Michael
19.09.2000, 20:47

8 Lokomotiven (lange Ladezeit!!!)


Hallo liebe Eisenbahninteressierte,

hier nun ein paar neue Bilder meiner letzten 8 Lokomotiven:

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-koef.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-mallet.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-wildwest.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-krokodil.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-br50.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-br361.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-br212.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-br80.jpg[/link]

Die Bilder habe ich heute auf dem Balkon gemacht, dank herrlicher Sonne sieht man etwas mehr als auf meinen alten Bildern!

René, Du darfst aus diesen Bildern eine Galerie machen, wenn Du willst!

Gruß Michael


Edit

Michael
19.09.2000, 21:26

Re: DIE find ich gut


Als Antwort auf: DIE find ich gut von WR am 19. September 2000 21:15:45:

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-koef.jpg[/link]

Nein, keinen Motor! Und sie hat sogar nur die ganz kleine Zugräder mit ungefähr 10 bis 12 mm großen Spurkränzen! Größere Räder waren nicht zu verstecken.

Gruß Michael


Michael
20.09.2000, 11:51

So ist die Köf gebaut!


Als Antwort auf: Re: DIE find ich gut von Micha am 20. September 2000 11:15:03:

[link]http://www.strazo.de/lego/koef-technik.jpg[/link]

Wie man sieht, ist der eigentliche Trick die Verwendung der ganz kleine Eisenbahnachsen. Es gibt sie z. B. bei der kleinen Drasine aus 2126.
Ansonsten ein bißchen SNOT, aber nichts wirklich besonderes...

Gruß Michael

P.S.: NICHTS gefeilt oder so!


Michael
20.09.2000, 14:02

Da gibt es nichts zu überholen!


Als Antwort auf: Re: 8 Lokomotiven (lange Ladezeit!!!) von x_Speed am 20. September 2000 08:43:01:

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-koef.jpg[/link]

>also dieses kleine, rote knubbelige ding finde ich sehr gelungen! aber mein favorit bleibt die mallet. hast du zahlenmäßig ben schon mit eigenbauten überholt?

Dieses knubbelige Ding ist eine KÖF II, die es so oder so ähnlich in zahlreichen Varianten und in zahlreichen Farbkombinationen gibt! Meine KÖF II ist so eine Art 'Ein-bisschen-hiervon-und-ein-bisschen-davon'! Aber eben doch nach Vorbild(ern) gebaut! Die Mallet macht viel her, das stimmt. Liegt aber auch am Vorbild! Das ist halt eine beeindruckende Lok mit dem doppelten Fahrgestell.

Nun zum Überholen... Also der Ben hat ja bis vor kurzem (fast) nur an die Vervollständigung seiner Sammlung gedacht, während ich mich immer nur um die Eigenbauten gekümmert habe! Ben hat MICH noch NICHT eingeholt! So viel schöne Loks, wie von unserem Doktor in spe augenblicklich kommen, könnte das aber durchaus noch passieren! Wäre mir aber vollkommen wurscht!!!! Ich finde nämlich tolle Loks immer toll, egal ob sie von Ben, Pudie oder diesem Heini mit dem Pseudonym Legopapi kommen!

Gruß Michael (teilweise auch als Legopapi bekannt!)


HoMa
20.09.2000, 14:23

BR = Bau Reihe! Oder? (n/t)


Als Antwort auf: Re: Da gibt es nichts zu überholen! von Jojo am 20. September 2000 14:13:14:




Michael
20.09.2000, 14:27

Begriffe


Als Antwort auf: Re: Da gibt es nichts zu überholen! von Jojo am 20. September 2000 14:13:14:

>Hallo!
>Verzeih meine Unkenntnis: Aber was heißt KÖF? Und wo wir gerade dabei sind, was heißt BR (BahnReichs?) und was Mallet. Ich nehme an, das ist der Name des Konstrukteurs, französisch?
>In andächtiger Bewunderung
>Jojo

Also KÖF heißt (glaube ich) 'Kleinlokomotive mit Ölfeuerung'! Falls nicht, Pudie fragen, der kennt sich aus!

BR ist nichts weiter als Baureihe! BR 80 steht also für eine Lokomotive der Baureihe 80.

Und Mallet ist eine britsche Firma, die diese Dampflok hergestellt hat. Das besondere an den Mallets (jedenfalls denen, die ich kenne!) ist, daß sie sozusagen einen doppelten Antrieb besitzen! Daher auch die zusätzlichen Zylinder in der Mitte der Lok. Ist einfach typisch für Mallet, auch wenn es von Mallet möglicherweise auch andere Bauformen gegeben haben mag! Ich sage auch hier: Pudie fragen, der weiß das bestimmt besser!

Gruß Michael


Gesamter Thread: