darf). Aber vermutlich kann innerhalb MOCs auch der längste Zug aus Kipploren als Eigenkreation gelten (alleine immer die Frage, welcher Wagen hinter welchem fahren darf...).

Nix für ungut