Ronald
20.09.2000, 10:01

Cybermaster


Hi,
ich hab den cybermaster den man vom PC aus steuern kann.
Wer von Euch weis, ob es dafür eine richtige Fernsteuerung gibt die man
ohne den PC verwenden kann. Auf der Lego Homepage habe ich leider nichts
dergleichen gefunden.
Vieleicht kann man sowas ja auch selber basteln.
Wer etwas weis oder jemanden Anderen, bitte schickt oder antwortet mir.

Vielen Dank im voraus,

gruss Ronald


Edit

Ronald
20.09.2000, 10:48

Cybermaster


Als Antwort auf: Re: Cybermaster von Jan.K am 20. September 2000 10:15:05:

>Hi Ronald,
>>Hi,
>>ich hab den cybermaster den man vom PC aus steuern kann.
>>Wer von Euch weis, ob es dafür eine richtige Fernsteuerung gibt die man
>>ohne den PC verwenden kann. Auf der Lego Homepage habe ich leider nichts
>>dergleichen gefunden.
>leider gibt es für den Cybermaster nichts dergleichen, da das "selbständig denkende" Modul RCX aus dem Mindstorms RIV fehlt. Es handelt sich beim Cybermaster nur um eine recht einfache Funkfernsteuerung, die ständig auf Input vom PC angewiesen ist.
> >Vieleicht kann man sowas ja auch selber basteln.
>>Wer etwas weis oder jemanden Anderen, bitte schickt oder antwortet mir.
>>Vielen Dank im voraus,
>>gruss Ronald
>Du solltest Dich mal nach einem Mindstorms umschauen, kostet bei eBay etwa 330 - 350 DM, im Laden etwa 450 DM. Da hast Du dann die Möglichkeit, nicht nur nach dem Programmieren die PC- Verbindung zu trennen, sondern auch Reaktionen auf Sensor-Inputs frei zu konfigurieren und damit "intelligente" Steuerungen zu bauen, die auf Umwelteinflüsse wie Licht, Temperatur etc. vorgegeben reagieren.
>Gruß Jan
Hallo Jan,
Danke, dass Du so schnell geantwortet hast.
An Mindstorms habe ich auch schon gedacht aber eine reine Fernsteuerung ist das wohl auch nicht oder? Kann ich mit dem RCX Modul mein eigenes gebautes Teil dann auch bewegen (unabhängig von PC)? Welche genauen Möglichkeiten habe ich?
Ich finde Lego Technik sehr schön (schöner als Modellbau), nur schade ,dass
die Möglichkeiten beschränkt sind (siehe Lego Eisenbahn).

Gruss Ronald


Ronald
20.09.2000, 11:01

Re: Set 5600


Als Antwort auf: Set 5600 von WR am 20. September 2000 10:52:33:

>Hallo,
>schon mal das Set 5600 angesehen?
>Wolfgang
Ja eben gerade. Aber ich hab keine Beschreibung gefunden.
Kannst Du das für mich in groben Zügen tun?

Danke Ronald


Gesamter Thread: